nein - habe aber zuviel Teva gehabt zur Depotgrösse
Meine EInstellung hat sich zu Pharma wie folgt geändert:
Zig Pharmas sind im Höhenflug mit Corovid Impfstoff - nur 1-3 werden "gewinnen" und der Rest hat Sonderkosten durch den Kram.
Das kann den Pharma Index langfristig runterziehen.
Obendrauf ist Mylan und Pfizer teilweise so günsitg zu deren Zahlen, das ich lieber in einer Schwächephase mein Risiko splitte und Pfizer für 30 Euro oder weniger kauf - unter 30 DOllar ist mein WUnschpreis.
Generell wird es Preisdruck geben überall - die letzten Quartalsberichte zeigen es bei den meisten Pharma s im Umsatzbereich.
US Markt - ob Trump oder ein anderer - die wollen runter von den Preisen - Ergo für Pharma s weniger Ertrag und/oder Umsatz
In Europa hatte Teva in Q2 viel Umsatz verloren - ob es eine Verschiebung zu Q1 war oder Trend wird in der Branche - keine Ahnung.
Kaufe lieber eine Telefonica für 3,50 oder eine Freenet für 17,50 für langfrist.
Schulz hat 0,55 in Q2 erwirtschaftet ich habe auf 0,60 bis 0,65 gehofft.
Kein Vorwurf an Schulz, weil mit dem Umsatzeinbruch sind 0,55 super - weil er nochmal an den Kosten gedreht hat.
Nur was soll Schulz machen, wenn die Erträge brnachenweit runter gehen? Sein Problem bleibt, das der freie Cashflow dann irgendwann runtergeht und dann wird es schwer die Kredite zurückzubezahlen |