Griechenland Banken

Seite 309 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12774198
davon Heute: 3096
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 2048   

27.07.15 15:30
2

11689 Postings, 6658 Tage 1ALPHA"...ECB Rejects Greek request To Open stock

ECB Rejects Greek request To Open stock exchange..." http://market-robots.com/blog/2015/07/27/...t-to-open-stock-exchange/

Auszug: "...Oh, and by the way, Greece may be better to leave, and their markets, for an indefinite time, because since the day that Greece was “fixed”, the GREEK ETF, which was the only equity way to trade Greece, has sunk 15%..."  

27.07.15 15:34
1

536 Postings, 4123 Tage TaxConEs gibt die kreative Buchführung

Nach den internationalen, europäischen und deutschen Bilanzierungsrichtlinien, bzw. den International Financial Reporting Standards sind Aktien Eigenkapital und Kundeneinlagen sind Verbindlichkeiten. Wie erwähnt ist eine kreative Buchführung weit verbreitet, kann aber zu einer Haftstrafe führen.  

27.07.15 15:42

2977 Postings, 4362 Tage PajaritoPutsch-Gerüchte irritieren

Der Notenbank-Chef sollte festgenommen und die Drachme über Nacht wieder eingeführt werden: Diesen geheimen Grexit-Plan sollen griechische Regierungsmitglieder laut einer Zeitung entwickelt haben. Plante die griechische Regierung einen Währungsputsch? Das legt zumindest ein Bericht der Athener Sonntagszeitung "Kathimerini" nahe. Demnach überlegten Mitglieder der griechischen Regierungspartei Syriza, die Datensysteme der Steuerbehörde zu hacken, um ein paralleles Bankensystem aufzubauen. Das sollte die Rückkehr zur Drachme möglich machen - per Knopfdruck.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ren-athen-a-1045425.html

27.07.15 15:45
1

2977 Postings, 4362 Tage PajaritoRückschlag für Hellas-Privatisierung

Österreich will griechische Bahn - aber nur geschenkt.

Analog Spanien: España se vende

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/...1045513.html#ref=rss  

27.07.15 15:45

536 Postings, 4123 Tage TaxConVaroufakis wollte/will

auch Banken verstaatlichen. Das machen nicht einmal China und Russland. Der stellt sich persönlich über das Recht. Erinnert mich an Moa Zsedong, dessen wirtschaftliche Experimente geschätzten 20 bis 40 Mio Menschen das Leben gekostet hat.  

27.07.15 15:57
2

5742 Postings, 9656 Tage elgrecoWas Recht ist bestimmt das Gesetz

und Gesetze werden laufend geaendert. Also, ich sehe das als voellig legitim, wenn ein Staat ein Volk, sein Schicksal in die Hand nimmt und selbst bestimmen will.

Wie der Varoufakis natuerlich richtig erkannt hat, ist das Uruebel auf der Welt das dunkle Treiben der Banken und die dann zu verstaatlichen waere der einzig logische Schritt. Wieso dabei auch nur ein Mensch ums Leben kommen sollte, ist mir nicht evident.

Soweit zum Ersten - Er ist damals angetreten mit dem Vorsatz, das Problem zu loesen, das Problem fuer GR - es bedarf eben nur der entsprechenden Entschlossenheit - der Widerstand der Nutznieser des Choas war natuerlich abzusehen, deshalb hat er am Anfang gespielt, ziemlich erfolgreich, denn die Gegner sind auch nur Menschen. Jedoch war der Druck dermassen stark, dass das Spiel nicht bis zu einem Ende kam.

Tsipras haette eine ungeheuere geschichtliche Verantwortung auf sich geladen, wenn es es krachen haette lassen, insofern, dass er default angemeldet haette und die ganzen CDS und Wetten - CDS gibt es immer wieder, nicht nur die abgelaufenen, wie so manche sagen - einfach ausgeloest worden waeren. Das waere dann der Resetknopf gewesen. Versaeumt? Kann China das jetzt nachholen? Oder ein totales Chaos in Europa durch die Fluechtlinge?  

27.07.15 16:06
1

2977 Postings, 4362 Tage PajaritoAuch Aktien gehören nicht zum EK ?

Bilde doch mal ein paar Buchungssätze zum Thema IPO.

Ich krieg noch Augeninnendruck

27.07.15 16:07
2

2977 Postings, 4362 Tage PajaritoNational Bank of Greece S.A. ADR

Freitag - 7,5% Heute - 5 %

Bernd: Hört das erst bei 0 auf ?  

27.07.15 16:09
2

536 Postings, 4123 Tage TaxConJa klar

Aktien sind kein Eigenkapital.

Deshalb erhalten die Aktionäre auch Zinsen, wie man es bei FK bekommt.

