HAllo,
Zink hat ein beachtliches Potential, des Weiteren sieht es so aus, als ob Zink wieder nach oben maschieren könnte nach der jüngsten Korrektur.
Aber wie kann man an so einem begehrten Rohstoff am besten mit verdienen wenn man keine Zertifkaterfahrung hat.
Antwort: Zinkaktien, eine sehr aussichtsreiche Aktie und ein Top Unternehmen ist hierbei
SABINA SILVER
Sabina hat NI43-101 konform folgende Ressourcen auf ihrem Hackett River Projekt nachgewiesen:
205 Mio. oz Silber, [b]4,3 Mrd.Pfund Zink[/b], 330 Mio. Pfund Kupfer, 644 Mio. Pfund Blei und 433.000 oz Gold
Ein veröffentlicher Minenplan (vorläufig es wird weitere Erkundungsarbeit auf diesem Projekt gemacht) geht von einer jährlichen Produktion von
147.300 t ZINK aus!!!!
Diese jährliche Zinkproduktion (bisherige Minenlaufzeit angepeilt 13,6 Jahre) hat einen Wert nach dem momentanen Kurs für Zink von
[b]520.400.000 Us$ !!!!![/b]
Es werden des weiteren jährlich
12,4 Mio. Unzen Silber, (159.700.000 Us$) 9.400 t Kupfer, ( 73.865.000 Us$) 16.800 t Blei, ( 49.980.000 Us$) 17.200 oz. Gold, ( 11.400.000 Us$)
Produktion angepeilt.
Somit haben die jährlich produzierten Metalle einen momentanen Wert (aktuelle Rohstoffpreise)
[b]815.345.000 Us$[/b]
Das ist gigantisch!!!
Nun zu den Kosten, bei Sabina gibt man die Durchschnittsproduktionskosten pro tonne Gestein mit
40,98 Can$ an man will 10.000 Tonnen pro Tag bearbeiten
40,98 Can$ x 365 = 149.577.000 Can$
Das sind die Kosten für die Produktion!!
Nun die Off-Site Kosten, die gibt Sabina mit 92,33 Can$ pro Tonne Concentrat an.
So dann gehts mal los:
12,4 Mio. OZ Silber = 385,64 Tonnen 17.200 Oz Gold = 0,53 Tonnen ZINK = 147.300,00 Tonnen Blei = 16.800,00 Tonnen Kupfer = 9.400,00 Tonnen ------------------------------------------ Gesamt = 173.886,17 Tonnen
Kosten somit 16.054.910 Mio. CAD
Kosten Gesamt pro Jahr in and off site
165.631.910 Can$ = 157.521.658 US$
Ergbnis:
Man produziert Rohstoffe per anno im Wert(akt. Rohstoffpreise) von mit den Kosten von.
Rohstoffwert(p.a.) 815.345.000 Us$ Kosten Produktion(p.a.) 157.521.658 Us$ ----------------------------------------- Übreschuss(p.a.) 657.823.342 Us$
In der Presentation geht man von den Kapitalkosten für den Aufbau der Mine und den Betrieb (ich gehe davon aus das bei Betirieb((384.MioCAD) die gesamte Minenlaufzeit gemeint ist) von
866.392.413 Mio. Us$ aus.
Wenn man den Überschuss hingegen auf die 13.6 Jahre hochrechnet, sollte jedem klar sein, was man hier für ein Brett hat!! Und wie ich immer erwähne, das Gebiet birgt noch mehr Potential.
SABINA hat seit Anfang April ein neues Bohrprogramm für das Hackett River Projekt gestartet. FÜr 15 Mio. CAN$!!!! Man versucht dort die Resourcen weiter zu erhöhen und den bislang 3 Deposits weitere hinzuzufügen. In diesem Link kann man sich die deutsche Presentation von Sabina SIlver ansehen:
[url]http://www.sabinasilver.com/documents/...utschePräsentation.pdf[/url]
Auf Seite 4 kann man lesen, dass die bereits erkundeten 3 Deposits nach allen Seiten offen sind und es noch 2 weitere unerkundete Gebiete gibt.
Somit ist es vielleicht erst der Anfang was man dort gefunden hat, das Projekt hat noch wahnsinniges Potential!! Es geht in Richtung Vor-Machbarkeitsstudie!!
Des Weiteren hat Sabina noch andere Projekte in Red Lake und Del Norte, dort wurden letztes Jahr gute Ergebnisse veröffentlicht, die Projekte sind jedoch early stage weshalb ich nicht darauf eingehen möchte. Siehe Presentations Link.
SO nun kommen wir mal zur FInanzierung des Unternehmens:
Man hat laut Update von Juni:
66.275.403 Shares ausgegeben.
Cash in der Bank hat man 53.500.000 Mio. Can$,
somit hat man eine Marktkapitalisierung von 187,5 Mio. Can$.
Zieht man das Cash ab bleiben ca. 134 Mio. Can$ für ein Unternehmen mit dem Potential, dass einen straffen Zeitplan (siehe Link) hat um in Produktion zu gehen. Lächerlich!!
Wie gesagt seit April wird in HAckett gebohrt, Ergebnisse sollten auch mal kommen, für aktuell 1,94 Euro in FFm ist die Aktie sehr günstig bewertet.
[b]FAZIT: ICh habe die Infos von der Sabina HP. VOn mir wurde mit den aktuellen Rohstoffpreisen gerechnet, Sabina rechnet ja mit Durchschnittspreisen weshalb meine Werte höher sind. Wer also an die Rohstoffe Zink und Silber und an eine Hausse glaubt der ist bestens bei diesem Top-Explorer aufgehoben. Ich habe versucht mit dem Beitrag auf Sabina aufmerksam zu machen und auf die gnadenlose Unterbewertung hinzuweisen!! Ich denk da immer an Blue Pearl bei 2 Euro.[/b]
Alles meine Meinung.
[s][/s]Dies stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar, die Fakten wurden mit besten WIssen und Gewissen übertragen aud der Sabina HP, die BEträge sind teilweise gerundet und die akt. ROhstoffpreise sind dem Internet entnommen. Der Verfasser hält Aktien von Sabina SIlver. Es gibt keine Gewähr auf die Angaben.[/s] |