Corovid wird die Aktienlandschaft auch verändern und damit meine ich nicht die paar welche Konkurs gehen.
Techtitel, FANG ist wie Ende der 90er die Dotcomblase.........viel zu teuer für die Erträge die sie abwerfen.
Weil ANleihen unattraktiver geworden sind, denke ich das langweilige Dividendentitel einen Schub bekommen - auch Firmen, wo man in ein paar Jahren Dividende und solide Erträge erwartet wie Teva.
Wenn man als Beispiel AMazon die letzen 18 Monate sieht, wo sie die 2000 Dollar durchschlagen haben mit einem EPS von nicht mal 30 Dollar - das sind 1,5% - warum - angeblich weil die Börse Zukunft handelt.
Naja wenn AMazon in 3 Jahren 100 Dollar pro Aktie verdient, was ich nicht glaube aber 5% wären
Warum soll dann nicht Teva auf 20 Dollar geben - da wären 5% =1 Dollar.
Sehe es sogar realistischer das Teva 1 Dollar zum 31.12.2023 ausweist ale Gewinn, als Amazon die 100 DOllar nur das Amazon über 2000 gehandelt wird und Teva lange nicht die 20 hat.
Das als Beispiel....also solche "Langweiler" wie EON, Telcos, evtl auch europäische Banktitel ect deutlich outperformen |