Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 277 von 355
neuester Beitrag: 15.05.24 22:29
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8866
neuester Beitrag: 15.05.24 22:29 von: torötorö Leser gesamt: 3128848
davon Heute: 1058
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 355   

14.10.22 15:40
1

1236 Postings, 1023 Tage BigMöpLöL der Facepalmer kauft NIO

Und das soll für uns längerfristig Investierete was bedeuten?!
 

14.10.22 18:57

827 Postings, 5348 Tage Digit2kWer macht

Hier das Licht aus?
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

14.10.22 19:24

803 Postings, 2606 Tage ElgoDigit

Das macht das aktienmädel.

Wird schon wieder, keine kalten Füße bekommen.
Ich bin nun nochmal rein, aktuell 2300 Aktien und fast auf null….  

14.10.22 21:09

27 Postings, 1274 Tage Kiyano22EL7 statt ES7

Der Name wurde geändert, weil man den im deutschen so aussprechen würde wie den Audi S7. Aber das Fahrzeug scheint sehr hochwertig zu sein.  

14.10.22 22:02

827 Postings, 5348 Tage Digit2kNochmal

Minus 7%.

Was für eine sch.. hier.
Wird bestimmt noch einstellig.

Die Amis wollen das Ding hier killen glaube ich.

Oh Mann  
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

14.10.22 22:55
2

466 Postings, 6040 Tage Phaeton@Kiyano22

Ja, die Fahrzeuge von NIO sind durchweg extrem hochwertig und strotzen nur so vor technischen Features. Die Frage ist allerdings, ob dies speziell in Deutschland bereits genügt, um im Premiumsegment Fuß zu fassen. Der Preis steht in diesem Segment eigentlich nicht im Vordergrund. Ich glaube kaum, dass ein eingefleischter Mercedes- oder BMW-Fahrer aus Preisgründen umschwenken würde.
Man sieht ja aus der Vergangenheit, dass auch andere Marken (Opel früher mit Diplomat und Admiral, VW mit dem Phaeton, oder einige Modelle aus Frankreich) vergeblich versucht haben, in die Oberklasse reinzukommen. Es ist nie jemandem wirklich gelungen, sich gegen die S-Klasse oder den 7er durchzusetzen. Jetzt müssen sie gegen den EQS, iX und i7 antreten. Tesla hat dies auch nicht geschafft. Nach anfänglichen Verkaufserfolgen beim Model S und X, sind die Verkaufszahlen z.B. in diesem Jahr absolut unterirdisch. Ich glaube die haben kaum 10 Stück verkauft. Seit es also im Premiumsegment auch von deutschen Herstellern E-Autos gibt, sind die Premium-Tesla abgemeldet.
Da bin ich wirklich mal gespannt, ob das bei NIO funktioniert. Mehr Hoffnung habe ich beim ET5, weil der ja eher gehobene Mittelklasse ist und da wird schon viel eher auf den Preis geschaut.  

15.10.22 07:14

17834 Postings, 4232 Tage H731400Phaton

Fragt doch einfach mal welcher Porsche, Mercedes, BMW, Tesla etc Fahrer sich für 1200 Euro eine chinesische Reisschüssel mieten würde ?! 0,00

Als günstiger 2. Wagen für die Frau im niedrig Segment sehe ich eher die E Chancen  

15.10.22 13:31
1

827 Postings, 5348 Tage Digit2kH731400, Du bist

auch in den 80er hängengeblieben oder?
So schrott sind die Autos der Chinesen nicht mehr..über die Jahre haben die das know how schön abgesaugt und lassen die Dinger in Europa designen.. Technik besser als der Teslaschrott..z.B. LIDAr sensoren und Superchips von Nvidia drin..was soll daran Reisschüssel sein.

Wach mal auf Junge...die Welt hat sich weiter gedreht.

Hoffe trotz allem, dass hier noch was geht kurstechnisch..sieht momentan echt schlimm aus.

Liegt wohl an dem Chipembargo der Amis, keine Auslieferung ohne US Genehmigung.

Wieder mal Handelskrieg gegen die 2 Deppen US und China.

F**k them...wann kommt mal Ruhe rein in die Wirtschaft? Nach Covid wäre das echt mal angebracht.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

15.10.22 15:18
3

466 Postings, 6040 Tage Phaeton@H731400

Dein Begriff "chinesische Reisschüssel" ist hier vollkommen unangebracht. Ich habe mir die NIO-Modelle 2018 selbst mal in Shanghai bei einem Besuch angeschaut. Die sind tadellos verarbeitet, haben ein ansprechendes Design und modernste Technik verbaut. Das hat ABSOLUT NICHTS mit irgendwelchem sonstigen chinesischen Billigschrott zu tun. Du besitzt ja vielleicht auch ein iPhone oder iPad, die werden schließlich auch in China gefertigt.
Ich würde jedenfalls einen NIO ganz eindeutig einem Tesla vorziehen.  

15.10.22 17:32

17834 Postings, 4232 Tage H731400Alles korrekt Freunde

In Deutschland bzw auch Teilen Europas ist ein Auto aber ein Status Symbol. Ob Nio in den USA Erfolg hat bezweifle ich auch.  

16.10.22 08:13

17834 Postings, 4232 Tage H731400NTV

16.10.2022 06:15

"Gefährliche Stürme" erwartet

Chinas Staatschef Xi droht Taiwan mit Militäreinsatz

Das dürfte dem Kurs auch nicht helfen.

 

16.10.22 15:25
1

827 Postings, 5348 Tage Digit2kManche wollen

die Erde halt nur brennen sehen.
Die Menschheit ist mental nicht sehr weit gekommen.

Revierkämpfe und Machgehabe, hatten wir ja alles schon von der Steinzeit an bis Heute.

Wenn das so kommt, dann werden die Amis richtig gas geben und dann geht's erst richtig los.

Traurige Zeiten in der wir gerade leben.

-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

16.10.22 21:55
1

17834 Postings, 4232 Tage H731400Info, erst der Anfang

Die Aktien-Kurse von Alibaba und Co standen in den vergangenen Wochen einmal mehr unter Druck. Angesichts der schwierigen Wirtschaftslage und der angespannten politischen Situation liegt der Schluss nahe, dass internationale Fonds zunehmend China-Positionen verkaufen. Zuletzt hatte bereits Europas größter Vermögensverwalter auf die Bremse gedrückt.
Nun folgt ein texanischer Pensionsfonds, der ein Vermögen von 184 Milliarden Dollar für den öffentlichen Bildungssektor verwaltet. Der Anteil chinesischer Aktien im Fonds wird über sechs Monate hinweg halbiert, berichtete Bloomberg am Freitag. Konkret soll sich demnach an einem angepassten MSCI Emerging Markets Index orientiert werden. In diesem sind China-Aktien statt mit bis zu 35,4 Prozent nur noch mit 17,7 Prozent vertreten.  

16.10.22 22:17
1

53 Postings, 1158 Tage Kazoom@H73PO

...mach mal Dein Hausaufgaben richtig und verbreite hier nicht son Geschwätz. Zu Deiner China Behauptung in Bezug auf Taiwain: Ließ richtig was da gesagt wurde und zitiere nicht irgendwelche Boulevard-Headlines um daraus unbelegte Schlußfolgerungen zu schließen. Ließ vor allem nochmal das Thema zur gesamten Außenpolitik.
Des Weiteren: wieviel China Aktien hast Du gerade im Depot? Muss schon ne Menge sein, dass Dein Blick so eingeschränkt ist. Oder wartest Du noch auf die 2 Euro hier? Falls Du es nicht mitbekommen hast und nochmal an ALLE DIE NUR AUF NIO AKTIEN BLICKEN, WEIL SIE NIX ANDERS IM DEPOT HABEN: Der gesamte Aktienmarkt und vor allem auch die Tec Branche verliert gerade. Kannst Deine Kommentare wie AktienFrauDingsbums per cp in jedes Forum stellen. Passt gerade überall. Also kein Mehrwert!!!  

17.10.22 06:03
1

17834 Postings, 4232 Tage H731400@Kazoom

Ich habe keine einzige China Aktie momentan im Depo, habe aber mit Jinko Solar und Nio gut Kohle gemacht. Bei 2 Euro würde ich es mir aber wieder überlegen =)), hängt dann aber davon ab ob es Frieden in der Ukraine gibt und wie sich China verhält etc.

Sei nicht so verbittert. Und mache Du lieber Deine Hausaufgaben, dann wärst Du auch nicht so im minus.  

17.10.22 11:31

79561 Postings, 8967 Tage Kickymehrere Investoren haben reduziert oder gekauft

https://fintel.io/so/us/nio  
Green rows indicate new positions. Red rows indicate closed positions

offenbar weiss Nio sich zu helfen gegen das Chipverbot bei Nvidia
https://cnevpost.com/2022/10/14/...l-to-collaborate-on-steer-by-wire/
NIO and German technology giant ZF Group signed a strategic cooperation agreement in Munich, Germany, on October 11 to collaborate in areas including steer-by-wire (SBW) products, according to a press release from the latter.The agreement marks ZF's first SBW business partnership in the Asia-Pacific region, ..."ZF's new steer-by-wire system is a market-leading, cutting-edge technology. We are excited to be working closely with NIO, an outstanding representative of the Chinese automotive industry that is actively engaged in technology and business model innovation, and a pioneer in the globalization of the Chinese automotive industry, " said Klein.  

17.10.22 11:38

79561 Postings, 8967 Tage KickyDeutsche Ban : monatl.Leasing Option vernünftig

Some buyers would naturally be concerned about the residual value of a new brand, and a monthly subscription option allows customers to try out the cars, according to Edison Yu's team.
https://cnevpost.com/2022/10/13/...sing-option-in-europe-sensible-db/
NIO veranstaltete Anfang des Monats in Berlin eine Launch-Veranstaltung, um die Modelle ET7, EL7 und ET5 den europäischen Verbrauchern vorzustellen, und der ursprüngliche Plan, nur einen Abonnement-Service anzubieten, hat eine breite Debatte ausgelöst. Das Team von Edison Yu, Analyst bei der Deutschen Bank, war bei der Veranstaltung vor Ort und hat seine Einschätzung in einer heute an die Investoren versandten Research Note dargelegt.
Das Team hält die von NIO angebotene Leasing-Option für sinnvoll und erwartet, dass das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt eine Kaufoption anbieten wird.

NIO plant, zwei Optionen anzubieten: feste Mietverträge mit Laufzeiten von 12 bis 60 Monaten, bei denen die Verbraucher eine beliebige Anzahl von Monaten wählen und einen konstanten monatlichen Preis zahlen können, und flexible Abonnements mit Laufzeiten unter 12 Monaten und dynamischer Preisgestaltung....wobei alle Dienstleistungen in der monatlichen Gebühr enthalten sind, wie z. B. Versicherung, Wartung, Winterreifen, Leihwagen und Batteriewechsel. Die Abonnenten haben auch Zugang zu den Einrichtungen und Veranstaltungen des NIO-Hauses.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Übersetzt mit www.DeepL.com  

17.10.22 11:48

79561 Postings, 8967 Tage KickyBMW verlegt Miniproduktion von UK nach China

https://cnevpost.com/2022/10/17/...f-electric-minis-from-uk-to-china/
 trotz zu erwartender Sanktionen der EU ?
Aussprache zu den EU-China Beziehungen EU Aussenrat heute in Luxembourg
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/...n-ukraine/2558406
Im Anschluss lädt der Hohe Vertreter Borrell die Außenministerinnen und Außenminister zum traditionellen gemeinsamen Arbeitsmittagessen. Hier liegt er diesmal den Fokus auf China: Die Beziehungen sind geprägt von dem Dreiklang strategischer Partner, Konkurrent und systemischer Rivale. Der Hohe Vertreter will mit der Aussprache die gemeinsame Linie in den Außenbeziehungen zu China stärken und eine baldige Diskussion im Rahmen des Europäischen Rats durch die Staats- und Regierungschefs vorbereiten. Dabei werden auch wirtschaftliche Abhängigkeiten von China und eine aktive Menschenrechtspolitik eine Rolle spielen.  

was Baerbock dazu meint ist auch bekannt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ine-krieg-russland-100.html
Im ZDF-Interview kündigt Außenministerin Baerbock Sanktionen gegen den Iran an. Mit Blick auf China warnt sie vor einer ähnlichen Abhängigkeit Deutschlands wie gegenüber Russland.
 

17.10.22 17:13
1

1236 Postings, 1023 Tage BigMöpBärbock ist zu arg auf Menschenrecht

Aspekte fixiert... Jede Wirtshaftsmacht außer USA ist bedenklich. Uiuiui bloss nicht von den 'guten' Amis abweichen. Das diese Penner einfach mal den Chinesen die Chips verweigern können, nur weil sie es können und eben einfach offen den Wirtschaftskrieg propagieren um sich als Nr.1 zu stärken ist aus reinem Wettbewerbsdenken schon verwerflich :-(

Man vergisst irgendwie die Geschichte:
Napalm, anderen WMD-Kriegsführung in Vietnam -> USA
Massenvernichtung durch A-Bomb -> USA

Um gotteswillen bin ich never dafür dass Russland sowas wiederholt, aber USA als gut und weil Demokratisch besonders gut hinzustellen, ist einfach realitätsverlust imo. Da muss man schon viel ausblenden und sich einfach mal einreden wie schlimm es ist von China abhängig zu sein...

In der Hinsicht kann ich nur die Apfel-Serie 'ForAllMankind' empfehlen :) Komischerweise kommt da China an sich kaum vor, dafür viel SovietUnion...
 

17.10.22 17:23
1

803 Postings, 2606 Tage ElgoBigMöp

Wenn man aber was gegen den Ami, gegen Ukraine etc was schreibst bist immer gleich der buhmann  

17.10.22 19:23
2

27 Postings, 1274 Tage Kiyano22@ H731400

Ich fahre momentan einen Porsche und könnte mir vorstellen auf Nio umzusteigen. Nio steht definitiv für Qualität und Innovation. In Nio steckt sehr viel deutsches Know how. So gründlich scheinst du dich nicht informiert zu haben. Einige Ingenieure haben vorher bei deutschen premiumherstellern gearbeitet. Das Innovationszentrum  steht in München. Außerdem ist der deutsche Markt gar nicht ausschlaggebend für den Erfolg von Nio. Es geht hier nur um Bekanntheit. Der chinesische Markt ist der größte Absatzmarkt. Nio wird im nächsten Jahr ein KUV von 1 haben. Aber da man verständlicherweise noch weiter wachsen will, sollte man erst im Jahr 2025 grüne Zahlen erwarten.    

18.10.22 09:26
3

17834 Postings, 4232 Tage H731400@Kiyano22

da ich Länder wie Russland und China für kommunistische Dikataturen halte  "Drecksländer" muss ich nicht auch noch Ihre Firmen bzw AGs toll heißen ! Ich hoffe die Europäer beukotieren deren...........  

18.10.22 09:52
1

803 Postings, 2606 Tage ElgoH73140

Was bist Du denn für ein Spinner?
Wenn dir asia und russen Aktien nicht passen, was suchst Du hier?
Bin ganz froh das ich nen Drittel Asiaaktien habe!
Hoffe das es weiterhin so gut läuft.
Die deutschen Aktien sind auch nicht schlecht aber die Zukunft ist in Asien bedachter.  

18.10.22 11:06

1236 Postings, 1023 Tage BigMöpDiktaturen gibts auch in Westen

Nur werden sie als Demokratien verkauft .-) In wirklichkeit regiert die reiche Elite, die meistens Industirielle oder Lobbybehaftete Ziele der Politik vorgibt. Echte Demokratie gibts nur in Schwaeiz siehe Volksentscheide etc. In Kapitalismus diktiert das Kapital...  

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 355   
   Antwort einfügen - nach oben