hallo an alle, ja, ich bin neu registriert, obwohl ich schon ewig mitlese, aber heute morgen fiel es mir wie schuppen von den augen, warum der kurs nur noch abschmiert ohne gegenwehr. ich lese auch bei w:o mit und ich bin überzeugt von biontech und der pipeline. und warum kommt der kurs nicht hoch, dümpelt auf cashbestand, ohne fantasie?
ich würde gerne meine gedanken vorstellen:
Biontech soll übernommen werden, wieder mehrheitlich, zu 100% und weg von der Börse. Warum und von wem - das warum ist klar, Biontech hat gezeigt, das sie in kürzester Zeit massiv Geschäft generieren können, aus dem nichts Milliardenumsätze, dazu kommt nun eine enorme Pipeline, die, selbst wenn man höchst konservativ bewertet, alles andere als nur Cashbestand wert ist, sagen wir Pipeline 20 Mrd + Cash 20 Mrd = 40 Mrd = Kursverdopplung. Doch wer soll den Laden übernehmen - wie bereits oft geschrieben, geht es nicht an Strüngmann/Sahin vorbei. Und da ist der Übernehmer auch schon bekannt - Strüngmanns werden den Laden wieder komplett übernehmen, eine bessere Investition gibt es gar nicht. Und nun macht für mich auch alles Sinn - die Strüngmanns verkaufen seit Monaten über die Börse Aktien, melden dies fein säuberlich bei der SEC an und was passiert - sie verkaufen ins Aktienrückkaufprogramm der Gesellschaft rein. Die Gesellschaft behält die Aktien auch meines Wissen, eingezogen wurden bisher , soviel ich weiß, keine, d.h. Strüngmanns selbst würden keine Anteile verlieren, wenn sie wieder zu 100% übernehmen. Durch die Verkäufe über die Börse fällt der Kurs, das Übernahmeangebot kann dann "großzügig" ausfallen sagen wir mit 100% Aufschlag, alle stimmen zu und die Firma mit einem Multimilliardenpotenzial geht für 40 Mrd über den Tisch. In ein paar Jahren könnten das sonst durchaus für die Aktionäre 150-300 Mrd und mehr sein. Aber Strüngmanns werden das nicht mit den Kleinaktionären teilen wollen. Das größte Indiz für mich ist eigentlich der fallende Kurs, verursacht durch die permanenten Verkäufe seitens S und das diese Aktien NICHT eingezogen werden, sondern einfach bei der Gesellschaft liegen bleiben, das widerspricht jedem Sinn eines ARK.
So, das solls gewesen sein, bitte diskutiert in Ruhe und sachlich über diese Theorie und zerpflückt sie, findet den Fehler oder tragt zu weiteren Erkenntnissen bei. Danke |