Bei aller freude über den ggw impuls, den ich nach kräften unterstütze, habe ich doch den Eindruck, dass wir gerade einen weiteren historischen moment miterleben/ gestalten: irgendwie scheint es mir vielleicht nicht ganz zufällig, sondern eine art kosmischer humor, dass die aktien, die die ggw welle in bewegung gesetzt haben gamestop und (amc) entertainment heissen: schluss mit "brot und spielen", zumindest in der uns vertrauten form? ich fand das interview mit jens rabe da ganz treffend. das ganze kann durchaus zum krachen des finanzsystems führen, wenn die nebenwirkungen sich wellenartig über die märkte ausbreiten und natürlich kommen dann schärfere regulationen, vermutlich nicht für die großen spieler. aber vielleicht dürfen wir hoffen und es gibt doch mal wieder die abschaffung des fiatgeldes. ich glaube ,dass es wirklich anfangen wird zu krachen und ab mitte februar gehts rund..von wegen "endgame". schade finde ich, dass meine goldaktien noch ziemlich traurig aussehen.. und ich wünsche uns allen, dass wir in ein paar monaten immer noch an unsere depots kommen. dass robinhood einfach den kauf ausgesetzt hat war mE nur ein kleiner vorgeschmack... |