Bei diesen riesigen Wissenlücken bin ich raus.  

27.07.15 16:14
1

1831 Postings, 4011 Tage 1st.oneHatte ich damals ja schon gesagt

das die sicherlich die Kohle erstmal mitnehmen und parallel die Drachme drucken...Das wird natürlich nun zugegeben...Es ist aber die einzige Lösung im Prinzip auf Dauer! Mein SEGEN haben sie dafür...

Der Lissabonner Vertrag verstößt schon eindeutig gegen das Grundgesetz, weil das Volk nicht darüber abgestimmt hat! Das Rettungspaket verstößt alleine gegen den Lissabonner Vertrag, weil dort drin steht, das kein Staat für die anderen Staaten haftet!

Ich hoffe das irgendwann wieder die richtigen Menschen in Deutschland regieren...Die ihren Eid ernst nehmen und für das Volk arbeiten. Die ganze Lobby-Banken-Elite hat eine Qualität angenommen, zum kotzen! Demokratie ist das schon lange nicht mehr...auch TTIP ist der pure Wahnsinn, besagte Strippenzieher sind noch nicht einmal im Parlament...

Für mich nur noch alles Korruptionen, welche endlich aufhören müssen! Wir sind ein Rechtsstaat, aber die halten sich nicht an Gesetze und Verträge! Meine Meinung!

27.07.15 16:20

2510 Postings, 3806 Tage michikaa1NBG ADR

The National Bank of Greece (ADR) (NYSE:NBG) is likely to receive a favorable response in the event of seeking additional recapitalization from its current bond holders. This was disclosed in a research report put out by law firm Shearman & Sterling LLP on behalf of the senior credit notes holders. This approach is being seen as a necessity on behalf of the vendors in order to avoid a complete write off of the bonds they have bought from National Bank of Greece (ADR) (NYSE:NBG). National Bank of Greece (ADR) (NYSE:NBG) belongs to Financial sector. Its net profit margin is -5.30% and weekly performance is -3.43%. On last trading day company shares ended up $0.96. National Bank of Greece (ADR) (NYSE:NBG) distance from 50-day simple moving average (SMA50) is -21.01%.

https://www.google.com/...?q=NYSE%3ANBG&ei=UOWbVeG-NJfjsAH27qOoDQ

Google Übersetzer:

Die National Bank of Greece (ADR) (NYSE: NBG) dürfte eine positive Reaktion bei der Suche nach weiteren Rekapitalisierung von seiner aktuellen Anleihegläubiger erhalten. Dies wurde in einem Forschungsbericht von Rechtsanwaltskanzlei Shearman & Sterling LLP im Auftrag der Senior Gutschriften Halter setzen offenbart. Dieser Ansatz wird als eine Notwendigkeit im Auftrag der Anbieter, um eine vollständige Abschreibung der Anleihen sie von National Bank of Greece (ADR) (: NBG NYSE) gekauft zu vermeiden gesehen. National Bank of Greece (ADR) (NYSE: NBG) gehört zum Finanzsektor. Sein Nettoergebnis-Marge ist -5,30% und wöchentliche Leistung ist -3,43%. Am letzten Handelstag Aktien der Gesellschaft endete 0,96 $. National Bank of Greece (ADR) (NYSE: NBG) Abstand von 50-Tage-einfacher gleitender Durchschnitt (SMA50) ist -21,01%.

27.07.15 16:24

1831 Postings, 4011 Tage 1st.onekorrektur #7710

...das die sicherlich die Kohle erstmal mitnehmen und parallel die Drachme drucken...Das wird natürlich nun NICHT zugegeben...

27.07.15 16:38
5

92 Postings, 3688 Tage bermaWas passiert bei Öffnung der Börsen; evtl. Morgen?

Vor der "Einigung" Griechenland / Eurozone wurden griechische Titel kräftig gehandelt. Einige Großinvestoren halten hunderte Millionen an Shares griechischer Banken. Kleinanleger waren auch zuversichtlich und haben ebenfalls heftig gekauft und verkauft.

Und jetzt, nach der "Einigung", nach den jüngsten erfolgreichen Eurozone/Griechenland - Verhandlungsergebnissen, soll nun alles schlechter werden? Sollen die Bankaktien ins Bodenlose abstürzen?

Zweifellos stehen die Banken aktuell noch schlechter dar als vor ein paar Wochen; und zweifellos werden auch einige Shareholder ihre Anteile verscherbeln wollen.

Denke, wenn diese kurzfristige Verkaufsorgie vorbei ist, werden die Kurse sich zunächst stabilisieren um danach dann den Weg gen Norden einzuschlagen, denn

GRIECHENLAND  IST  AUF  DEM  WEG !!!  

Natürlich sind noch heftigste Stolpersteine auf diesem Weg zu finden und wegzuräumen. Doch sind die Chancen, das zu schaffen, meiner Meinung nach sehr gut. Die Institutionen haben Geld gegeben und sie werden im notwendigen Rahmen weiterhin Geld geben. Sie wollen Griechenland auf keinen Fall fallen lassen; sonst hätten sie es ja längst getan.

Die 4 großen griechischen Banken sind systemrelevant. Damit die griechische Wirtschaft überhaupt wieder anlaufen kann und Geschäfte innerhalb Griechenlands und mit dem Ausland abgeschlossen werden können, müssen die Banken arbeiten können, müssen die Griechen und auch das Ausland auf die Leistungsfähigkeit dieser Banken vertrauen können. Das kann nur geschehen, in dem vertrauensfördernde Maßnahmen ergriffen werden.  

Denke, das das Untergehenlassen der griechischen Banken zunächst einen innergriechischen Tsunami auslösen würde. Und wie wären die Auswirkungen auf das Ausland? Hier stellt sich dann auch die Frage nach der notwendigen Investitionsfreudigkeit ausländischer Investoren!?

Man will das Land stärken, es wieder stabilisieren, aufbauen etc. etc.

Insofern gehe ich davon aus, das die griechischen Banken nicht untergehen werden, das die Aktienkurse dieser Banken nach Börsenöffnung zunächst zwar leichter notieren, nach Erreichen des Tiefs jedoch überproportional ansteigen. Ob's so kommt?  Schaun mer mal.  :-)  

27.07.15 16:43
2

2510 Postings, 3806 Tage michikaa1Gespräche über drittes Hilfspaket ..

....Gespräche über drittes Hilfspaket für Griechenland starten

http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/...land_starten-3350820-450  

27.07.15 16:59
2

2510 Postings, 3806 Tage michikaa1EZB-Direktor kündigt Schuldenumbau an

Die Verhandlungen zwischen den Gläubigern und der griechischen Regierung haben begonnen. EZB-Direktor Cœuré hält eine Schuldenumstrukturierung für unerlässlich.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/...zb-schulden-restrukturierung

..es bewegt sich doch...!

Und noch eins sollte hier einigen Herren und Damen klar sein:" Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird"  

27.07.15 17:00

2510 Postings, 3806 Tage michikaa1noch...

27.07.15 17:01

10342 Postings, 6166 Tage kalleariBanken verstaatlichen

ist gut. Banken mit ihren zockenden Bonibankstern sind nur parasitäre  Mitesser. Warum soll die Staatsbank nicht direkt  Kredite vergeben, ohne dazwischen geschaltete Zocker-Banken? Kredite  könnten dann viel billiger sein. Zocker Bonis und die Bankpaläste müssten nicht mehr finanziert werden. Island hat gelernt und die Banken abgeschafft.

27.07.15 17:06

9756 Postings, 5940 Tage MulticultiEs scheint dass

in Deutschland mehr Griechen leben als in ihrer Heimat aber uns hassen.Soll man
sie rauswerfen???  

27.07.15 17:15
2

6200 Postings, 6066 Tage bernd238Bernd: Hört das erst bei 0 auf ?

Es hört nicht bei 0 auf, sondern es ist bereits faktisch bei 0 !

Die Bestätigung dafür bekommt Ihr, wenn die GR-Bankaktien  wieder gehandelt werden (nach Kapitalerhöhung mit 99% Verwässerung für die aktuellen Aktionäre oder mit Abwicklung der Bank (100 % Verlust)  

27.07.15 17:19
1

54 Postings, 3675 Tage vierzigAktien = Eigenkapital

Leute, Leute. Hier handeln einige mit Aktien, denen noch nicht einmal klar ist das Aktien = Eigenkapital ist. Schließlich ist man mit einer Aktie Anteilseigner an einem Unternehmen.

27.07.15 17:29

2341 Postings, 4580 Tage Andrew6466Mir alles egal, ...

... die Börse Athen muss öffnen!  

27.07.15 17:45

70 Postings, 4164 Tage GuenterG@vierzig

Aktien=Eigenkapital - selten so einen Quatsch gehört ....
Buchwert einer Aktie: Eigenkapital / Aktienzahl
Wert einer Aktie: Börsenwert
Am besten, du verkaufst mir ein paar Siemens Aktien zum Anteilswert am Eigenkapital, ich nehme sie gerne ...  

27.07.15 17:58
2

54 Postings, 3675 Tage vierzig@GuenterG

Ich habe nicht gesagt das der momentane Wert der Aktie das Eigenkapital einer Firme abbildet! Aber eine Firma die Aktien auf den Markt wirft, verbucht bzw. muss dieses als Eigenkapital verbuchen. Was ja auch klar ist, da ja der Aktienbesitzer Anteilseigner dieser Firma ist.

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben