@ Roon: "Den Anstieg sehe ich aktuell dennoch als etwas überzogen an. Die operative Begründung fehlt mir aktuell hier noch. Zukunft handeln schön und gut, aber das Fundament für einen soliden Anstieg liegt hier meines Erachtens noch nicht."
Mit den Aussagen von Powell gestern ändert sich aber auch das Makroumfeld wieder, vor allem für die "zinsgeplagten" Unternehmen. Das sieht man heute ganz gut an der Perfomance Dax vs. MDax. Es scheint ein massives Umschichten in die Nebenwerte zu geben. Und für die Biotech-Branche ist die Aussicht auf niedrigen Zinsen besonders toll.
Und warum sollte Evotec jetzt nicht wieder wie vor der Gewinnwarnung bewertet werden, also Kurse im mittleren 20er Bereich? Das lassen meiner Meinung nach die Unternehmenszahlen und Prognosen durchaus zu. Die Cyperattacke ist durch, das interessiert niemanden mehr, da, wie man im Q3 gesehen hat, die Auswirkungen vorbei sind. Und wenn man die Cyperattacke herausrechnet, hat man ein solides Wachstum, das mit mittleren 20er Kursen nicht unbedingt extrem hoch bewertet ist. |