Umso tiefer die Aktie jetzt notiert, umso größer werden jetzt nach unten die Widerstände. Sollte der Gesamtmarkt weiter fallen, halte ich auch Kurse zw. 12 u. 14 Euro für wahrscheinlich. Wenn es sehr schlecht läuft vielleicht noch unter 12 Euro. Wenn die Commerzbank ein Kursziel von 28 Euro ausmacht, dann ist das schon erstaunlich, was auch Fragen aufwirft. Die wären: Hat die Commerzbank zu einem höheren Kurs es versäumt auszusteigen? Vielleicht wurde ja vor einigen Jahren bei 30 Euro nachgekauft.
Die Frage ist auch, warum fällt die Aktie so. Was steckt dahinter. Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass Chinas Überkapazitäten in der Stahlindustrie ausreichen, um mit diesen Überkapazitäten Europa zu versorgen. Wenn China jetzt schwächelt, wer soll den Stahl kaufen? Wenn man es genau wissen will, dann sollte man auf den Chart der Klöckner und auf den Gesamtmarkt achten. Es kann sein, dass sich der Kurs im Juli wieder erholt.
Dieser Kursrückgang erinnert mich auch an den Kursverfall vor 2 Jahren, als die Aktie am Schluss unter 6 Euro gefallen ist (Das sehe ich allerdings jetzt nicht. Da ist eher bei 12 Euro Schluß). Dannach setzte wieder ein toller Anstieg ein. |