finanzen.net

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 929
neuester Beitrag: 18.07.19 09:41
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 23215
neuester Beitrag: 18.07.19 09:41 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 2020293
davon Heute: 1196
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
927 | 928 | 929 | 929   

07.09.17 11:26
27

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
927 | 928 | 929 | 929   
23189 Postings ausgeblendet.

17.07.19 13:12
2

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@Maniko: BEV sind die Lösung

BEV lassen sich dauerhaft nachhaltig betreiben. Das ist der große Unterschied. Und auch jedes BEV das heute gekauft wird ist dazu in der Lage. Heute spart es dann schon ein Drittel (wobei ich diese Zahl sehr stark bezweifle und als zu niedrig betrachte, aber das ist ein anderes Thema), aber mit jedem Prozent den wir unseren Energiemix verbessern verbessert sich damit auch das heute gekaufte BEV.

Wir müssen also jetzt mit der Umstellung beginnen, damit wir die Chance haben sauber zu werden sobald das Stromnetz sauber ist. Zumal BEV auch dabei helfen werden das Stromnetz sauber zu werden indem sie ihre Akkus netzdienlich zur Verfügung stellen.

17.07.19 13:42

14631 Postings, 2385 Tage börsianer1@Maniko

Wenn 3 BEV soviel CO2 verursachen wie 2 Diesel, dann vergrössern wir heute und in der nächsten Zeit den CO2 Anteil mit jeden zusätzlichen PKW, egal wie der angetrieben wird.

Das Mantra der schöne-Welten-Zauberer lautet ja, dass der GAU dank Innovation und damit verbunden der Siegeszug der regenerativen Energien, verhindert werden kann.

Ich glaube dagegen, dass der GAU längst abläuft und die Menschheit mental überhaupt nicht in der Lage ist, noch einmal das Steuer rumzureissen. Denn dass würde Verzicht, weniger Konsum, weniger Mobilität, mehr Sozialstaat, weniger Privatvermögen für die gutsituierte erste Welt bedeuten.

Wer also Diesel fährt und Gazprom Aktien hält (schöne Dividende heute: 7%) soll das ruhig weiter tun. Der Umstieg auf BEV hilft nicht und wenn mal Reichweite, Ladezeiten, Kosten stimmen , werde auch ich BEV fahren. Aber immer mit dem sicheren Wissen, dass auch meine BEV Karre nichts am Drama ändert.

Schönfärberei bringt ja nichts. Macht nur depressiv, besser man akzeptiert die Wahrheit und lebt  genüsslich seine Leben in einer maroden, unfähigen Zivilisation names Menschheit.

17.07.19 13:46

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@Maniko: BEV sind die Lösung 2

Zumal man das eine auf CO2 beschränkte Betrachtung ist. Das man die lokalen Umweltbelastungen, die fossile Fahrzeuge verursachen, los wird und all die anderen Vorteile von BEV werden dabei ja ignoriert.

Wobei inzwischen klar sein sollte, dass der CO2 Ausstoß tatsächlich unser dringendstes Problem ist.  

17.07.19 13:52
2

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@börsianer1: GAU vermeiden

Du tust so als ob es egal wäre was immer wir tun und man deshalb einfach so weiter machen könnte wie heute. Das ist schlichtweg eine Lüge die den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Klimawandel widerspricht.

Richtig ist, dass der Klimawandel schon begonnen hat und wir den Status Quo nicht halten können. Richtig ist aber auch dass wir es in der Hand haben wie schlimm es wird. Wenn wir weiter machen wie bisher wird es deutlich schlimmer als wenn wir jetzt endlich den Ausstieg aus der fossilen Wirtschaft voran treiben.

Warum muss ich auf mein Auto verzichten wenn es zu 100% aus EE betrieben wird und mit 100% EE hergestellt wird? Was du da schreibst ist doch einfach nur falsch. Du erfindest dir einfach nur ausreden um ohne schlechtes Gewissen so weiter zu machen wie bisher.  

17.07.19 14:06
1

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunftTesla Model 3 Superstar

Von wegen "keine Nachfrage". Diese Bärenhypothese wird von Tag zu Tag lächerlicher. Die H1 2019 Daten aus Kanada für Mittelklassefahrzeuge zeigt das mal wieder deutlich. Obwohl im Schnitt deutlich teurer als die anderen Fahrzeuge ist das Model 3 auf dem zweiten Platz:

Model                      2019 Sales  
Toyota Camry          8.586
Tesla Model 3           7.585
Honda Accord          5.837
Ford Fusion               5.067
Mercedes C-Class   3.624

17.07.19 14:23

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunftBilanz von Tesla

Die Arbeiter in China arbeiten ja schon und beziehen ein Gehalt. Aber sie produzieren noch nichts was man verkaufen kann. Genauso beginnen die Abschreibungen für die ganzen Investitionen. Daher erkauft sich Tesla dieses Wachstum mit Verlusten. Und das ist auch gut so.

Ob Tesla in Q2 trotzdem noch eine schwarze Null erreichen konnte erfahren wir ja nächste Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.  

17.07.19 14:38

14631 Postings, 2385 Tage börsianer1@SZ

Warum muss ich auf mein Auto verzichten wenn es zu 100% aus EE betrieben wird und mit 100% EE hergestellt wird?

Und die Aluteile der Karosserie deines Model S wachsen auf grünen Feldern und das Kupfer fällt vom Himmel oder was...

Spannend wird es wenn statt jetzt 7 Mrd. Erdbewohner 2 Milliarden neue dazugekommen sind und auch alle dein Model S haben wollen... Viel Vergnügen..

Ich sag es immer wieder: Ihre Grünen lebt nach der Logik "Wasch`mir den Pelz, aber mach`mich nicht naß" Das wird nix. 

17.07.19 14:49

18434 Postings, 4593 Tage RPM1974SZ

meine Annahmen beruhen auf Q1 und Q2
Die entsprechenden Margen bei den Produkten.
Die entsprechenden Hochlaufpläne
Die ausgewiesenen und erwarteten Kosten.

Auf was soll man sich den noch beziehen?
Wenn  ich daneben liege, werde ich das noch früh genug erfahren.
Mit meinen Prognosen Q1 und Q2 lag ich schon mal nicht so falsch.
Sicher nicht weiter daneben als der Rest derer, die hier Prognosen abgegeben haben.
Ausnahme Neutralinsky. Dem ich hierzu ein echtes Lob aussprechen möchte.
Der weiß (ebenfalls) wie man Forecast rechnet
Meine Meinung  

17.07.19 14:55
2

18434 Postings, 4593 Tage RPM1974SZ ohne einer 5 stelligen Zahl aus

China, komme ich Q4 nicht auf eine Zahl analog 125 000 in Q4 produziert = 4 Mal wäre 500 000 Stück hochgerechnet.
Daher ist die Zahl 3000, oder lass deine  300 stehen nicht akzeptabel.
Nicht, weil mir die Zahl für China nicht gefällt.
125 000 weltweit Produziert - 3000 = 122 000.
Wie kommt Muskle Mann dann auf seine Annahme bei rund 87 000 Produktion in Q2 nach wieviel war es noch Q1 und wieviel konnte er in Q2 zu Q1 draufsatteln?
Meine Meinung

17.07.19 15:24
1

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Mal wieder blubb von dir

Alu und Kupfer fürs Auto kann man sowohl mit EE herstellen als auch nahezu zu 100% recyceln. Auf Dauer ist eben ein nahezu vollständig nachhaltiger Prozess möglich. Definitiv um Größenordnungen besser als alles was es sonst zur Zeit gibt. Insbesondere Diesel.

Und niemand behauptet das bald alle ein Model S fahren sollen. Genauso wenig wie es bald 1 Milliarde Sechszylinder Diesel geben wird. Es geht darum dass alle die in Zukunft ein Auto fahren ein BEV fahren sollten. Wie viele das dann werden und welche ist eine ganz andere Frage.

Wahllose und idiotische Übertreibungen führen genau dahin wo du hin willst. In die "siehst du, geht nicht" Ecke und damit lässt du dich von der fossilen Industrie vor ihren Karren spannen.

Und woher hast du die Behauptung ich sei ein Grüner? Lass solche Unterstellungen und parteipolitische Spekulationen künftig bitte weg. Ich schreibe ja auch nicht du seist ein AFDler obwohl sich viele menschenverachtende Ansichten offensichtlich decken.  

17.07.19 15:56
2

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@RPM1974: 5 stellige Zahl

Die Frage, wie Tesla es hin bekommt 125.000 Autos in Q4 zu produzieren, ist sicherlich berechtigt. Aber nicht Kriegsentscheidend. Wichtiger ist die Guidance für 2019 mit 360.000 Autos. Aber noch wichtiger ist die zukünftige Entwicklung.  

17.07.19 16:07
2

1921 Postings, 1620 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 17.07.19 22:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

17.07.19 16:16
1

18434 Postings, 4593 Tage RPM1974SZ absolut Richtig

und alles was die Performance (außer die  Kursmäßige der Tesla zeigt) ist, immer fleißig unter Erwartungen zu bleiben .
Dann kommt Tesla nie aus den roten Zahlen.

Rechnet doch mal 600 000 Autos in 2020 bei angenommenen 4 zu 1 Splitt 3/Y zu S/M.
Wieviel Jahres Umsatz kommt dann bei Tesla rum?

Den Markt räumen dann andere auf, die allein im Luxus Automobilmarkt 500 000 Einheiten pro Jahr absetzen.

Ab 500 000 Stück Produktion eines Autoproduzenten fängt man auch an zu hinterfragen, ob das Zeug auch verkaufbar ist.
Bisher ist Tesla der bekannte Produzent für Liebhaber von Sondermodellen.
Solche Fahrzeuge stelle ich mir auch immer wieder in die Scheune.
Hauptsächlich Fahrzeuge einer ersten Charge. Die sind auch bei Bares für Rares sehr beliebt.

Meine Meinung

17.07.19 16:21
2

664 Postings, 543 Tage alpharider@SZ

Na na na. ;-)

Die Guidance ist ja nicht 360.000, sondern 360.000 bis 400.000.

Ich nehme aber zur Kenntnis dass man sich nun bereits an das untere Ende der Guidance legt. ;-)

17.07.19 16:24
1

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Liebhaber von Sondermodellen

Und da unterscheidet sich unsere Meinung fundamental. Wenn ich sehe wie viele auf das Auto reagieren, auch solche die vorher mit Tesla nichts am Hut hatten, dann weiß ich dass es sich bei dem Käuferkreis nicht nur um ein paar reiche Öko-Spinner handelt.

Das Model 3 ist das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im mittleren Marktsegment, wenn man TCO betrachtet. Darüber hinaus macht es einfach enorm viel Spaße einen Tesla zu fahren und obendrauf kommt noch das gute Gefühl das richtige zu machen.

Du magst über einstellige Marktanteile lachen, das haben viele Dinos ja auch gemacht. Nur ist es nun mal das Schicksal eines jeden Wachstumsunternehmens am Anfang klein zu sein. Aus meiner Sicht spricht sehr viel dafür dass es mit dem rapiden Wachstum weiter geht und dann sehen wir ja wer dann noch lacht. Das Model Y wird ein herber Tiefschlag werden für die Cash Cows diverser Hersteller.  

17.07.19 16:29
1

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@alpharider: untere Ende der Guidance

Und genau die zu erreichen ist besonders wichtig. In einer Woche wissen wir vermutlich mehr wie es um dieses Ziel steht.

Was viele oft vernachlässigen ist dass die Autoindustrie eine sehr starke Saisonalität ausweist. Q1 ist traditionell besonders schwach, nicht nur bei Tesla.  

17.07.19 17:40

14631 Postings, 2385 Tage börsianer1@SZ

"Darüber hinaus macht es einfach enorm viel Spaße einen Tesla zu fahren und obendrauf kommt noch das gute Gefühl das richtige zu machen."

Ich fahre AUDI und weiß, dass ich schneller und entspannter ans Ziel komme als du. Das ist wirklich Emotion pur. Unvergleichlich. :-)  

17.07.19 18:02

14631 Postings, 2385 Tage börsianer1@Eugleno

"börsi ist doch Kasache und will sein Erdgas verramsche­n"

Ja, wird super nachgefragt, und die Nachfrage wird sogar noch steigen. Dazu 7% Dividende, TOP!
Kein Vergleich mit Kursen mickriger Stromerhersteller, die immer wieder mit frischem Kapital gefüttert werden müssen und keine Dividende erwirtschaften.  

17.07.19 18:10

1921 Postings, 1620 Tage Eugleno@börsi

freut mich für dich.

Und was willst du als kasachischer Erdgasverramscher im Tesla Forum?  

