Es bleibt Kritisch !

Seite 6 von 23
neuester Beitrag: 25.04.21 09:58
eröffnet am: 19.08.07 20:45 von: Kritiker Anzahl Beiträge: 571
neuester Beitrag: 25.04.21 09:58 von: Manuelamkun. Leser gesamt: 136423
davon Heute: 29
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23   

22.06.08 19:08

35553 Postings, 5813 Tage Dacapoich sage nur,es wird brutal crashen....

Zieht euch warm an....
DC  

23.06.08 12:48

7114 Postings, 8300 Tage KritikerZum Chart - ausnahmsweise

Der Tages-DAX zeigt "durch die Mitte" nach unten;
jedoch seit 11 Uhr nach oben.
Es gibt also Hoffnung, doch die Gefahr tieferer Bewertung ist noch nicht vorbei!
d.h.: man sollte mit Zukauf noch warten.
Jedoch, wenn jeder wartet, ergibt sich auch kein Signal zum Kauf.

Der Teufelskreis dreht sich also noch.  

23.06.08 17:04
3

7114 Postings, 8300 Tage KritikerMeine Antennen melden

Merkwürdigkeiten:
Innerhalb weniger Minuten fällt der DAX um 40 Punkte, um danach sofort wieder bei 6660 zu stehen.
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Aktien-Pakete dazu getradet werden müßten - um viele, viele Millionen - dann glaube ich kaum, daß dieser DAX-Wert  der Summe der Aktien-Werte entsprechen konnte.
d.h., mit Verlaub, es sieht so aus als, daß nur der "DAX" bewegt "wurde" - ohne entspr. Handel?? - Doch wie Das?

Ist die Börse noch ehrlich?
Die Zeichen seh' ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube!

Dazu noch N. Lohrke's Betrachtung von heute der Banken, dann kommt mir doch Vieles manipuliert vor.

Was wir nicht wissen, wie viel Börse steckt allein in Futures, Zertifikaten und vor allem außer-börslichen-Trittbrett-Geschäften?

Früher war das Hauptgeschäft im Parkett, und damit öffentlich.
Doch wo findet heute das Hauptgeschäft statt? - bei Xetra?? - oder dort auch nicht?

Angenommen, es wäre so ähnlich, dann wäre jeder Chart wertlos, jede Analyse zwecklos, alle Börsenweisheiten tot!

Glauben, tue ich jedenfalls momentan nichts mehr! - Kritiker  

24.06.08 15:05

7114 Postings, 8300 Tage KritikerIst die Börse noch neutral?

Gerecht kann sie nicht sein - verlangt auch niemand!

Doch, wenn die Geldhäuser (auch Fonds) die Kurse selbst bewegen können, womöglich sogar die der Indizis, dann stellt sich diese Frage.

Betrachtung: Eine Bank gibt ein MDAX-Zertifikat - mit KO 9200; dann bräuchte sie nichts mehr zurückzahlen, wenn der MDAX unter 9200 fällt.
(Wohlbemerkt: weder der Käufer - noch die Bank hat mit dem Index direkt zu tun!!).
Gelingt es der Bank nun - wie heute - den Index auf 9185 zu drücken, ist sie plötzlich von Millionen Rückzahlung befreit.
Dazu müßten alle Aktionäre des MDAX verkaufen.
Doch dort sitzen bekanntlich nicht nur Liebhaber bestimmter Titel sondern auch Beteiligungen.
Trotzdem ist das Spiel gelungen.
Als kritisch Mißtrauischer frage ich mich nun, wurden wirklich alle Titel verkauft - oder wurde nur der Index bewegt (ich vermeide das Wort "manip...")?

Wer prüft das nach??
Unsere Luschen von der Bafin bestimmt nicht!

Wenn also nun die "Berechner" des Index und die banker im gleichen Boot sitzen, könnte man von objektiv nicht mehr sprechen.

Im Vergleich: hat der Schiedsrichter (Hoyer) persönliches Interesse am Ausgang des Spieles, und pfeift entsprechend, wird er verurteilt.

Wer würde wohl Jemanden verurteilen, der Börsenkurse "hingerechnet" hat?  Würden unsere Banali's in der Regierung überhaupt "etwas" finden?

DIE suchen noch lange danach, warum das sicherste Kreditgeschäft der Welt seit 1000 Jahren, das Hypothekengeschäft, Dld Milliarden gekostet hat.

Sozialstaat mag gut sein, ein Ökonomischer wäre mir lieber!
__________________
"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"  

27.06.08 15:59
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerCharakterverlust oder Atombombe?

Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, was diese "moderne" Menschheit mehr zerstören würde.
Bei der Atombombe ist die Gefahr geringer, denn sie wird vmtl. nie geworfen!

Aber dem Total-Verlust des menschl. Charakters kommen wir schon sehr nahe!
VW - T-Kom - Bahn - Politik - Wirecard!
Es wird getrickst, geschoben, gelogen, betrogen bis zum Anschlag; - und all dies mit fremdem Geld!
Mit sog. "anvertrautem" Geld; denn mehr als das Vertrauen hat der Bürger zu seiner Geldabgabe nicht!

Auch Aktien-Kauf ist Geldabgabe; damit das Unternehmen damit Gewinne machen kann und bald Dividende zahlen.
Doch einige Manager tricksen die Aktionäre nur aus.
Zuerst machen damit die Altaktionäre ihren Reibach - zusammen mit den Begleitbanken.
Diese kriegen "vorrangige" Kredite eingeräumt, mit Zinssätzen höher wie jede Dividende!
Wenn das Geschäft zuwenig taugt, erfindet man Umsätze oder Ausreden - und wenn es brenzlig wird, setzt "man" sich mit riesigen Honoraren ab!

Die versalzene Suppe löffeln dann die Aktionäre in völliger Ahnungslosigkeit aus.

Momentan wird sogar die gesamte, globale Finanzlage gesteuert  und mentalisiert, daß einem Hören & Sehen vergeht.
NUR im Interesse Weniger wird von einer riesigen Krise geredet, obwohl die Steuereinnahmen ständig steigen, ebenso wie die Umsätze in Handel und Produktion; die Bedürfnisse der Welt rasant zunehmen.

Doch einige Chaoten haben Lust an Zerstörung und schaffen das Gefühl eines Weltunterganges.
Der Ölpreis wird zum Gift erklärt! - Doch, da er alle gemeinsam trifft, kann er der Wirtschaft insgesamt nicht schaden.
Denn mit einem hohen Preis gibt es stets soviel Gewinn wie Verlust.

Krankhafte Panikmache führt zum Charakterverlust! - weil kurz vor dem Weltuntergang nichts mehr heilig sein braucht.
Nach dem Tod ist Moral nicht mehr wichtig! - warum also - nicht schon vorher???

Fazit: die Atombombe wird zu spät gezündet, um dem Chaos von Menschenhand zuvor zukommen!

Die Nachfolge-Generation könnte evtl. mit den Schulden gut leben, aber nicht ohne Charakter! - Euer Kritiker  

27.06.08 16:08

22764 Postings, 5898 Tage MaxgreeenDrum lasset uns einen Knüppel nehmen und

die Schurken bestrafen.  

27.06.08 16:16

6383 Postings, 8122 Tage SchwachmatEs bedarf keiner Atombombe

Heute gibt es viel effizientere Methoden mittels elektromagnetischer Wellen, Chemiekalien über unseren Köpfen, in Lebensmitteln, im Trinkwasser, TV, Inet, Multimedia...

 

28.06.08 15:07
4

7114 Postings, 8300 Tage KritikerWarum fallen Kurse stärker

als, daß sie steigen?
Nicht nur wegen der Schwerkraft.

Allein die geäußerte Sorge, Kurse "könnten" etwas fallen, löst bei den fragilen Investi's sofort echte Verkäufe aus.
Hingegen erwirkt eine Anstiegsprognose zunächst Mißtrauen - und wirkt bremsend.

