HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 1 von 463
neuester Beitrag: 25.06.24 18:08
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11569
neuester Beitrag: 25.06.24 18:08 von: crunch time Leser gesamt: 3453905
davon Heute: 2391
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
461 | 462 | 463 | 463   

24.10.17 18:37
27

4751 Postings, 2997 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
461 | 462 | 463 | 463   
11543 Postings ausgeblendet.

21.06.24 15:26

528 Postings, 1908 Tage leo_19...bloody....


... friday....

 

21.06.24 15:36

13994 Postings, 4835 Tage crunch timeAnderbruegge: #11544

Anderbruegge: #11544 oha hier schmeisst einer auf Tradegate nur so die 10000er Pakete nacheinander weg
=======================================
Und das bestimmt "zufällig" ca. 2 Stunden bevor am großen Verfallstag der Verfallstermin für Aktienoption ist.  Würde mal vermuten, daß hier jemand möglichst tiefe Kurse zum Verfall möchte. Ich habe mir bei 4,73 vorhin jetzt eine Position Long gekauft. Ich hatte vorgestern in #11533  gepostet : "..Von daher lasse ich meinen Short-Trade jetzt bis zum großen Verfall laufen bzw. würde alternativ bei 5€ verkaufen, auch wenn es durchaus noch Richtung 4,70/80 gehen könnte, wenn man sich im Chart die schon mehrfach angetestete untere Begrenzungslinie des Keil anschaut. .." . Von daher wäre auch CT seitig eine Möglichkeit vorhanden hier erstmal an eine Grenze zu stoßen. Mein Wunsch wäre jetzt, daß nach dem  tagelangen Zielschießen zum Verfalltermin dann vielleicht ab kommender Woche erstmal wieder etwas Druck weg ist bzw. etwas technische Erholung geduldet würde. Aber wie immer alles mit SL Airbag.

 
Angehängte Grafik:
chart_week_hellofreshse.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_week_hellofreshse.png

21.06.24 15:49

13160 Postings, 4894 Tage halbgotttVerfallstag

es geht nicht nur um den Verfallstag. Am 24.6. wird Hellofresh aus dem Stoxx600 rausfliegen. Das wird mit heutigem Tag gehandelt, Fonds die diesen Index abbilden verkaufen, es handelt sich um insgesamt 4 Mio Aktien

zudem wird der eine oder andere sicherlich stopp loss gesetzt haben  

21.06.24 15:54

13160 Postings, 4894 Tage halbgotttFast Exit aus dem MDAX

nach dem die Hellofresh Aktie aus dem MSCI Index rausgeflogen ist und Millionen Aktien verkauft werden mussten, demnächst aus dem Stoxx600 könnte demnächst der Rauswurf aus dem MDAX anstehen. Nächste Indexüberprüfung wäre im September. Wenn Hellofresh aber auf Platz 110 oder schlechter stehen sollte, könnten sie auch früher per Fast Exit rausfliegen.

Das hier ist ein fallendes Messer. Wer immer nur nachkauft, ist jetzt viel mehr im Minus. Konsenserwartungen der Analysten liegen bei 0,25.
das könnte klar verfehlt werden, es könten sogar rote Zahlen fürs Gesamtjahr drohen. Ich denke mal, man wird sich das ganz in Ruhe anschauen können, wenn im August die Quartalszahlen vorliegen. Letzte drei Quartale waren alle mit roten Zahlen unterm Strich.  

21.06.24 17:30

122 Postings, 103 Tage Real Cinderella born@ Halbgottt

"zudem wird der eine oder andere sicherlich stopp loss gesetzt haben "

Diese schlechte Angewohnheit mit stopp loss, hehehe  

Früher kaufte man Aktie, hat die gehalten und mit stopp loss die Gewinne abgesichert - ist aber Schnee von gestern nach meiner persönlichen Meinung.

Seit Short Selling zum Volksport wurde sowie die automatische Anpassung des stopp loss haben sich die Bedingungen klar für die Shorter verbessert. Aktien kann man fast nur noch in Realtime kaufen und verkaufen nach Beachtung der Orderbücher.

Ohne wirkliche Gründe brechen ständig die Kurse ein und nicht nur bei Unternehmen welche in Schwierigkeit, sind so wie dies früh nur war.

Wir können jetzt hier Zahlenspiele usw. in den Raum werfen, dass bringt aber absolut in der heutigen Zeit nicht viel bzw. hält nur für ein paar Stunden oder Tage.

Fakt ist,, dass HFG als es an die Börse ging, real wenige zu bieten hatte als heute - eine Kernsubstanz gibt es heute zumindest, damals alles auf Luftschloss gesetzt.

Egal ob Investoren oder direkter Kleinanleger - auch das Geld der Investoren stammt ja von Kleinanlegern in diese Gesellschaft - es ist also immer das Geld der kleinen Leute welches ggf. verbrennt.

Globale Welt, moderne Medienlandschaft, Sippenhaft ganzer Branchen weil ein Unternehmen mal nicht so erfolgreich ist -

Ich bleibe bei meiner Aussage, ohne ausreichendes Kapital für Nachkäufe und Gewinnmitnahmen bezogen auf den EK der/des Nachkauf, macht Aktienhandel keinen Sinn bzw. Spaß - wer mag schon dauerhaft rote Zahlen im Depot stehen haben..

Ohne Teilweise Day Trading sieht das nicht nur bei HFG heutzutage schlecht aus - Bei € 4,88 steig ich aus mit 80%, dann habe ich Reserven falls es noch tiefer gehen sollte als heute - ich mag keine roten Zahlen, hehehe

 

21.06.24 18:25

13994 Postings, 4835 Tage crunch timemächtiges Volumen heute

Wie an großen Verfallstagen üblich,  gab es auch heute wieder ein heftiges Volumen. Gesamtanzahl gehandelter Stücke ca. 5 Mio. und davon die Hälfte in der Schlußauktion (Verfallstermin für Aktien). Die Gesamtmenge entspricht ungefähr 5.5% des Streubesitzes. Kein Wunder, wenn bei solchen Mengen auch gewisse größere Interessen bestehen den Kurs möglichst nahe zum Verfall in einen "Wunschkorridor" zu schieben.  
Angehängte Grafik:
orderbuch_hellofresh_se_ariva.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
orderbuch_hellofresh_se_ariva.png

21.06.24 18:43

3017 Postings, 8426 Tage aramedDas mit dem Wunschkorridor versteh ich ja,

Aber wie finden dann die Käufer die Verkäufer, die mal eben 2,5 Mio Aktien zum ATL verkaufen?  

21.06.24 18:48
1

20282 Postings, 2640 Tage SzeneAlternativAuf dem Weg zum Pennystock ?

Charttechnisch sieht es zumindest so aus  
Angehängte Grafik:
chart_all_hellofreshse.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_hellofreshse.png

21.06.24 19:04

13160 Postings, 4894 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.24 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

21.06.24 22:49
1

13160 Postings, 4894 Tage halbgottt@Real Cinderella

Du schreibst: "Ich bleibe bei meiner Aussage, ohne ausreichendes Kapital für Nachkäufe...."

und ich bleibe bei meiner Aussage: bei einfach jeder anderen Aktie hättest Du mit Deiner Methode mehr Erfolg. Einfach bei jeder. Wenn Du keine anderen Aktien kennen solltest, bei jedem Index Etf hättest Du mit Deiner Methode mehr Erfolg als bei Hellofresh.

Hellofresh hat mit ganz weiten Abstand die schlechteste Performance, es ist ein regelrechter Alptraum. Es ist egal, mit welcher Tradingmethode Du Erfolg haben willst, es geht mit einfach jeder anderen Aktie besser und leichter. Das hier ist die schlechteste Aktie.

Und dann noch ein Wörtchen zu deiner Methode: Es gibt sogar Aktien, die kannste kaufen und dann nix machen. kein Aufwand, kein nichts. und performst dann besser als mit deiner Methode, eine extrem schlechte Aktie immer nur nachkaufen

Hellofresh müsste jetzt +190% zulegen, dann haben sie eine Performance von Null im Kalenderjahr 2024. Ist ja irre. Es geht nicht um die Horrorperformance bis dahin, runter on 97,50 auf 14 Euro, sondern es geht darum, daß diese Aktie auch bei Horroverlusten sich immer noch dritteln konnte. schlechter geht es nicht mehr. Hiermit Geld verdienen zu wollen, was für ein Aufwand, wie sinnlos.  

24.06.24 10:03
2

13994 Postings, 4835 Tage crunch time#11554

#11554 Es ist egal, mit welcher Tradingmethode Du Erfolg haben willst, es geht mit einfach jeder anderen Aktie besser und leichter. Das hier ist die schlechteste Aktie.
=================================================

Also ich bin z.B. mit meinen Trades hier bei HF nicht unzufrieden und kann deine Meinung daher auch nicht teilen. Also mit HF kann man traden wie mit jeder anderen Aktie auch und dabei auch Erfolg haben. Man muß halt nur bereit sein beide Seiten der Medaille zu spielen. Gilt aber grundsätzlich beim traden in jegliches Investment. Wenn Aktien schlecht laufen, dann kann man doch gut die Short-Seite dort traden. Ob das nun bei einer schlecht laufenden Underperformer-Aktie wie HF ist oder einer Underperformer-Aktie wie z.B. der BVB ist ja egal. Es gibt immer Phasen wo auch solche Aktien Erholungen haben und Phasen wo man wieder  fällt. Wenn man im Kopf nicht statisch verbissen und einseitig mit Scheuklappen unterwegs ist und stattdessen flexibel auf gewisse Signal-Lagen reagiert, dann ist traden doch o.k., oder? Man darf nur nicht so dilettantisch sein, daß man übermäßig sein Geld auf nur ein Pferd setzt. Natürlich geht nicht jeder Trade immer mit Gewinn aus. Börse ist Chance und Risiko. Aber wenn man breit aufgestellt ist und mögliche Verluste früh begrenzt, dann ist HF eben auch nur eine Spielwiese wie jede andere.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_hellofreshse.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_all_hellofreshse.png

24.06.24 14:46

3821 Postings, 3897 Tage kostolaninam Wochenende

hat angeblich jemand in einem Internetforum, angeblich FB ,geschrieben, Elon Musk hätte Interesse an Hello Fresh, " damit seine Mitarbeiter nicht so viel Zeit mit dem Einkaufen verschwenden".
Fand ich total amüsant:-)  

24.06.24 15:50
2

2781 Postings, 1132 Tage maurer0229:-))

Wahrscheinlich müsstest du dann vorher deinen HF Account verifizieren und das Abo mit Bitcoin bezahlen ;-)  

24.06.24 17:30
1

13994 Postings, 4835 Tage crunch timeziemlich viel Rückenwind heute

Solche Tage hatte HF in der jüngsten Zeit auch nicht gerade oft gehabt. Also zum Verfall wurde erwartungsgemäß versucht möglichst tief zu drücken und jetzt scheint die Luft kurzfristig wieder "sauberer" zu sein. Schon in der Vergangenheit waren große Verfalltstage oftmals "Wendetage".  Die Frage wäre jetzt, ob man jetzt sogar in der nächsten Zeit  wieder Richtung 6,06/08 ziehen will. Diese ganzen relativ hektischen Bewegungen der jüngeren Zeit finden ja ohne neue fundamentale "Nahrung" statt. Vielleicht bleibt man jetzt in einer wie auch immer aussehenden  Seitwärtsrange bis die Hj.1 Zahlen (13.8.) kommen, um dann erst wieder impulsiv in die eine oder andere Richtung zu rennen. Sollten LV vorher weiter klar reduzieren, dann wäre das sicherlich auch nicht ganz unnützlich, besonders wo jetzt das Event großer Verfallstag vorbei ist. Also mal schauen....  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse-.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
chart_free_hellofreshse-.png

24.06.24 17:31
2

5974 Postings, 2777 Tage dome89Die Aktie steigt heute

Da in der Box ein Bier als Geschenk drin war.;) mit Werbung für san miguel.  Fund siwas immer cool. Die letzte Zeit ziemlich oft. So Veganer Fisch oder neues red Bull. Ich zahle da momentan so 55 Euro für 4 gute Abendessen die Woche mit einer gratis Nachspeise, zur Zeit wieder sehr viel regional. Noch so wie bei Aldi alles aus Israel oder Ägypten oder sonst wo her.  

24.06.24 18:08
4

13994 Postings, 4835 Tage crunch time#11559

dome89:#11559 Die Aktie steigt heute. Da in der Box ein Bier als Geschenk drin war.;
==============================================
Das wird wohl die Erklärung sein. Also wenn sie noch deutlich mehr Bier reinpacken, Chips, Pommes und Pizza dazu, und weniger von dem Grünzeug für den esoterischen Streichelzoo, sowie weniger aus minderwertigem Billig-Pamp und viel Chemie hergestellte Pseudo-Fleisch/Fisch/Käse Imitate , dann könnten vielleicht ganz andere Kundenkreise noch neu hinzugewonnen werden.  ;) ;)

 
Angehängte Grafik:
hf_beer.jpg
hf_beer.jpg

25.06.24 11:48

3821 Postings, 3897 Tage kostolanin"Elon Musk" Gerücht;-)

wer weiß denn, ob da nicht doch was dran ist? Verrücktes Gerücht, aber zum Gesamtbild passt es, und zwar zu beiden Beteiligten und wäre auf jeden Fall Kurs treibender als ein Bier in der Box;-)  

25.06.24 12:18

52 Postings, 832 Tage Werkstattecke@dome89

Du hast mit den Beilagen recht, “Werbegeschenken” allerdings bei 4 Abendessen (Portionen) zu 55€ die Woche. Kann nicht stimmen.
8 Portionen und 2 Gerichte, die Woche dann passt es. Eigentlich ja 56,xx€  

25.06.24 15:02

13160 Postings, 4894 Tage halbgotttFahnenstange

gestern gab es eine hübsche Fahnenstange bei der Hellofresh Aktie. Was das für den nachfolgenden Handelstag bedeuten könnte, müsste doch ganz eigentlich jedem klar sein? Erst recht bei negativen Gesamtmärkten?? Hallo???

Aber nein, gestern gab es bei den Wikifolios 91% Käufe. Da wurde sogar noch knapp unter den Höchstkursen gekauft. Wirklich Wahnsinn. Völlig beratungsresistent wird hier gekauft, als hätte man bei der Hellofresh Aktie in den letzten 3 Jahren nicht genug erlebt.

Tradingsentiment der Wikifolios, nur allein gestern 91% Käufe:
https://www.wikifolio.com/de/de/s/de000a161408?wikifolio=wfkatshare  

25.06.24 15:10

13160 Postings, 4894 Tage halbgotttHandel in den USA

Handel in den USA hat noch gar nicht begonnen. BlackRock hat bislang nicht weiter eingedeckt, mal sehen, ob da nachher noch was kommt. Könnte sein, daß der Aktienkurs nachher weiter abschmiert…
immer nachkaufen und die nachgekauften Positionen nicht absichern ist ein klarer Fehler

Die Analysten erwarten im Konsens ein Ergebnis je Aktie bei 0,25 fürs Gesamtjahr? kein Einziger erwartet rote Zahlen?? Oha.

Drei Quartale hintereinander hat Hellofresh rote Zahlen geschrieben, letztes Quartal machten sie gar -0,50 je Aktie. Deswegen schmierte die Hellofresh Aktie ja so ab, es geht eben nicht immer nur ums AEBIDTA, sondern auch darum, was unterm Strich bei rauskommt.

Daß die Analysten jetzt immer noch so optimistisch sind und immer noch schwarze Zahlen erwarten, könnte dazu führen, daß der Aktienkurs bei den nächsten Quartalszahlen abschmieren könnte, sprich daß das bisherige Allzeittief bei 4,71 nochmals unterboten wird, eben weil es NICHT eingepreist ist, wenn Hellofresh rote Zahlen schreiben sollte.

Quelle für Analystenschätzungen:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/  

25.06.24 17:22

5974 Postings, 2777 Tage dome89Werkstatt

Jo sind 4x2. Einzeln halb nsn eh nicht bestellen. 4 Abendessen für 2 Leute;).  Ist bei mir immer Montag bis Donnerstag. Freitag dann kurzer Tag da hol ich mir dann bestimmtes Obst Gemüse und Brot für die nächste Woche und fürs we. Rte hol ich mir ab und zu zu Mittag oder was vom Markt. Da hab’s auch MB als Gutscheine. Wenn mal 2 Wochen abmeldet hast oft auch nen 5 Euro Rabatt auf Bestimmtes im Markt. Gebe da immer zwischen 55 und 70 Euro aus dann noch für 80 Euro so einkaufen. Ist eine heftige Erleichterung und man lernt auch kochen und halt die Abwechslung ist einfach heftig. Bekommt so nie im Leben jemand hin mit dem geringen Aufwand.  

25.06.24 18:08

13994 Postings, 4835 Tage crunch timeund schon wieder am Seitenrand

Nach dem doch überraschend starken Anstieg gestern, hatte ich den SL für meinen Trade nachgezogen auf 5,30 und wurde heute schon zur Mittagszeit ausgestoppt. Gab also nach dem gestrigen Tag heute nicht wirklich Anschlußschub und dafür schon wieder Kontakt mit ersten charttechnischen Hindernissen ( Widerstandsbereich um 5.40/45 und seit Ende April fallende grüne Abw.trendlinie).  Ich bleibe erstmal bei meiner Vermutung, daß es  bis zu den nächsten Zahlen relativ zäh bleiben wird ganz grob zwischen 5-6 Euro. Die Frage ist halt, ob es nach dem fixen Rebound z.B. nochmal einen Rücklauf an die 5er Zone gibt oder ob man man sich traut  die Region oberhalb des Bereichs 5,45/50 anzulaufen. Übrigens handeln nicht alle LV gegenwärtig gleich. So hat z.B. Marshall Wace LLP gestern seine LV Position noch weiter ausgebaut auf 1,48% . Jeder spekuliert halt anders auf die Hj.1 Zahlen. Wer am Ende Recht behält wird die Zeit zeigen müssen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
461 | 462 | 463 | 463   
   Antwort einfügen - nach oben