Etwas Faul im Staate Israel

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 02.01.09 23:19
eröffnet am: 16.08.06 10:33 von: United Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 02.01.09 23:19 von: hotte39 Leser gesamt: 9879
davon Heute: 2
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

10.10.07 19:42
1

680 Postings, 6679 Tage magnusfe...

Dauerhafter Friede wäre ja richtig schlecht für gott - da könnte dann der jesus gar nicht kommen später und frieden schaffen bei seiner 2. wiederkunft ... dauerhaften frieden würde jesu wiederkommen total überflüssig machen ...

 

10.10.07 20:03
3

Clubmitglied, 5846 Postings, 7089 Tage 10MioEuroDie Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Die Stimmung in diesen Thread ist am Eskalieren, un das Niveau sinkt.
Ich halte den Artikel für interessant,..
Bin ich deswergen gleich rechtsradikal ??

G 10ME  

10.10.07 20:12

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbiererdie wahrheit ist irgendwo da draußen.

und da sollte sie auch tunlichst bleiben.  

10.10.07 20:15

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerQuatsch. Die Wahrheit

ist immer die letzte Seite der taz.
Und da ist auch immer alles korrekt, ich schwöre.
Gruß
Talisker  

10.10.07 20:19

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbiererach, talisker, gut daß ich dich treffe.

ich hatte dich mal gefragt, warum du unbedingt beamter werden willst, bei den ganzen nachteilen, die dadurch entstehen.#

wart ma kurz, ich find den passenden thread auch noch.  

10.10.07 20:22

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerIs doch schon durch, das Thema

Seit gut einem Monat.
Und ich kanns dir ganz kurz beantworten:
anders wollten die mich nicht.
Gruß
Talisker  

10.10.07 20:24
1

3491 Postings, 7010 Tage johannahDie Wahrheit ist ganz einfach.

Tue deinem Nächsten nur das an, was du auch selber hinnehmen würdest.

Diese Weißheit/Wahrheit steht, ich behaupte es mal so, ohne es genau zu wissen, vermutlich mit im ersten "Paragraphen" jeder Religion.

MfG/Johannah  

10.10.07 20:25

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbiererach so, dann is ja allet klar.

tschulligung, daß ich so falsch gedacht habe .

ich bin aber auch ein total bekloppter depp!!!!  

10.10.07 20:32
4

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonJohannah, das was du da schreibst ist Kant

"Tue deinem Nächsten nur das an, was du auch selber hinnehmen würdest." steht in etwa so beim Philosophen Immanuel Kant ("Grundlegung zur Sittenmetaphysik") geschrieben.

Es handelt sich um den kategorischen Imperativ. Kant wollte ein universelles Gesetz zu moralischem Handeln formulieren, das frei von jeder Religion sei. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ )

Dabei handelt es sich um eine formale Herangehensweise.

Knigge wollte dasselbe erreichen, schrieb jedoch lediglich Regeln auf, wie man sich wo zu benehmen habe und verfehlte somit (aus philosophischer Sicht) sein Ziel. Übrig bei Knigge bleibt eine leere Hülle formeller regeln, die irgendwann einmal komplett sinnlos erscheinen werden, da sie einen zeitlichen Rahmen zur Bedingung haben.

Gruß

Casaubon  

10.10.07 20:41
2

1911 Postings, 6522 Tage biker000111Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.07 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Rassismus

 

 

10.10.07 20:50
3

1911 Postings, 6522 Tage biker000111und das hier: warum wurden und werden juden

immer irgendwie mit geld in zusammenhang gebracht??
alle religionen der welt verachten den zins/zinseszins .-effekt als sünde -nur die juden durften geld verleihen!

hier mal was zum nachlesen:gruß biker

Ein Beispiel, welches unter dem Stichwort Josephspfennig bekannt geworden ist, verdeutlicht dies: Wenn Joseph zu Christi Geburt einen einzigen Pfennig angelegt hätte, wäre dieser bei einer Verzinsung von 5 Prozent in dem Jahre 2 Tausend mit Zinseszinsen auf den Gegenwert von 216 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold angewachsen. Nicht berücksichtigt ist in dieser naiven Rechnung mit dem Nominalzins dennoch die Geldentwertung (Inflation).

Wird die Geldentwertung vom Nominalzins abgezogen, ergibt sich der Realzins, der sogar negativ sein kann. Dies bedeutet, daß die Verzinsung der Geldanlage nicht die Geldentwertung auszugleichen vermag. Mit anderen Worten verliert das angelegte Geld an realem Wert oder Kaufkraft. Es ist also höchst spekulativ, ob Joseph jedes Jahr 5 Prozent realzins erzielt hätte.

In der Tora wird ein Zinsverbot zwischen den Israeliten festgelegt, das Zinsnehmen von nicht-Israeliten aber gestattet. Daran anknüpfend gab es in dem Christentum lange Zeit ebenso ein Zinsverbot, das insbesondere Thomas von Aquin philosophisch unterlegte, welches dennoch immer wieder unterlaufen und schließlich ganz während der Renaissance abgeschafft wurde. In dem Islam gilt heute noch das Zinsverbot. Um islamischen Gläubigen trotzdem die verzinsliche Geldanlage zu ermöglichen, werden so genannte islamische Anleihen begeben, die direkte Zinszahlungen auf Geld durch Mieteinnahmen, Firmenbeteiligungen oder ähnliche, in dem Islam erlaubte Praktiken umgehen. Durch die Erlaubnis in dem Judentum für das Zinsnehmen von Nichtjuden waren vor allem die europäischen Juden wegen der ihnen von der christlichen Obrigkeit in dem Spätmittelalter auferlegten Verbote, Handwerk und ähnliches auszuüben, sehr häufig als Geldverleiher tätig.Dennoch standen den Juden bis zu dem Zunftzwang in dem Spätmittelalter viele Berufe offen (vgl. alle einschlägigen Bank-und Wirtschaftsgeschichten).

 

10.10.07 21:00
1

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonSo biker, hab dich gemeldet

Allein wegen diese Passuses hier:

"Die noch intakten Völker der Nichtjuden können seinetwegen als "die Gedanken Gottes" (Johann Gottfried Herder) ruhig kaputt gehen, solange nur seine lieben Juden rasserein bleiben und dadurch die Kraft gewinnen, die Welt zu dominieren."
aus deinem Posting #60

müsstest du eigentlich dich vor Gericht verantworten müssen. Wenn Richter schlecht gelauznt sind, nennen die sowas Volksverhetzung. Und das ist starfbar.

Und es ist reinste Rassenrhetorik, wie sie die Nazis zum Betsen gaben. Und deshalb das von mir hochersehnte Ende fanden, das ihnen gebührte.  

10.10.07 21:01
3

12850 Postings, 8143 Tage Immobilienhaiso causabon

ich hab dich auch gemeldet.
 

10.10.07 21:04
2

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonWo? bei der nächsten Nazischlägertruppe?

10.10.07 21:12
2

3491 Postings, 7010 Tage johannahCasaubon, mit "Tue deinem Nächsten ..." in #59

hebst du mich auf ein Podest, auf das ich gar nicht hin wollte.

Was Kant und Knigge damals geschrieben haben, ist mir im Prinzip wurscht, und der Masse der Leser vermutlich ebenso.

Mit dem Zitat "Tue deinem Nächsten ..." will ich nur darauf hinaus, daß ein friedliches Zusammenleben nur dann möglich ist, wenn sich alle an gewisse Regeln halten.

Und dazu gehört eben die Aussage aus #57

MfG/Johannah  

10.10.07 21:18
2

1911 Postings, 6522 Tage biker000111casaubon-sorry-aber du kannst nicht lesen...

dies war eine umkehrung!

wenn du es nicht verstehst-nicht immer gleich mit index drohen

gruß biker  

10.10.07 21:26
1

1911 Postings, 6522 Tage biker000111der a. hat richtig bemerkt:

wir haben den juden das angetan,warum habe die dann keinen staat hier gekriegt?

bayern oder sachsen oder sonstwas ?

warum da unten???
mir tut einfach das volk leid und ,falls ein paar ossis unter uns sind...
wie hat die ddr damals diese gratwanderung hingekriegt?...also ich als agitator (wandzeitungsredakteur) hatte stets plakate gegen den terror von israel zu kleben!
erinnert ihr euch -war noch vor 19 jahren!!...(jetz darf keiner mehr darüber reden)


gruß biker  

10.10.07 21:30

1911 Postings, 6522 Tage biker000111sorry casaubon-bevor du es wieder nicht kapierst:

a.= presi iran!  

10.10.07 21:52
2

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonIch hab nichts falsch verstanden biker,

ich hab's genau so verstandne, wie es gemeint war.

Ein Zitat (egal welches) das man ohne Quellenangabe reinpostet und darüberhinaus nicht mal als Zitat auszeichnet, ist schon komplett iorreführend.

Wenn ich dann auch noch "vergesse" das Zitat unkommentiert im Raum stehen zu lassen und meinen Namen daneben setze, muss jeder annehmen, es stamme von mir.
Und genau deshalb hast du ja auch Lob und Anerkennung aus der braunen Ecke erhalten.

und jetzt, nachdem ich dich gemeldet habe, kommst du plötzlich 40 Minuten danach und erklärst, es sei ja nur ein Zitat gewesen.

Ist das die neue Masche?  

10.10.07 22:04
2

1911 Postings, 6522 Tage biker000111du mädchen

natürlich ist es ein zitat!
das hat doch nichts mit masche zu tun -einfach nochmal lesen und deinen irrtum erkennen-kann doch nicht so schwer sein...
aber diesen thread als nazi-thread zu betitteln und in anderen threads aufzuhetzen ist schon unterste schublade!


gruß biker    

10.10.07 22:12
1

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonWieso schreibst du denn nicht einfach rein

in das Psoting, dass es ein Zitat sein soll? Und lässt es unkommentiert stehen?

Das Mädchen geht jetzt eins trinken.

N8  

10.10.07 22:17
3

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeOh mein Gott...

Hier ist es ja noch schlimmer.  Da hätte mein posting noch besser hinmgepasst:

http://www.ariva.de/...eber_privaten_Judenboykott_t305534#jump3642775

Wobei: Hier stinkt es so nach Schimmel und brauner Scheiße, da solltest du dich echt zurückziehen, Casaubon...

Ich tu es.

 

Gruß BarCode

 

10.10.07 22:23
4

3491 Postings, 7010 Tage johannahDas Zitieren von Zitaten bringt nichts.

In Bezug auf die Juden /das Judentum findet man Quellen, die bis zu 3500 Jahre alt sind.

Die Haßpredigten aus der Islamischen und der Westlichen Welt sind, in Relazion zur langen Geschichte des Judentums, nicht anders als ein pubertäres Aufbegehren einzustufen.

Israel bleibt existent, so lange der Westen seine Existenz garantiert. Wenn der Westen diese Garantie irgendwann nicht mehr tragen will, dann ist auch der Westen reif seine Selbstständigkeit zu verlieren.

MfG/Johannah

 

10.10.07 22:32

1911 Postings, 6522 Tage biker000111hab dir einen grünen verpasst

weil es leider stimmt...
und die palästinenser müssen halt leiden oder wie?-damit die welt wieder passt-cool

over & out  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben