Readly International AB - Lesen was du willst....

Seite 36 von 52
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 1296
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51 von: KlauMich Leser gesamt: 433776
davon Heute: 252
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 52   

11.03.22 07:29

31 Postings, 956 Tage Yokatashi85Juglans

..es ist ja schön und freut mich dass du und die Verlage und wer auch sonst noch alles von dem Produkt profitieren, das will ich auch gar nicht bezweifeln. Aber was nützt das readly wenn sie an eurem Nutzen nicht auch nachhaltig monetär profitieren? Vielleicht wäre das der Fall wenn noch deutlich mehr Nutzer einen ähnlichen Nutzen in readly sehen würden wie du, nur das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein. Die Churrnrate muss enorm hoch sein.

Du bist also der Meinung das die Marketingausgaben zu 100% ins leere laufen und 0% zum Nutzer-Wachstum beitragen? Wenn dem so ist musst du massiv an der Kompetenz des Managements zweifeln und allein das wäre für mich ein ausreichender Grund NICHT in ein Unternehmen zu investieren.

Gehen wir Mal davon aus, dass das Management nicht vollkommen inkompetent ist und mehr von Betriebswirtschaft versteht als du. Dann muss es einfach auch am Produkt selbst liegen, dass das Ding nicht fliegt. Und ich bin davon überzeugt das wird es auch nie, wenn sich nichts gravierend ändert. Aber dafür fehlt schlicht auch die Zeit. Es bleiben definitiv keine 24 Monate mehr. Wieso sollte jetzt plötzlich das gelingen was 8 Jahre nicht gelungen ist?

Chance und Risiko stehen hier in keinem Verhältnis, das Geld kannst du besser Spenden oder in eins der unzähligen anderen Unternehmen investieren die aktuell günstig zu haben sind.

Für alle investierten drücke ich die Daumen, dass ich absolut falsch liege.  

11.03.22 11:09
1

179 Postings, 7484 Tage manni08@#861 off topic

so  lange wie kein moderator eingreift, können hier u in anderen foren alle schreiben was sie wollen.
politik u börse gehören zum gemeinsamen oberbegriff -gesellschaft- und börsenkurse werden von  politischen entscheidungen beeinflusst. von daher sind m.e. politische erwägungen durchaus in börsenforen angebracht.
ausserdem, herr,frau yokatashi, können sie natürlich die forenteilnehmer darum bitten etwas für sich zu behalten, aber wenn ihrer bitte nicht entsprochen wird, sollte das auch ok sein, nicht wahr.
ich für meinen teil finde es sogar gut wenn börsenforenteilnehmer etwas über ihr weltbild mitteilen, sofern es sich nicht um propaganda, beleidungen, sexismus oder banalitäten handelt.

in diesem sinne, frohes schaffen u ein schönes we  

15.03.22 13:30

66 Postings, 976 Tage BoerseneselVorstandsmitglied verkauft alle Anteile an Readly

"Nathan Medlock hat 66.824 Aktien des Digitalmagazinunternehmens Readly verkauft, bei dem er Vorstandsmitglied ist. Dies geht aus der Transparenzberichterstattung der Finansinspektionen hervor." google translate, Quelle: https://www.di.se/live/...mot-har-salt-samtliga-sina-aktier-i-readly/    

15.03.22 18:00

5996 Postings, 4027 Tage dlg.Boersenesel

Es sei nur ergänzt, dass es nicht ein Vorstand war, sondern ein Aufsichtsratsmitglied.

Ansonsten bei Interesse: https://www.ppa.co.uk/article/...ouchman-or-head-of-content-or-readly  

15.03.22 18:17

66 Postings, 976 Tage Boerseneseldlg.

Ich denke, dass ist eher "potatoe" - "potato". "Board of directors" ist meines Wissens im Englischen sowohl mit Ausichtsrat oder Vorstand zu übersetzen. Da er bei https://corporate.readly.com/governance/board-of-directors/ als einer von sechs "Board Members" geführt wird, wäre ich dankbar, dlg. für eine Erklärung, nur für mich, des genauen Unterschieds. Wir sprechen schließlich nicht über ein deutsches Unternehmen. Vielen Dank.  

15.03.22 18:22

66 Postings, 976 Tage Boerseneselhat sich erledigt

"Traditionell wird in Deutschland eine Aktiengesellschaft vom Vorstand geführt und vom Aufsichtsrat kontrolliert. Dagegen ist in den angelsächsischen Ländern ein einstufiges System mit nur einem Leitungsorgan, dem Board of Directors, üblich."  

16.03.22 21:39

66 Postings, 976 Tage BoerseneselBegrifflichkeiten

Da in Parallelforen noch immer die Rolle des Nathan Medlock diskutiert wird:
Nathan Medlock ist Aufsichtsratsmitglied, da es sich um keinen operativen, geschäftsführenden Posten handelt.
Laut Wikipedia sind sie deswegen dennoch Vorstandsmitglieder, nur nicht in geschäftsführender Position.
Es ist also nur eine Begrifflichkeit.
"Die nicht geschäftsführenden Vorstandsmitglieder sind vor allem in einer Beratungs- und Kontrollfunktion tätig und üben dieses Amt nicht hauptberuflich aus und sind keine Angestellten des Unternehmens. Ihr Amt ist mit dem eines Mitgliedes des Aufsichtsrats einer deutschen AG vergleichbar."
https://de.wikipedia.org/wiki/Board_of_Directors
 

17.03.22 05:50

197 Postings, 1390 Tage DictusIch glaube

bei 70ct bildet sich erstmal ein Boden. Hat ja hier ein fast neutrales Kurs-Buchwert-Verhältnis.  

17.03.22 08:19

129 Postings, 1886 Tage KlauMichAbschied Medlock

Eine sinnvolle Erklärung wäre, wenn Herr Medlock aus dem Aufsichtsrat ausscheiden möchte und deswegen vorab seine shares verkauft. Wenn er dies täte, weil er bessere Einblicke in die Geschäfte von Readly hat, könnte man ihm schnell Insiderhandel nachsagen und das wäre aus meiner Sicht unklug.

Ich rechne mit einem Abgang von Herrn Medlock und einer zeitnahen Nachbesetzung des CEO-Postens. In einer Woche erscheint ja der Jahresabschluss 2021, vielleicht erfahren wir darin schon ein paar Infos für das aktuelle Geschäftsjahr.  

17.03.22 09:11
1

57 Postings, 1346 Tage peacepipeNoch ein Boden gefunden?

"bei 70ct bildet sich erstmal ein Boden. Hat ja hier ein fast neutrales Kurs-Buchwert-Verhältnis.  "

Tja, diesen Boden von dem hier alle Sprechen da warten wir schon seit bestimmt 5-4€ und nach jedem 1€ darunter wurde man überrascht, dass es immernoch kein Boden gab.  

17.03.22 20:37
1

197 Postings, 1390 Tage DictusBei diesen Kursen

entspricht die Marktkapitalisierung dem Cash-Bestand Readlys. Das ist kein Eigenkapital in Servern oder Gebäuden sondern sofort verfügbares Geld. Ein weiterer (starker) Preisverfall ist unlogisch, denn dann würde man für 1 € 1,20€ bekommen. Deshalb denke ich, dass der Kurs ohne gute Nachrichten erstmal an Ort und stelle verbleibt, zumindest solange bis zu Neuigkeiten zum Cash-Bestand, also dem nächsten FInanzbericht. Das dauert aber noch ein paar Monate. Deshalb gehe ich beim derzeitigen Preisniveau von einer Bodenbildung aus.

Und dabei wird davon ausgegangen, dass Readly quasi nur ein Geldspeicher ist und die fast 500 000 vollzahlenden Abonennten gar nicht berücksichtigt.

Ich investiere noch nicht, weil ich erst Fortschritte hin zur Profitabilität sehen möchte. Wenn Readly das schafft, sind diese Niedrigkurse eh Vergangenheit, Dann sind 50% Steigung die mir dadurch vielleicht entgehen ohnehin egal.  

18.03.22 08:58
1

66 Postings, 976 Tage Boerseneselneues Führungsduo für Readly Deutschland

20.03.22 17:38

15785 Postings, 8956 Tage Lalaponeuer Werbekompass

das erhoffe ich mir von den neuen Köpfen ..weg von diesen unsäglichen Schmarotzerabos für nix ....das Geld dafür in Nonnetzwerbung stecken ...also TV ...Rundfunk ..Zeitungen usw .
Einfach mal sich als Vorbild Audible nehmen ....TV und Rundfunk sollte man mit Werbung zuschütten bis es der Letzte gehört hat und weiß das es sowas gibt  ....Readly kennt keine Sau ...und die Leute die Readly über"s Netz kennen benutzen das Netz als kostenloses ständig verfügbares Readly ..da ist die Zielgruppe abgegriffen ...neue Zielgruppen ...mit neuen Werbekanälen müssen her ...

Wenn ich höre das mein über 80zigjähriger Schwiegervater Audible kennt aber noch nie was von Readly gehört hat ..aber Zeitungen etc liest , für teuer Geld , dann stimmt da was in Sachen Werbung  nicht ...noch ist m.E. Zeit ..und üppig Geld dafür vorhanden ...
 

23.03.22 13:04

129 Postings, 1886 Tage KlauMichReadly mit neuer Kooperation

https://www.di.se/live/...arbete-med-brittiska-mobiloperatoren-three/

Readly hat einen neuen Kooperationspartner in Großbritannien mit dem Telekommunikationsanbieter Three. Mehr kann man dank Bezahlschranke leider nicht lesen.  

23.03.22 13:09

129 Postings, 1886 Tage KlauMichPM zur Three-Kooperation

https://corporate.readly.com/media/press-releases/...obile-operators/

Readly, der europäische Marktführer für digitale Zeitschriften- und Zeitungsabonnements, hat sich mit Three, einem der größten britischen Mobilfunkbetreiber und Anbieter des schnellsten 5G-Netzes in Großbritannien, zusammengetan, um Three-Kunden ein einzigartiges Angebot für unbegrenztes digitales Zeitschriften- und Zeitungslesen zu bieten.

Im Rahmen der Partnerschaft bietet Readly, das einen "All-you-can-read"-Zugang zu 6.300 digitalen Magazinen und Zeitungen in einer App anbietet, den Kunden von Three UK zwei Monate lang kostenloses Lesen und anschließend fünfzehn Prozent Rabatt auf das Monatsabonnement von 9,99 £.

Three+-Kunden können das Readly-Zeitungsportfolio lesen, zu dem seit kurzem auch The Guardian, Daily Express, Metro, The Independent und Daily Mirror gehören, sowie viele der beliebtesten Zeitschriften Großbritanniens, um sie zu inspirieren, zu unterhalten und zu informieren, wo immer sie auch sind.

Rob Hanlon, Global Partnerships Director bei Readly, sagte: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Three, einer Marke, die unsere Werte der Innovation und Branchenführerschaft teilt. In einer Welt nach der Krise wollen viele aufgeschlossene Marken ihre Kunden belohnen, indem sie ihnen etwas bieten, das ihr Leben bereichert - Readly ist die perfekte Lösung.  Die Verbraucher nutzen Readly, um auf dem Laufenden zu bleiben, die neuesten Nachrichten zu sehen und zielloses Scrollen durch sinnvolle Momente der Entspannung zu ersetzen. Ich bin sicher, dass die Kunden von Three UK das breite Angebot an Magazinen und Zeitungen in unserer App auf ihrem Handy oder Tablet gerne lesen werden."

Im Jahr 2021 haben sich 140 Markenpartner mit Readly zusammengetan, um ihre Kunden mit digitalem Zugang zu führenden Titeln zu unterhalten, zu binden und zu halten. Darüber hinaus wurden 210.000 digitale Ausgaben 120 Millionen Mal auf der Readly-Plattform gelesen.

Andrew Foy, Director of New Products and Propositions bei Three, sagte: "Die Three+ App bietet unseren Kunden eine große Auswahl an Angeboten und wurde seit ihrer Einführung im letzten Jahr gut angenommen. Dieses neueste Angebot ist perfekt für alle Nachrichtenjunkies da draußen, die eine Reihe von Ressourcen an einem Ort für eine Pauschalgebühr erhalten können."

Das einzigartige Angebot wird den 9,7 Millionen Kunden von Three im Rahmen der Three+ Rewards App zur Verfügung gestellt. Ein durchschnittlicher Three-Kunde nutzt 3,5 Mal mehr mobile Daten als der Branchendurchschnitt, und das Netz von Three deckt heute 99 % der britischen Bevölkerung ab.

In der nächsten Phase des Partnerschaftsplans von Readly werden in den kommenden Monaten hochkarätige Markenpartner aus dem Reise- und Einzelhandelssektor bekannt gegeben.
 

24.03.22 07:49

15785 Postings, 8956 Tage Lalapoimmer mehr Steilvorlagen

Buchpreise ....Papierpreise ...Zellstoffpreise ....Energiepreise..  Logistikpreise ...usw  gehen immer mehr /weiter durch die Decke ...

So langsam sollte der Wert doch mal ein Auge aufbekommen und zumindest die 1,XX wieder nehmen ...wieviel Steilvorlagen soll der Wert den noch bekommen ....die Verlage sollten doch so langsam hier Schlange stehen bei diesen ganzen Belastungsfaktoren ... ...

Wer löst die Bremsen ...und schaltet zumindest mal in den ersten Gang :-))  

24.03.22 12:47

971 Postings, 1918 Tage AnderbrueggeHier ist Geduld gefragt und

im Übrigen kann man doch auf dem Niveau schön einsammeln :-)  

24.03.22 13:02

179 Postings, 7484 Tage manni081. gang

geht nicht rein. müssen dann halt im 2ten anfahren.  

24.03.22 16:30

15785 Postings, 8956 Tage Lalapo2. Gang

Von mir aus überspringen wie Gang 1 …dann geht es auch schneller mit der Beschleunigung in die nächsten Gänge …–:)

Bei diesen Energie und Papierpreisen wird für jeden Verlag die Frage der Digitalisierung zur Überlebensfrage…. oder anders…. Readly/ Digital ja oder Ende .  

25.03.22 12:51

796 Postings, 2346 Tage MänkAnstieg

Wird Zeit das hier Schwung reinkommt.
Wann werden die Quartalszahlen veröffentlicht?  

25.03.22 13:10

97 Postings, 1005 Tage mastersalesMänk

@mänk

Seit 8€ bzw 2 Jahre wird Zeit das hier Schwung rein kommt

Das wird nicht passieren

Zahlen gab es erst vor paar Wochen  

25.03.22 15:25

780 Postings, 3025 Tage FaithfulFakten

Für die Homepage von Readly gibt es folgende Daten

 

25.03.22 15:35

780 Postings, 3025 Tage FaithfulFakten Teil 2

Hab da wohl was vergessen.

Tägliche Logins auf Readly.com aktuell von Heute 37.323 Im Dez21' waren es ca.21.000.
Besucherzahl der Seite liegt aktuell 223.392 Im Dez21' waren es ca. 175.000.

Infos auf https://www.urlrate.com

Ist nicht repräsentativ zu den Gesamt-User-Zahlen. Dennoch lässt sich hier für mich die Veränderung Monat für Monat gut ablesen. Die Tendenz ist somit klar. Readly wächst. Das werden dann wohl auch die nächsten Q-Zahlen bestätigen. Die Frage ist ob die Ausgaben für Werbung etc. gedeckelt wurden oder nicht und somit sich das Ergebnis je Anteil wie die letzten Quartale schon langsam aber sicher der schwarzen Null nähert.  

25.03.22 18:02

15785 Postings, 8956 Tage LalapoEnergie / Paperpreise werden zum Gamechanger

Welcher Verlag kann sich noch leisten nicht digital zu gehen … Digital oder Zusperren .. irgendwann werden’s m.E.alle bei Readly Schlange stehen … kenne keine Aktie wo Kursverlauf und Zukunft soweit auseinanderklaffen … noch .

Lecker -:)  

25.03.22 20:37

129 Postings, 1886 Tage KlauMichVeröffentlichung Jahresabschluss verschoben

Von heute früh irgendwann die Tage auf heute 18 Uhr und nun auf nächsten Mittwoch 10 Uhr. Alles echt unprofessionell, der Laden kann echt keine positiven Schlagzeilen mehr. Bin echt verärgert :(  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben