Ich versteh leider kein Wort von dem was Du sagen willst... Tesla ist eine der beliebtesten Aktien unter Kleinanlegern, der Aktienanteil von Institutionellen ist nicht besonders groß. Ich hab mit Tesla-Aktien schon schon gut Gewinne realisiert über die Jahre, und sitze mit der Position die ich zu Ende 2022 aufgebaut habe auf sehr ordentlichen Buchgewinnen. Wenn Black Rock und Co da auch mitverdient - mir solls recht sein.
Ansonsten gilt bei Tesla wie bei allen Aktien auch: buy low, sell high. Dann können die Algorithmen machen was sie wollen. Die mögen mal kurzfristig Kurse bewegen, an den langfristigen Aussichten eines Unternehmens können die aber auch nichts ändern. Und alleine die sind mir wichtig, wenn ich von irgendeiner Firma Aktien kaufe.
Wer meint kurzfristig zocken zu müssen, muss es dann halt mit diesen Algorithmen aufnehmen. Gibt ja hier im Forum auch immer mal solche Spezialisten, die meinen sie sind schlauer...stockwave, knillenhauer, SimonSez - leider hört man nicht mehr viel von ihnen. Müssen wohl wieder Kellnern gehen... |