Mein Gockel bringt den Schnabel seit 4 h frueh nicht mehr zu!
Der Nachbar hat meine Frau gebeten, sie moechte ihm den Gockel verkaufen.
Das sind echte Probleme, die kann man aendern, aber was die Banken machen, das koennen wir nicht aendern.
Es kommt eine Frage: Was macht die Regierung in GR dann, wenn sie feststellt, dass keiner mehr die Steuern zahlt, weil er das Geld nicht mehr hat?
In den meisten Faellen uebersteigt die Summe, die an das Finanzamt abgefuehrt werden muss, die Einnahmen.
Was die jetzige Regierung machen kann, ist die abgeflossenen grossen Betraege zu versteuern, sonst waere sie nie an die Konten rangekommen, es geht nur ueber den Umweg der Kontrolle der Ueberweisungen. Da wird viel kommen. Ich bin fast der Meinung, dass man mit den Kapitalkontrollen so lange gewartet hat um moeglichst viele Hasen aus der Sasse zu locken und dann abzuschiessen.
Die Steuerhinterzieher werden in Europa halt immer noch geschuetzt, denn es kommt ja jeder mal dran mit dem Hinterziehen, man muss eben nur an der richtigen Stelle sein, das kann man eben jetzt nicht so genau vorhersehen, ob nicht doch mal ein Kind in die Politik oder in das gr. Business geht und dann sind solche Gesetze von Vorteil. |