Analysen für EUR / USD

Seite 14 von 34
neuester Beitrag: 01.09.13 08:34
eröffnet am: 12.03.10 13:08 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 839
neuester Beitrag: 01.09.13 08:34 von: Orakel-Aktija Leser gesamt: 338543
davon Heute: 36
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34   

26.04.11 00:31

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den -26.4.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analys

Elliott: unregelmässige Haussekorrektur 1.4678

Die gegenwärtige Aufwärtsbewegung dürfte enden um 1.4604 - 1.4630.
Eine Korrektur-/ Konsolidierungsphase dürfte ihre Unterstützung finden
bei 1.4553 - 1.4528.

Warnung: Engulfing Pattern
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

27.04.11 00:30

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den -27.4.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Fortsetzung der Hausse 1.4745

Ein Test der Notierung von 1.4650 - 1.4703 scheint derzeit möglich. Einstiegsmöglichkeiten liegen bei 1.4598 oder 1.4569. Nach diesem Kursanstieg erwarten wir eine Korrektur.

Warnung: Engulfing Pattern
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

27.04.11 09:30

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Mittwoch, den 27. April 2011.

Ratingagentur Standard & Poor bestätigte Japans AA-Rating aber senkte den Ratingausblick von stabil auf negativ, basierend auf den Kosten der jüngsten Naturkatastrophen und  der steuerlichen Situation Japans.

Der Euro legt weiter zu gegenüber dem schwächeren USD und erreichte 1,4714 heute Morgen.  Wir haben dieses Niveau im Währungspaar EUR/USD zuletzt im Dezember 2009 gesehen. Forex Investoren erwarten keine drastischen Veränderungen durch die  Federal Reserve heute Abend.  

Bedenken im Zusammenhang mit den Staatsschulden der Eurozone sind im Augenblick in den Hintergrund getreten, und trotz der Revision das Ratio Schulden zu BIP von Griechenland ist der Euro weiter gut unterstützt.  

Daten aus der Eurozone zeigten heute Morgen, dass der deutsche GfK- Verbrauchervertrauensindex  für den Monat Mai auf 5,7 fiel, im Vergleich zu 5,9 für April.

Der USD blieb weitgehend schwach an diesem Morgen und verliert insgesamt 0,81 Prozent gegenüber den anderen Majors. Der USD befindet sich derzeit auf seinem  schwächsten Niveau seit 29 Jahren gegenüber dem AUD und erreichte ein Allzeittief gegenüber dem Schweizer Franken.

Das GBP scheint eher verhalten an diesem Morgen, mit einem geringen Verlust von 0,60 Prozent gegenüber den Majors. Der FX-Markt erwartet das provisorische BIP für das erste Quartal  aus Großbritannien, um in der Lage sein, die Wahrscheinlichkeiten einer baldigen Zinserhöhung durch die  BoE einschätzen zu können
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

28.04.11 00:20

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den -28.4.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Verlängerung der plötzlichen Haussewelle 1.4891
Der Haussetrend dürfte enden bei rund 1.4874 - 1.4844.
Eine Korrektur unter 1.4682 wird erwartet.
Ein Anstieg über 1.4901 würde die erwartete Korrektur zunichte machen.
Warnung: Anstehendes Ende der Hausse-Tendez
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

28.04.11 09:36

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Donnerstag, den 28. April 2011.

Analyse für Donnerstag, den 28. April 2011.

Statements der FOMC gestern Abend waren im Einklang mit denen im März, aber diesmal verpflichtete sich die Fed QE2 im Juni zu beenden, wie ursprünglich geplant. Auf die Frage, warum die Fed keine dritte Runde von QE in Betracht zieht, antwortete Herr Bernanke, dass die Trade-offs weniger attraktiv seien und dass der Inflationsdruck steigt. Dies sollte weitere Spekulationen über Lockerungsmaßnahmen beenden.

Doch die Fed scheint nicht in Eile zu sein zur Normalisierung zurückzukehren, da die Bezeichnung „für einen längeren Zeitraum“ weiter all gegenwärtig ist und der steigenden Inflationsdruck wird als "vorübergehend" beurteilt. Die Tatsache, dass die Abstimmung einstimmig war und es gab keine Gegenstimmen gab, scheint daraufhin zu deuten, dass der Weg zu einer Normalisierung nicht überstürzt angetreten wird.

Der Euro genoss Unterstützung und kletterte auf ein neues Hoch gegenüber dem USD, knapp unter 1,48, nach der Rede von Herrn Bernanke in der Pressekonferenz. An diesem Morgen handelt der EUR/USD im Bereich von 1,4769 bis 1,4881. Wir erwarten, dass eine Korrektur im Währungspaar einsetzen wird, außer wenn der zweite Tageswiderstand bei 1,4901 durchbrochen wird.
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

29.04.11 00:10
1

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den -29.4.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Verlängerung der plötzlichen Haussewelle 1.4891
Er dürfte das Unterstützungsniveau bei 1.4767 testen,
solange er unterhalb von 1.4822 bleibt.
Hält die Unterstützung bei 1.4767, so könnte er ansteigen auf 1.4880.
Wird die Unterstützung aber durchbrochen, ist eine Baisse bis auf 1.4712 möglich.
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

30.04.11 17:00

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den -2.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Zick-Zack-Korrektur 1.4733

Wir prognostizieren eine Baisse auf 1.4783 oder unter 1.4757.
Die Widerstände liegen bei 1.4810 und 1.4831.
Der Trend könnte verlangsamt aber nicht in Frage gestellt werden,
falls des Markt ansteigt über 1.4857.

Warnung: Harami
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

02.05.11 09:40

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Montag, den 2. Mai 2011.

Der US-Dollar machte seine früheren Verluste wieder gut, nachdem US-Präsident Obamas verkündigte, dass Osama Bin Laden getötet wurde. In Wirklichkeit legte der USD bereits vor der Nachricht von Bin Ladens Tod zu, aber diese Mitteilung gab dem USD zusätzliche Unterstützung. Die Preise der Edelmetalle Gold und Silber zeigten einen leichten Rückgang.

Gegenüber den Majors gesehen, legte der US-Dollar insgesamt 2,19 Prozent zu (bis um 08:00 Uhr an diesem Morgen) - in der Tat ist der USD der größte Gewinner im Vergleich zu den anderen Majors an diesem Morgen. Gold fiel um 0,34 Prozent, während Silber um rund 7 Prozent fiel, seit Freitag. Es wird nicht erwartet, dass die USD Erholung, die durch den Tod von Bin Laden verstärkt wurde, längerfristig sein wird, da die lockere Geldpolitik der FED weiter auf dem USD wiegt.

Der Aussie stieg gegenüber dem USD auf ein neues Hoch bei 1,1010 - aber das Paar AUD/USD konnte sich nicht auf der 1,10 Ebene halten und fiel etwas aufgrund der USD Erholung. Das Währungspaar notiert derzeit bei 1,094. Der Preis für das Paar AUD/USD fiel bereits vor der Ankündigung Obamas, dass Bin Laden getötet wurde.

Das Paar USD/JPY eröffnete die heutige Sitzung bei $81,13, aber die Erholung des USD an diesem Morgen schob das Währungspaar um 35 Pips höher, auf aktuell 81,48.

Das Paar EUR/USD handelt im Bereich von 1,4763 bis 1,4864. Das Tagesszenario des Web-TraderTipps rechnet mit einem möglichen Fall in die Region der zweiten Unterstützung bei 1,4757 oder sogar noch tiefer. Aber Anleger sollten vorsichtig sein, da Marktfeiertage in London und Singapur für abgehackt Kursbewegungen sorgen könnten
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

03.05.11 00:06
1

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 3.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: flache Baissekorrektur 1.4731

Es handelt sich um eine Dreieckskonstellation.
Der Markt dürfte nach oben oder unten ausbrechen.
Eine Beschleunigung ist zu erwarten oberhalb von 1.4902 oder unterhalb von 1.4763.

Warnung: Engulfing Pattern
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

04.05.11 00:25

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 4.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Zick-Zack-Korrektur 1.4746

Die Aufwärtsbewegung dürfte anhalten bis 1.4959.
Die Unterstützungsniveaus liegen bei 1.4823 und 1.4790.
Stop Loss unter 1.4757 .
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

05.05.11 00:20

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 5.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Widerstand bei unregelmässiger Haussekorrektur 1.4937

Es handelt sich um eine Dreieckskonstellation.
Der Markt dürfte nach oben oder unten ausbrechen.
Eine Beschleunigung oberhalb von 1.4940 oder unterhalb von 1.4775 wird erwartet.
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

05.05.11 10:09

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Donnerstag, den 5. Mai 2011.

Die Spekulationen in Bezug auf den EZB Zinsentscheid heute drehen sich um den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung; Juni oder Juli. Um wie viele Basispunkt die Erhöhung sein wird, scheint festzustehen, da EZB dazu neigt in kleinen Schritten zu erhöhen, also wird eine Erhöhung von 25 Basispunkten erwartet. Forex Investoren warten darauf, ob Herr wird Trichet seine Standardformulierung "große Wachsamkeit" wiederholen wird, denn dies könnte auf eine baldige Zinserhöhung durch die EZB hinweisen.

Der EUR/USD notiert aktuell bei 1,4868 und handelt in der heutigen Sitzung innerhalb eines relativ engen Bereiches zwischen 1,4805 und 1,4874 – was in der Regel zu erwarten ist vor der heutigen Zinsentscheidung der EZB und der folgenden Pressekonferenz.

Was erwarten wir heute? Unsere Markttrend hat sich bullish (4) gedreht, von neutral. Auf kurzsichtiger Sicht bleiben die Elliott-Projektionen bullish mit einem Anstieg auf 1,4937. Aber es ist Vorsicht geboten, da die Dreieckskonfiguration, in der der Preis im EUR/USD handelt in beide Richtungen ausbrechen kann.

Der Webtrader-Deutschland.de TraderTipp hebt 1,4940 und 1,4775 als wichtige Ebenen hervor, ein Bruch dieser Ebenen könnte eine Bewegung nach oben oder unten beschleunigen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt am heutigen Morgen sind die Rohstoffwährungen weiter unter Druck: der CAD verliert 1,26%, und der Aussie verliert 3,0%. Der NZD hat sich etwas erholt aber hat bis jetzt nur einen Teil seiner Verluste gegenüber dem USD in dieser Woche gut gemacht. Der sichere Swissie und Yen haben Gewinne von 1,07% bzw. 1,30% registriert
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

06.05.11 00:17

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 6.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Widerstand in einer plötzlichen Baissewelle 1.4640

Die Region 1.4524 - 1.4399 dürfte die Baisse eingrenzen.
Nach dieser Korrektur dürfte er erneut Notierungen erreichen um 1.4719 - 1.4788.
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

06.05.11 10:20

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Freitag, den 6. Mai 2011.

Gestern fiel der Euro von rund 1,4830 (vor der Pressekonferenz Trichets) auf ein Tagestief bei 1,4510, nach der Pressekonferenz von Herrn Trichet. Verschiedene Analysten erwarten eine Zinserhöhung im kommenden Juli - und die Frage gestern war, ob wir schon eine Zinserhöhung im Juni sehen könnten.

Dies bringt das Währungspaar im 4-Stunden-Chart wieder innerhalb des steigenden Kanal (Hoch am 9. Februar /Tief 14. Februar), welcher durchbrochen wurde am 27. April 2011. Im Tageschart scheint das Währungspaar ein wiederkehrendes Muster zu bilden, um vorherige Hochs zu testen und anschließend weiter zu steigen. Gestern testete das Paar EUR/USD das Hoch vom 20. April. Heute Morgen sehen wir, dass der Handel in einem sehr engen Bereich ist; zwischen 1,4533 und 1,4587. Bullishes Potenzial bleibt weiter bestehen, solange wir keinen signifikanten Bruch der 1,4400 Ebene sehen.

Der Aussie erzielte bemerkenswerte Gewinne heute Vormittag, unterstützt vom erneuerten Optimismus der RBA. Die australische Zentralbank warnte, um den Inflationsdruck einzudämmen, wird eine Zinserhöhung notwendig sein.