Zumal die meisten dtn. DAXtitel bereits in anglokanischen Pensionsfonds liegen, die keine Bindung zum Unternehmen haben, sondern nur in %% denken. Da diese mit ihren Milliarden die Kurse jederzeit nach Bedürfnis bewegen können, tragen sie auch kaum Risiko.

Vergleich: Warum erwischen schnellere Jagdhunde den Hasen trotzdem nicht? - Weil sie nicht wissen, wo der Hase hinläuft!

Und spielen wir Hase, dann ist der Gegner meist ein Igel mit Frau.
"Bin schon da!"

Kann ein Ahnungsloser (wie wir) noch Gewinne an der Börse erzielen?
JA! - aber, nur mit 90% Glück! - und wer hat das schon?

Das war das Wort zum Sonntag - von Kritiker  

01.07.08 00:20
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerDAXe mal anders

Empirisch (= aus eigener Erfahrung) die jüngsten Abstürze der DAXe betrachtet, kommt die Erinnerung: Immer, wenn es den Ami's "naß" hi)nein ging, versuchten sie die dtn. Konkurrenten zu prügeln.
Vor allem den Ost-Pipeline-bauer Salzgitter u.A..

Da sich - aus oben - der DAX über 50% in Anglo-Hand befindet, ist dies auch nicht schwer.
Erst, wenn sich die USA wieder erholen, darf der besiegte Kriegsgegner wieder mit.
Zuerst wurden die faulen Hypo-Kredite an unsere blöde Regierung verscherbelt, dann werden wir bestraft, weil die Ami-Banken in der Sch... hocken, jetzt ist es der Ölpreis.

Dabei wird der Ölpreis schnell an den Verbraucher durchgereicht, dieser mit Lohnsteigerung entschädigt, die Wirtschaft mit höheren Preisen entlastet und die Inflation gleicht es aus; wie seit 50 Jahren.

Doch wieso fallen die Kurse?
Die Solarbranche müßte endlich wieder Auftrieb kriegen; ebenso alle Produkte, die der Einsparung dienen.
Nicht vergessen, auch in der Zeit des Kursanstieges, wurde das Öl auch teurer.
Übrigens an die Autofahrer: Vor ca. 30 Jahren kostete Benzin um DM 1,30 - heute DM 3,20 = x 2,5 .
Die Löhne haben sich aber x4 (vervierfacht).

Entweder es ist der Lemminge-Wahn ausgebrochen, oder es gibt andere Gründe.
Ich bleibe dabei: Weder gibt es eine reale Finanzkrise, noch eine Ölkrise.
Was es gibt, ist hohles Geschwätz und Getue drumherum!

Wie ein Forumsbeitrag empirisch beschreibt: Volle Auftragsbücher, steigende Umsätze, steigende Gewinne.
Mangel an qualifizierten Arbeitern; das ist die wahre Lage in dtn. Firmen, hier und im Ausland!!

Das Problem sind die "Heuschrecken-Plagen" - und die hohlkö. Berichter.
So sieht es - Kritiker  

03.07.08 14:53
4

7114 Postings, 8300 Tage KritikerDie Extra-Welt der banker

Vom Volk längst abgehoben wie unsere Politiker!
Und genau wie diese, spielen sie mit anvertrautem Geld  wie in der Sandkiste.
Die banker leben in dem Wahn, sie hätten ein Anrecht darauf, mit fremdem Geld nach Laune zu verfahren.

Kein Kaufmann käme auf so abstruse Ideen.
Da werden OS & Zerti als Geschäft angeboten, und bei 1. Gelegenheit wird der Kunde rausgeschmissen. (heute bei Solon: da bringt man den KO extra nach oben, damit er sicher mit dem fallenden Kurs zusammenkommt!)

Genauer: das Geschäft der Banken wird so gesteuert, daß ihre Kunden Geld verlieren. Da diese danach weniger Geld haben, geht das Geschäft der Banken zurück!
Also überreden die banker den Kunden, das Geld von den Banken selbst verwalten zu lassen.
Doch diese vergeuden es mit riskanten Spekulationen.
Am Ende der Kette gibt es arme Kunden und arme Banken!
Aber in ihrem Hochmut haben diese %-Denker ihren eigenen Blödsinn noch nicht begriffen.