17.07.19 19:51
1

14631 Postings, 2385 Tage börsianer1@euglino

Ich helfe dir hier, Tesla richtig zu bewerten und alternative Verkehrskonzepte wie saubere Diesel besser zu verstehen.

Das Thema Gazprom passt übrigens gut zum Thema Windmühlen. Viel Gazprom heißt wenig Windmühlen. Gazprom Dividende und weniger Windmühlen ist eine WIN-WIN Situation. Empfehle ich dir. Oder verkaufe Tesla.

17.07.19 23:48
1

760 Postings, 486 Tage Streuen$254.86 * 2.48 0.98%

So sieht's aus. Wenn man bedenkt dass sehr viele Leerverkäufer vor kurzem noch bei unter 200,- Dollar eingestiegen sind, dann kommen da einige wohl schon ins Schwitzen. 43,664,833 waren es Ende Mai, ein Höchststand zu Tiefstkursen.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest

Gute Zahlen am Mittwoch und wir sehen vielleicht doch noch mal einen Short-Squeeze. Freuen würde es mich.  

18.07.19 08:36
2

760 Postings, 486 Tage StreuenTycan bleibt hinter den Ankündigungen zurück

Und wieder einmal zeigt sich wie groß der Vorsprung von Tesla ist. Die mit viel Getöse angekündigte Laderate von 350 kW gibt es erstmal nicht. Porsche begnügt sich die ersten zwei Jahre mit 250kW, also einen Wert den Teslas heute schon erreichen. Der angebliche "Vorsprung" hat sich in Luft aufgelöst. Ob Porsche überhaupt in die Nähe von Tesla kommt wird sich erst zeigen wenn man die Verbrauchswerte kennt. Der Benchmark ist das aktuelle Model S.

https://electrek.co/2019/07/17/...kw-charging-launch-promised-350-kw/

90T Euro für die vergleichsweise lahme Heckantriebsversion mit 80 kWh Akku ist nicht gerade ein Schnäppchen. Die Preise sind selbstverständlich nach oben offen.
Für 90T bekommt man schon das deutlich hochwertigere Model S mit Allrad, mehr Platz, 100 kWh Akku, exzellenter Effizienz, hervorragendem Ladenetz und Komplettaustattung. Trotzdem ein großer Schritt der fossilen Hersteller in Richtung Zukunft. Auch die nicht ganz aktuelle Technik wird Porsche-Fans in Scharen anziehen, da habe ich keine Zweifel.

18.07.19 09:25
1

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@Streuen: Tycan

Bisher hatten die Dinos immer den Mund viel zu voll genommen bei ihren Ankündigungen. Wenn es dann zur Umsetzung in die Praxis kam (falls überhaupt) haben sie immer Rückzieher gemacht.

Ich führe es auf eine gewisse Überheblichkeit der Verbrennerfraktion zurück. Elektroautos sind ja soooo einfach zu bauen, das kann ja jeder. Sieht man ja auch an der idiotischen Aussage unseres Verkehrsminister Elektroautos seien ja nichts anderes als "Rasierapparate auf Rädern".  

18.07.19 09:32
1

664 Postings, 543 Tage alpharider@SZ

"Sieht man ja auch an der idiotischen Aussage unseres Verkehrsminister Elektroautos seien ja nichts anderes als "Rasierapparate auf Rädern".

Er hat ja Recht. Bedenke, dass der Roadster damals mit handelsüblichen Laptop Akkus angetrieben wurde (der große kompetitive Vorteil von Tesla, laut Forum hier).

Die Frage ist eher ob du nach dem rasieren Pickel bekommst oder nicht. Aber leicht bauen lassen sich die Elektroautos in der Tat.  

18.07.19 09:41
1

7813 Postings, 1087 Tage SchöneZukunft@alpharider: Wirklich?

Warum baut dann niemand etwas das es mit einem Tesla aufnehmen könnte?

Das Gesamtpaket ist eben lange nicht so einfach zu schnüren wie die Petrol-Heads sich das erträumen. Was die deutsche Industrie bisher geliefert hat kann man fast unter jämmerlich zusammenfassen. Nicht das der E-Golf ein schlechtes Auto wäre, im Gegenteil, er ist all seinen Konzernbrüdern und -schwestern überlegen. Aber im Vergleich dazu was eben möglich wäre ist er eben jämmerlich.  

927 | 928 | 929 | 929   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Neutralinsky, ripper, RV10, seemaster, Volkszorn

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000