Die wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen aus den USA waren eine negative Überraschung gestern. Daten lagen 64'000 über den Erwartungen. Die Daten wogen negativ auf den Risikobereitschaft, da diese die Bedenken bezüglich des globalen Wirtschaftswachstums erhöhen. Heute erwarten wir weitere Daten vom US-Arbeitsmarkt. Forex-Investoren werden die Lohn- und gehaltslisten genau beobachten.

Quelle: http://www.webtrader-deutschland.de/tages-analysen-7-tage/
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

08.05.11 16:09

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 9.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Kritischer Wendepunkt 1.4283

Er dürfte auf einen Widerstand stossen im Bereich von 1.4353 - 1.4419,
für eine Trendwende bei 1.4250.
Danach wird erneut mit einer Rückkehr auf 1.4522 gerechnet.

Warnung: Anstehendes Ende der Baisse-Tendenz
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

08.05.11 18:27

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaINFO: Abschaffung des Euro in Griechenland

Frankfurt (dpa) Sonntag 8.Mai 2011 / 18:00

Der Chef des Münchener Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat sich für die ausgesprochen. «Der Austritt aus dem Euro wäre das kleinere Übel», sagte Sinn der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

«Wenn Griechenland aus dem Euro austräte, könnte es abwerten und wettbewerbsfähig werden. Aber es gäbe freilich sofort einen Bank-Run, und die Banken wären pleite.» Diese müsste man dann mit Hilfe der EU neu aufstellen.

«Wenn Griechenland dagegen eine sogenannte interne Abwertung in dem nötigen Umfang von 20 bis 30 Prozent im Euroraum durch Kürzung von Löhnen und Preisen versuchte hinzukriegen, geriete es an den Rand des Bürgerkriegs», sagte Sinn weiter. «In diesem Fall gingen die Banken auch Pleite, weil die Firmen der Realwirtschaft Pleite gingen und ihre Bankkredite nicht zurück zahlen könnten.» Sinn: «Kurzum, die Banken sind so oder so pleite. Doch bei einer internen Abwertung im Euroraum gibt es zudem noch ein Massensterben der Firmen der Realwirtschaft.»

Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou hatte am Samstag Spekulationen über eine mögliche Abschaffung des Euro in seinem Land als «fast schon kriminell» bezeichnet. «Kein solches Szenario wurde jemals diskutiert, nicht einmal inoffiziell», sagte er. Sein hochverschuldetes Land solle in Ruhe gelassen werden, damit es den eingeschlagenen Spar- und Reformkurs zu Ende führen könne.

Quelle: http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/...newsletter&rd=1
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

09.05.11 09:58

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Montag, den 9. Mai 2011.

Der Euro erholte sich etwas gegenüber dem Dollar am Montag, nach einem starken Rückgang am Ende der vergangenen Woche. Die Einheitswährung fiel auf ein  

3-Wochentief bei 1,4316 am späten Freitagnachmittag, nachdem eine deutsche Zeitung berichtete, dass Griechenland einen Austritt aus der Eurozone in Anbetracht zieht. Ein guter US-Arbeitsmarktbericht unterstützte auch der Dollar gegenüber dem Euro; die Einheitswährung fiel um mehr als 3 Prozent in den letzten 2 Börsentagen der vergangenen Woche.

Die Berichte über Griechenland wurden am Wochenende vom Vorsitzenden der Eurogruppe Herr Juncker dementiert, der sagte, dass dies eine „dumme Idee“ ist. Juncker bestätigt die Anwesenheit von Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien in einer außerordentlichen Sitzung, in diesem Treffen wurde der Austritt Griechenlands nicht diskutiert. EZB-Ratsmitglied Liikanen sagte auch, dass "kein Euroland die Eurozone verlassen will."

Am Freitag zeigte der US-Arbeitsmarktbericht, dass das Beschäftigungswachstum weiterhin mit gesundem Tempo steigt. Nicht landwirtschaftliche Lohn- und Gehaltslisten stiegen von 216‘000 auf 244’00 und die Lohn- und Gehaltslisten im privaten Sektor steigen von 230‘000 auf 268‘000. Des Weiteren stiegen die Lohn- und Gehaltslisten der herstellenden Industrie von 17‘000 auf 29‘000. Die Arbeitslosenquote war der einzige Wermutstropfen, da dies von 8,8 Prozent auf 9 Prozent stieg, aber Ökonomen sehen wenig Grund zur Sorge.