Auch die ständige Reklame mit Online-banking und Automatengeschäft führt zum Abstieg.
Wenn ich meine Brötchen aus dem Automat holen kann, brauche ich keinen Bäcker mehr.
Und als Online-Kunde ist mir die Bank völlig egal!

In der kom. Abg-Betrugs-Steuer sehen die Depot-banker auch nur das momentane Geschäft. In diesem spielen sie sich als Finanzamts-Außenstelle auf und sind sich ihrer Kundenfeindlichkeit nicht bewußt.

Doch ab 2009 tradet doch in Dld. niemand mehr Aktien!
(Ausnahme die Hochverdiener).
Das wird zur Pleite der Depotbanken führen.
Das beweist, ein banker kann nicht mal für 6 Monate vorausdenken, aber er will mein Anlageberater sein?

Hierzu eine völlig andere Perspektive:
Die dtn. Medien und Gesundbeter schreien nach mehr Abiturienten & Studenten (die danach allesamt in Politik oder in Banken "gescheit" daherreden). - NEIN!
Was Dld. braucht sind Hauptschüler, die bereit sind, zu arbeiten - produktiv!!!
Aus der Sicht von - Kritiker  

11.07.08 15:40
4

7114 Postings, 8300 Tage KritikerProfi-Erklärung für den heutigen Sturz:

das muß man sich sinnlich auf der Zunge zergehen lassen:
"... ES wurden Abverkäufe ausgelöst."

Klartext: Die Finanzprofi's verfügen nicht über die nötige Denkkraft, um eigene Entscheidungen zu treffen, sondern lassen "auslösen".

Logisch, denn wegen einem Ölpreis, der NUR auf alte Höhen zurückkommt, und einer Krise bei Mac & Mae, die seit 10 Monaten bekannt ist, bräuchte niemand mit Sinn verkaufen.

Demnach beherrscht Unsinn die Märkte!

Oder : cui bonum - auf deutsch: wer profitiert ?
Kritiker vermutet: wir befinden uns in einem gnadenlosen Konkurrenzkampf einiger Pensionsfonds und Hedger; diese versuchen, Konkurrenten aus dem Markt zu werfen.
Wer nicht schnell genug reagiert, zieht sich Mrdn Verluste rein.

Interessant dabei, wie sich Goldi&S bereits auf der sicheren Seite wähnt und die Anderen ausliefert. Also bei den Großbanken dieselben Diadochenkämpfe.

Mittlere und Kleinhändler - wie wir - sind da nur PingPong-Bälle im Strudel. Begünstigung der Vorgänge wird allerdings durch SL's verursacht, die reihenweise ausgelöst werden können und damit den Kursverfall beschleunigen.
Denn ohne Verkäufer kein Kurssturz.

Was in diesem Forum meist erwähnt wird, spielt schon längst keine Rolle mehr; weder Charts noch Berichte, noch Fundamentales.

Nur noch brutale Gier beherrscht die mom. Scene! - Kritiker

 

11.07.08 20:26
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerNachdem die Ami's unseren DAX

heute in den Dreck geritten haben - ohne plausible Gründe, kann der DOW wieder steigen.
Schon merkwürdig dieser Vorgang!

Als 3. Grund nennen sie den bösen Iran, weswegen die Israelis über dem Irak Manöver fliegen müssen!-??

Weil dem UU die Amtszeit nicht mehr reicht, macht jetzt für ihn Israel mobil, um danach die USA um Hilfe zu bitten.
Einfallsreich ist er schon der Texaner, das muß man ihm lassen.
Terrorist bis zum letzten Moment!

Und das Geld für diesen Sch...krieg haben Wir über IKB im voraus bezahlt. Alles schön abgesegnet von unserer Laber-Tante.

Wenn Friedrich Merz uns von diesem schlurfenden Hosenanzug befreit, darf er gerne zurückkommen.
__________
"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"

 

11.07.08 21:25
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerKritikers Prophezeihung wird wahr!

Steini agiert, die Finanzwirtschaft reagiert.

Daß sich unsere Nachbarn diese große Chance wegen der Abg-Steuer nicht entgehen lassen, war mir früh klar. (Postings nachlesen).

Mir liegen nun schon 4 gute Angebote vor; darunter 1 sogar mit Nr.-Kto*.
Ich zahle durchaus gerechte Kap-Ertrags-Steuer aus dem Netto-Gewinn,
aber abzocken lasse ich mich nicht!

Doch, während die Entwicklung läuft, begnügen sich unsere Depotbanken mit Fond-Werbung und Geschwätz.

Ab 2009 werden in den Depot-Banken mehr Juristen tätig sein, als Bankiers. Einfach weil Steuer-Veranlagung ihnen gar nicht erlaubt ist.

Wenn dann die Viel-trader (Kleine & Mittlere) weg sind, werden die Umsätze auf 50% zusammenbrechen und damit das Genick von DAB, Comdirekt & Co.

Dld ist doch von Steuer-Oasen umzingelt: von den Kleininseln des UK, über das trainierte Liechtenstein neben der Schweiz; Luxemburg will auch was vom Kuchen. Weiterhin sind möglich: San Marino, Monaco, Malta und die stets erfindungsreichen Ösi's.

Die linke NeidAktion schlägt nach hinten aus; anstatt 25%+ gibt es gar nichts mehr! - Ätsch!

"Sollt' Pöbel die Regierung machen,
gibt's für's Volk nichts mehr zu lachen!"
- - das war schon nach 1933 so - Euer Kritiker  

15.07.08 13:07
3

7114 Postings, 8300 Tage KritikerDld's Dumpfsinn-Truppe in Berlin hat es

jetzt bald geschafft, dieses Land total in den Dreck zu ziehen.
Tapfere Leistung, ein wirtschaftlich so starkes Land - wie Deutschland - in wenigen Jahren der Hochkonjunktur derart zu zerstören.

Unsere Reisetante sah es nicht nötig, sich irgendwann mal ums eigene Land zu kümmern, anstatt auf Fotosafari rumzulatschen.
Wäre sie doch Parteisekretärin geblieben, wenn sie keine Ahnung von ihrer Staats-Verpflichtung hat.
Und der Rest ihres Quatschclubs gehört ebenso in die Wüste!

Für das Aufkaufen maroder US-Holzhäusle werden Milliarden gezahlt und dem dtn. Bürger wieder herausgepreßt.
Und dann erlaubt man diesen gescheiterten US-Finanzlern ständig ihre miesen Vernichtungsparolen gegen die dt. Wirtschaft zu schleudern.

Die "sächs.Goldmaner", Meryll's und Konsorten sollen ihren eigenen Dreck erst mal aufräumen, bevor sie unsere billigen Aktien vermiesen.

Mir war lange klar, daß sich die aus USA flüchtende Horde sich billig bei uns einkaufen will.
Nur unsere Penner im Bu-Haus merken es nicht, wie Dld. zur Melkkuh der ganzen Welt werden soll.

Und diesem eingebildeten "Franzmann" in der EZB fällt nichts dümmeres ein, als jetzt die Zinsen zu erhöhen.
Und keiner der "Staatsmänner" greift ihm ins Ruder?

Und das alles, weil unsere linke Denke die größten Versager aus dem Volk in die Regierungen wählt. "Hauptsach' - welche von uns!"

Der Pöbel hat noch nirgends gut regiert! Weder nach der franz. Revolution, noch 1919 - noch 1933 - weder 1945-46 - noch ab 2002!
Weder in Rußland ab 1917 - noch im Ostblock!

Es ist doch kein Zufall, daß es den Königreichen in Europa besser geht!

"Links" bedeutet DAGEGEN! Und mit dagegen wurde selten etwas besser!
"Liberal" hingegen bedeutet = Freie Entscheidung.
d.h., die Kräfte in uns können sich entfalten.

Doch im Gehirn einer DDR-Tante - durch Volks-Vergewaltigung entstandenen Passivität - wird nie Kreativität entstehen.
Das Leiden des Volkes wird durch sie nur verlängert, mit ihr wird es nie ideologischen Abschied von der DDR geben! - nur Untergang!!

Die düstere Prophezeihung eines in Wut geratenen - Kritiker

 

17.07.08 15:19
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerBeobachtungen von heute

bei einer Reihe von Einzeltitel zeigen, daß die Verkäufe schon wieder dominieren.
Das wird morgen - Freitag - zu Gewinnmitnahmen führen!
Der Börsen-Markt bleibt noch sehr zittrig.

Die Regie liegt weiter in den Händen der GroßInvesti's - cool & trickreich!
Und da die Banken meist unflexibel sind, bleiben sie die ersten Opfer.  

17.07.08 15:28
1

6383 Postings, 8122 Tage Schwachmatzum politischen Pöbel

„Es muss begriffen werden, daß die Macht des Volkes eine blinde, sinnlose und unvernünftige Kraft ist, immer in der Gewalt der Beeinflussung von irgendeiner Seite. Der Blinde kann aber nicht den Blinden führen, ohne ihn in den Abgrund zu stürzen.
Nun glauben die aus dem Volk aufgestiegenen Mitglieder des Pöbels immer, sie wären Genies an Weißheit, und doch können sie, da sie kein Verständnis für Politik haben, nicht als Führer des Volkes vorwärtskommen, ohne die ganze Nation ins Verderben zu bringen.
Nur jemand, der von Kindheit an zu einem unabhängigen Herrscher erzogen ist, hat Verständnis für die Worte des politischen ABC...
Unser Erfolg ist dadurch erleichtert worden, daß wir in unserem Verkehr mit den Menschen, deren wir bedurften, immer auf die empfindlichsten Seiten der menschlichen Natur eingewirkt haben: auf die Geldgier, die Leidenschaft, die Unersättlichkeit nach menschlichen und materiellen Gütern. Jede dieser menschlichen Schwächen, für sich allein, genügt, um die Tatkraft zu lähmen, denn sie führt über den Willen des Menschen zu seinem Charakter, der das Rückrat für seine Tätigkeiten ist.“  

22.07.08 22:38
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerLichtblick in der Flaute

Segler kennen es: Wenn der Wind wechselt, kommt dazwischen erst die Flaute. - und die ist an der Börse mom. auszumachen.
Erfreulich das Zeichen der Umkehr.

Die Wallstreet zeigte heute einige Verluste wegen sinkender Quartalszahlen; das ist nicht gut für den DAX.
Aber wenige stiegen im Kurs, - und das erstaunlich stark - sogar 2-stellig!!

Daraus läßt sich schließen, wie ich es bisher richtig sah, daß sich viel Geld im Markt befindet. Und dieses Kapital stürzt sich sofort und rasant auf die wenigen Chancen.
So hoffen wir, es möge auch zum DAX finden.

Die Voraussetzungen sind gut und vorhanden, um die Baisse zu beenden, - zumindest vorübergehend.
Wenn bald die Gelder aus den Rohstoffen zurückkehren, sollte es wieder aufwärts gehen.

Ob dann die US-Banken weiterhin die DAX-Werte niederknüppeln?
Irgendwann müssen die Ami's einsehen, daß ihre Wirtschaft nicht mehr der Zenit der Welt ist.
So gesehen, hat "global" doch einen gewissen Sinn!

Es geht aufwärts - Kritiker  

23.07.08 11:04
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerSolong US-Kollektiv-Pressure

Trotz der guten Vorzeichen für die Börse heute, bleibt die US-Analyse-Mafia ihrer Penetranz treu.

Im DAX30 fallen Daimler & BMW unters Messer, sowie Metro.
Im MDAX sind es sogar BilfingerBerger, Gagfah, IVG, Hochtief, und Symrise. Nur Aareal wird gelobt, - obwohl eher Immobilie wie IVG.

Die Begründungen sind teilweise völlig an den Haaren herbeigezogen, oder mit unpassenden Vergleichen versehen.

Ist es auch irre, so hat es doch Methode!  

24.07.08 18:49
1

7114 Postings, 8300 Tage KritikerAm 9.7. habe ich unter "Bärengebrüll"

gepostet, daß ein steigender Ölpreis nicht Aktien fallen läßt.

Heute sehen wir den negativen Beweis; denn der Ölpreis kommt zurück, aber die Aktien fallen ebenfalls.
Nach der Behauptung der Analysten müßten die Aktien heute steigen.

Recession führt zu fallenden Preisen und damit zu fallenden Umsätzen und somit zu weniger Gewinn, was Kursrückgang auslöst.

Deshalb habe ich nichts gegen den steigenden Ölpreis - allerdings nur Aktien-mäßig - privat umgekehrt!
That's life!  

29.07.08 20:46
2

7114 Postings, 8300 Tage KritikerDie "Börsenerklärer" verkommen

zum Kindergarten.
Wie oft müssen noch die faulen Eier der US-Banken herhalten, um dem Kursrückgang im DAX zu dienen?
Haben diese Experti's wirklich keine Ahnung - oder dürfen sie nicht?
Wahrscheinlich vertuschen sie mit diesen Zeilen ihre Unfähigkeit!

Den Kursrückgang heute bei Krones lapidar mit Gewinn-Mitnahmen zu deklarieren, ist bei -15% auch etwas billig.

Immer stärker tritt in Beobachtung, daß die "Profi's" den Ereignissen nur hinterherlaufen und labern. Heute rauf - morgen runter - raus - rein!

Doch laßt mich mal an dieser Stelle für die
- VIELEN hochgeschätzten Grünen Sterne danken, die mir nicht nur in diesem thread zu Teil werden.
DANKE - DANKE - Euer Kritiker !  

04.08.08 15:58

7114 Postings, 8300 Tage KritikerDer trügerische Glanz des Goldes!

Immer wenn es wirtschaftl. abwärts geht, kommt der Wunsch nach Gold.
1. weil es glänzt, - 2. weil es die Reichen angebl. besitzen - usw. . .

und sogleich wird uns die obstruse Idee von der Gold-Währung geboten.
Wer Gold als Währung sieht, weiß nicht, was Währung ist!
Gold war NIE eine Währung!!

Sondern Gold ist in der Währung enthalten oder es wird hinzugegeben.

Bei "Königs" besaß der Herrscher persönlich alle Güter des Landes und lies das Volk an einem Teil davon participieren. Mit "Währung" hatte dies nichts zu tun, zumal der größte Teil der Edelmetall-Gelder Silber war.

Die moderne Währung einer Industrienation hat deren Gesamt-Produktion als Unterbau. Nähme man nur deren Goldbesitz, bekämen die Bürger davon nur wenige Münzen. Für die Wirtschaft wäre diese Menge völlig unzureichend.

Und warum Gold? Nicht Silber, Eisen, Kupfer, Korn, oder Wasser?
Und wer sollte den Wert des Goldes bestimmen, ohne Währung = ohne Geld??

Am meisten wird der Unsinn deutlich, wenn man Gold mit Wertvollerem vergleicht: Smaragde, Brillanten, Kobalt, Uran usw.

Warum sollte ein Juwelier einen Brillanten gegen Gold tauschen?

Ein Gold-Währungs-Anbeter sollte mal versuchen, einen Edelsteinring nur mit Gold zu bezahlen. Er würde staunen, wieviel Gold er bringen müßte, um den Ring zu bekommen.

Ausnahme: Ist ein Staat hingegen völlig überschuldet, sodaß seine Währung keinen Unterbau besitzt, so wird erwartet, daß dieser seine Importe mit Gold bezahlt, - oder mit Devisen (= handelbare Fremdwährung). Er muß also den Teil seines Restbesitzes abtreten, der international handelbar ist. In Ermangelung von Gold sind dies heute meist Bodenschätze - z.B. Erdöl.

Fazit: arme Staaten bräuchten Gold, weil kein Vertrauen in ihr Geld besteht; reichen Staaten genügd Papier als Geld und dazu ein Versprechen.
Dumm ist nur, daß arme Staaten meist auch kein Gold besitzen.

Doch, liebe Forum-ler, verschont uns des weiteren von Eurer Idee der Goldwährung! - Kritiker  

13.08.08 11:23
1

7114 Postings, 8300 Tage KritikerTotal festgefahren!

Damit meine ich die Börse.
Es gibt keinen Druck nach unten - aber auch keinen nach oben.
Der DOW gab gestern nach, der DAX heute und die Asiaten kamen in der Nacht herunter.
Der gesunkene Ölpreis ist eingepreist; die sinkenden Aussichten ebenfalls!

Eigentlich die Lage, für Impulse nach oben. Doch davon ist nichts zu spüren.

Nicht mal Übernahmeversuche führen zu Kursanstiegen: Conti, Daimler, MLP (schon vorbei).

Und was sagen uns 50'000 postings in den bekt. Bärenthreads? = Nichts!!
Ich lese darin fast täglich, ohne die geringste Erkenntnis zu gewinnen.

Allmählich macht sich bei mir der Eindruck breit, das ganze Ariva-Forum ist zu einem schriftlichen Quatsch-Club verkommen.
Der Interessantheits-Grad ist auf 10% gegenüber früher abgesunken.

Und dann frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier mit-zu-posten?
Die reichlich grünen Sterne geben zwar mitunter neuen Impuls - vielen Dank! - aber ein fruchtbares Börsen-Forum stelle ich mir ziemlich anders vor.

Lieber lese ich eine banale oder aggressive Meinung, als nur die Abdrücke irgendwelcher US-Kommentatoren.
Das ewige Wiederkauen von öffentlichen Berichten ist hier doch völlig überflüssig. Und, wo die Kurse stehen, kann ich ebenso selber lesen.

Euer Kritiker.  

17.09.08 18:40

7114 Postings, 8300 Tage KritikerErkennen JA - Wirkung = NULL!

Heute hat es auch N.Lohrke erkannt, - was ich vor Monaten gepostet habe - "Uns'Angie" verschleudert unser Geld nach bush-land!
+3% Mehrwertst. sind nötig, um die US-Häusle-Pleite und Ami's Banken zu sanieren.

Dazu wird auch noch Bürgers Bahn verkauft; womit der geile Mehdorn einige MIO's macht. - Wieviel bekommt Tiefensee davon ab?

Zum Steuer-Senken fehlt jedoch das Geld (?).
Sogar unsere Aktien werden zum Tiefeinstieg nach unten geprügelt, während unsere bankers zu Festwerten raten.

Der brave dt. Michel läßt sich halt zu leicht verarschen.

"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"

 

22.09.08 20:15

7114 Postings, 8300 Tage KritikerDreist? - oder nur daneben?

Wie sagte heute R.Halver von der BaaderBank: mit dem Ende der Leerverkäufe habe man den Investoren ihr liebstes Spielzeug weggenommen. (!)
Aha, das große Millionenspiel mit fremdem Geld und ohne Verantwortung, ähnlich den games im PC.
Die Maske ist ab!

...und es weinte der kleine Hansi:" Mammi, warum darf ich mit dem Traktor nicht mehr durchs Blumenbeet fahren?"
So ähnlich weinen die Zocker jetzt ihrem Püppi hinterher.
Für manche modernen Vorfälle ist es doch schade, daß die Peitsche abgeschafft wurde.

Doch in einer hochgehobenen Welt fühlen sich diese bankster schon, wenn man deren Kommentare dazu liest.
Dem Staat Geld leihen, macht halt übermütig; manche haben sicher auch einige Politis nach oben kreditisiert.
Kein Wunder, wenn sie sich wie Götter fühlen. Nur der Großmut und der Geist fehlt hierzu.

Man kann halt nicht Alles haben - Kritiker  

22.09.08 20:25

7114 Postings, 8300 Tage KritikerSoeben gelesen : "Wollen Sie Erfolg

haben an der Börse, lesen Sie die VOLLPROFI's!"
Ich bekam einen Lachkrampf - HahaHa!!  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23   
   Antwort einfügen - nach oben