Der australische Dollar stieg gegenüber dem Dollar am Montag. Der Aussie wird durch die Aussicht auf eine baldige Zinserhöhung unterstützt, nach dem stärksten wöchentlichen Rückgang seit Januar 2011 in der letzten Woche. Der Aussie legte mehr als 0,6 Prozent gegenüber dem Greenback zu, und fast ein halbes Prozent gegenüber der Einheitswährung. Der Euro stieg um ein Viertel Prozent gegenüber dem Dollar und 0,4 Prozent gegenüber dem Pfund und Yen.

 

Der Euro erholte sich etwas gegenüber dem Dollar am Montag, nach einem starken Rückgang am Ende der vergangenen Woche. Die Einheitswährung fiel auf ein  

3-Wochentief bei 1,4316 am späten Freitagnachmittag, nachdem eine deutsche Zeitung berichtete, dass Griechenland einen Austritt aus der Eurozone in Anbetracht zieht. Ein guter US-Arbeitsmarktbericht unterstützte auch der Dollar gegenüber dem Euro; die Einheitswährung fiel um mehr als 3 Prozent in den letzten 2 Börsentagen der vergangenen Woche.

Die Berichte über Griechenland wurden am Wochenende vom Vorsitzenden der Eurogruppe Herr Juncker dementiert, der sagte, dass dies eine „dumme Idee“ ist. Juncker bestätigt die Anwesenheit von Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien in einer außerordentlichen Sitzung, in diesem Treffen wurde der Austritt Griechenlands nicht diskutiert. EZB-Ratsmitglied Liikanen sagte auch, dass "kein Euroland die Eurozone verlassen will."

Am Freitag zeigte der US-Arbeitsmarktbericht, dass das Beschäftigungswachstum weiterhin mit gesundem Tempo steigt. Nicht landwirtschaftliche Lohn- und Gehaltslisten stiegen von 216‘000 auf 244’00 und die Lohn- und Gehaltslisten im privaten Sektor steigen von 230‘000 auf 268‘000. Des Weiteren stiegen die Lohn- und Gehaltslisten der herstellenden Industrie von 17‘000 auf 29‘000. Die Arbeitslosenquote war der einzige Wermutstropfen, da dies von 8,8 Prozent auf 9 Prozent stieg, aber Ökonomen sehen wenig Grund zur Sorge.

Der australische Dollar stieg gegenüber dem Dollar am Montag. Der Aussie wird durch die Aussicht auf eine baldige Zinserhöhung unterstützt, nach dem stärksten wöchentlichen Rückgang seit Januar 2011 in der letzten Woche. Der Aussie legte mehr als 0,6 Prozent gegenüber dem Greenback zu, und fast ein halbes Prozent gegenüber der Einheitswährung. Der Euro stieg um ein Viertel Prozent gegenüber dem Dollar und 0,4 Prozent gegenüber dem Pfund und Yen.
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

10.05.11 00:30

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 10.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Kritischer Wendepunkt 1.4283

Der Bereich von 1.4401 dürfte getestet werden,
danach dürfte es zu einem Kurssturz bis 1.4266 oder gar 1.4167 kommen.

Quelle:  http://www.webtrader-deutschland.de/web-trader-tips-und-news/
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

10.05.11 10:43

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Dienstag, den 10. Mai 2011.

Der Euro ist weiter unter Druck am Dienstag, da die Besorgnis über die verschuldeten Ländern, insbesondere über Griechenland, bei den Anlegern zunimmt. Die Einheitswährung fiel gestern, nachdem Standard & Poor's Griechenlands Schulden von BB- auf B mit negativem Ausblick herabstufte und dies brachte das Rating weiter in Junk-Territorium. Der Fall setzte sich am Dienstag fort mit einem Rückgang auf 1,4270, aber der Euro schaffte es sich vom 3-Wochentief zurückzuziehen, da die Rohstoffmärkte eine gewisse Stabilität zeigten.

Risikostimmung wurde am Dienstag unterstützt, da australische und chinesische Handelsdaten eindrucksvolle Gewinne zeigten. Der australische Handelsbilanzüberschuss stieg auf 1.74 Milliarden AUD, im Vergleich zu erwartetem 500 Millionen und der chinesische Handel stieg auf ein 4-Monatshoch.

Nach den Verkäufen in der letzten Woche verzeichnete Silber seinen besten Tagesgewinn in 6 Monaten, Gold stieg auch. Silber stieg um 6 Prozent und Gold um 1 Prozent aufgrund der erneuten Sorgen über die Inflation. „Save Haven“ Käufe wurden durch die Herabstufung Griechenlands unterstützt.

Die Einheitswährung ist der Verlierer auf der gesamten Linie, ein Verlust von einem halbes Prozent gegenüber dem Greenback und 0,30 Prozent gegenüber dem Yen und GBP.

Der US-Dollar legte am Dienstag gegenüber den Majors durchschnittlich 0,40 Prozent zu. Der Greenback wurde von den Kommentaren von Richmond Fed President Lacker unterstützt, der sagte, dass es "denkbar" ist, dass das FOMC möglicherweise ihren Zinssatz vor Ende des Jahres erhöhen muss und dass die Fed nicht bereit sein sollte das Kaufprogramm über Juni hinaus fortzusetzen.
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

11.05.11 00:33

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 11.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Zick-Zack-Korrektur 1.4516

Er dürfte erneut den Haussepfad einschlagen bis über 1.4458.
Die Unterstützungsniveaus liegen bei 1.4340 und 1.4316.
Ein unerwartes Durchbrechen der Marke von 1.4222 ist negativ.

Warnung: Tiefzone - Harami
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

11.05.11 11:11

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Mittwoch, den 11. Mai 2011.

Der Euro hielt am Mittwoch an seinen Gewinnen fest, da Spekulationen bezüglich weiterer Hilfe für Griechenland und steigende Rohstoffpreise etwas Unterstützung bringen. Der Euro wurde auch unterstütz von der erneuten Risikostimmung in den globalen Märkten, trotz dessen, dass die  Daten aus China zeigten, dass die Inflation etwas fiel im April, aber immer noch besser als erwartet war, während Einzelhandelsumsätze und die industrielle Produktion knapp unter den Erwartungen lagen.  

Zu Beginn wogen die Daten aus China auf der Einheitswährung und anderen höher verzinslichen Währungen, wie dem australischen Dollar, aber die Verluste waren begrenzt und wurden schnell wieder gutgemacht, da sich die Aktienmärkte verbesserten. Die asiatischen Märkte wurden von den Daten aus China nicht beeinflusst und wurden unterstützt durch die steigenden Rohstoffpreise.

Es wird erwartet, dass die Einheitswährung durch die Schlagzeilen bezüglich der Schuldenprobleme, insbesondere Griechenland, angetrieben wird. Am Dienstag erhielt der Euro Unterstützung von einem Dow Jones Bericht, der berichtete, dass ein griechischer Beamter sagte, dass Griechenland weitere ? 60 Milliarden in Hilfe erwartet. Dieser Bericht wurde später dementiert, aber Devisenmärkten ahnen, dass dies ein mögliches Szenario ist.  


Die französische Finanzministerin Lagarde sagte in einem Zeitungsinterview, das es schwierig sein wird für Griechenland Liquidität von den Märkten in 2012 zu erhalten. Dies scheint ein weiteres Zeichen zu sein, dass Griechenland weitere Hilfe benötigen wird.

Der Euro ist gegenüber den meisten seiner wichtigsten Rivalen am Mittwoch flach. Er verliert jedoch gegenüber dem Aussie, Neuseeland-Dollar und dem kanadischen Dollar. Der Aussie legte um mehr als ein Viertel Prozent gegenüber dem Dollar und Euro zu, aufgrund dessen, dass höhere Goldpreise Rohstoffwährungen unterstützt.

Quelle: http://www.webtrader-deutschland.de/tages-analysen-7-tage/
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

12.05.11 00:26

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 12.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse


Elliott: plötzliche Baissewelle 1.4111

Die Region 1.4182 - 1.4102 dürfte die Baisse eingrenzen.
Nach dieser Korrektur dürfte er erneut Notierungen erreichen um 1.4308 - 1.4353.

Warnung: Anstehendes Ende der Baisse-Tendenz - Engulfing Pattern
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

13.05.11 00:23

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 13.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: Widerstandsniveau während einer Baisse 1.4456

Potenzial für eine Baisse auf 1.4133 , solange der Bereich 1.4536 - 1.4647 hält. Nach dieser Baisse rechnen wir mit einer Erholung bis auf 1.4647 oder 1.4757.

Warnung: Engulfing Pattern

Weitere Trader-Tips
Quelle:  http://www.webtrader-deutschland.de/web-trader-tips-und-news/
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

13.05.11 10:39

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaAnalyse für Freitag, den 13. Mai 2011.

Das vorläufige BIP für das 1. Quartal aus Frankreich, veröffentlicht heute  Morgen, lag mit 1,0% Prozent über den Erwartungen (vorherig 0,4%, erwartet wurde 0,6%). Auch die Daten aus Deutschland waren überraschend gut, die Daten für das erste Quartal lagen bei 1,5% (vorherig 0,4% erwartet wurden 0,9%). Auf jährlicher Basis gesehen zeigt Deutschland ein Wachstum von 5,2% im Vergleich zu den vorherigen 4% und den erwarteten 4,5%. Die BIP Zahlen der Eurozone werden um 11:00 Uhr MEZ veröffentlicht, es wird erwartet, dass die Daten das gleiche Muster zeigen werden, wie die Daten der beiden größten Volkswirtschaften in der Eurozone heute Morgen.  

Das deutsche Statistikamt sagte auch, dass das Wachstum inzwischen das Niveau vor der Krise überschritten hat und dass vor allem positive Impulse registriert wurden, aufgrund einer verstärkten Inlandsnachfrage.



Vor den BIP-Zahlen handelte der EUR / USD Handel im Bereich von 1,4184-1,4249, die deutschen und französischen Daten schoben das Paar etwas höher auf ein neues Tageshoch bei 1,4266. Bis zum Zeitpunkt des Schreibens legte der Euro insgesamt 0,54% gegenüber den Majors zu, während der USD ziemlich neutral gegenüber den Majors ist und nur einen geringen Verlust von 0,08% zeigt an diesem Morgen.

Unser Markt-Trendbarometer bleibt neutral für den EUR / USD. Für den Tag könnte das Währungspaar 1,4339 testen, danach könnten wir eine Korrektur nach unten sehen.

Aus den USA, die wöchentlichen Arbeitslosenansprüche fielen gestern um 44'000, der Erzeugerpreisindex registriert weiter Wachstum und vorläufige Einzelhandelsumsätze stiegen auch. Heute erwarten wir den US-VPI Index und Michigan Verbrauchersentiment-Index.
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

15.05.11 11:59
1

1327 Postings, 5627 Tage Orakel-AktijaEUR/USD Analyse für den - 16.5.2011/ab 00:30

Der RF Tradertip™ ist die Präsentation des Nostromo System, einschließlich aller technischen Indikatoren (Widerstand, Unterstützung, Kanäle, gleitenden Durchschnitt, Oszillator, Prognosen, Richtwerte, zeitlicher Ablauf, überverkaufte oder überkaufte Bereiche usw.).

Es nimmt die Situation des gewählten Währungspaares auf.
Webtrader-Deutschland.de gibt einen täglichen Kommentar ab
und gibt wichtige Schlüsselpunkte, sowie Risikopunkte an.

   Hier bin ich Zuhause


Trader Tipp
Technische Analyse

Elliott: flache Baissekorrektur 1.3974

Potenzial für eine Baisse auf 1.4086 - 1.4001 ,
solange der Bereich 1.4170 - 1.4223 hält.
Nach dieser Baisse rechnen wir mit einer Erholung bis auf 1.4223 oder 1.4275.

Warnung: Engulfing Pattern
-----------
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben