Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 7 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 623170
davon Heute: 88
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 72   

03.09.10 15:43

164 Postings, 5111 Tage AgentSmitzsollten wir

die 20€ marke übertreffen wird es auch relativ schnell weiter richtung norden gehen  

03.09.10 16:13

12648 Postings, 5321 Tage Raymond_Jamesneues 52-wochenhoch

03.09.10 16:19

7197 Postings, 5402 Tage AND1@Raymond: wenn ich nochmal auf #148 verweisen darf

03.09.10 16:27

7197 Postings, 5402 Tage AND1hmm

Oder kannste nur Charts einfügen und darfst nix schreiben? :-(

03.09.10 22:48

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiJa Raymond

was hat es auf sich mit "hit and run". Würde mich auch interessieren.

"Runnen" tut sie ja

 

06.09.10 11:25
1

23 Postings, 5576 Tage janone45Interview vom Vorstand

heute morgen Dr. Willibald Späth zum Geschäft, insbesondere zu den Dax-Konzernen.

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=17980  

07.09.10 10:18

12648 Postings, 5321 Tage Raymond_JamesRe: Hit and Run

Hit & Run Trading: The Short-Term Stock Traders Bible
Hit and Run Strategien. Präzises Timing für Day Trader und Kurzfrist-Anleger (Börse Online edition)
 
strategien:
 
allgemein:
 
 

07.09.10 16:10

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiOk

danke, also warst du als du das oben geschrieben hast "long" in euromicron.

Und ist der Trend intakt?

 

 

 

09.09.10 15:12
2

136 Postings, 5019 Tage ABC AnalystFinanzmarktkommunikation

Statt mit dem "Der Aktionär" zu flirten, sollte Euromicron meines Erachtens eher in die Offensive gehen und den Investoren die Werthaltigkeit des Geschäfts- und Firmenwertes in der Bilanz der Euromicron AG detailliert erklären.

Zum 30. Juni 2010 betrugen die "immateriellen Vermögensgegenstände" der Euromicron AG immerhin EUR 95,2 Mio. (oder über 50% der gesamten Bilanzsumme). Der Geschäfts- oder Firmenwert, der nach aktuellen Regelungen nicht mehr planmäßig abgeschrieben wird, sondern einem jährlichen Goodwill-Impairmenttest unterliegt beträgt zum 31. Dezember 2009 stolze EUR 84 Mio.

Aufgabe des Euromicron Managements muss es daher sein, die Investoren von der Werthaltigkeit des GoF zu überzeugen. Kann mir gut vorstellen, dass es eben nicht ausreicht, dass die Werthaltigkeitsprüfung von einer WP-Gesellschaft vorgenommen wird.

Im Geschäftsbericht wird zwar detailliert der Kapitalisierungszinssatz für den Goodwill-Impairment aufgezeigt. Was genau damit diskontiert wird, ist jedoch nicht ersichtlich. Wenn den Investoren dargelegt wird, welche Höhe die zu diskontierenden Cashflows haben und dass die Entwicklung auch plausibel ist, könnte ich mir vorstellen, dass das "Gap" zwischen Fair Value und der aktuellen Marktkapitalisierung auch geschlossen werden kann.

Da Euromicron auch in der nahen Zukunft beabsichtigt weitere Unternehmen zu erwerben (haben ja auch nach Auskunft von Herrn Späth einige Due Diligences am Laufen) und diese zu integrieren, wird die Bedeutung des GoF noch weiterhin zunehmen.

Fazit: Nur eine zielgerichtete Finanzmarktkommunikation wird dieses Problem lösen und nur dann werden meines Erachtens auch wieder höhere Kurse drin sein!!!  

13.09.10 19:30

3884 Postings, 4966 Tage 2141andreasEuromicron

Bin schon ca. 7 Monate bei Euromicron dabei und würde auch jetzt noch jederzeit einsteigen, warum

- niedrieges KGV

- hohe Dividenrendite

- Aktie ist praktisch zum Buchwert zu haben

- das Unternehmen ist gut aufgestellt und auf wachstumskurs

- charttechnischer Aufwärtstrend

falls der Kurs nochmal auf 18,xx geht werde ich vlt nachkaufen

Andreas

 

22.09.10 11:39

2 Postings, 4951 Tage finanzbrillenext news

aktie ist gut bewertet denke nach der kleinen Erholung gehts bald wieder nach oben.

 

 

22.09.10 11:39

136 Postings, 5019 Tage ABC Analysteuromicron startet zuversichtlich in den 'Messe-He

Würde mich ja totlachen, wenn "Der Aktionär" aus der Meldung wieder mal ne Story bastelt. Zutrauen würde ich denen das ja... :)))

Mit 'Made in Germany' von Berlin bis Dubai (VAE): euromicron demonstriert internationale Präsenz und technologischen Führungsanspruch

Frankfurt am Main, September 2010 - Die euromicron Gruppe startet mit der InnoTrans in Berlin in den 'Messe-Herbst 2010'. Auf der führenden internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik werden neuste Trends in Schienenverkehrstechnik vorgestellt. Die euromicron Gruppe präsentiert in Berlin ihre Kompetenz in der Realisierung von Netzwerkinfrastrukturen speziell für die Schiene. 'Zukunftsweisende Mobilität auf der Schiene geht einher mit zukunftssicheren Datennetzen, zur Lenkung, Steuerung und Kontrolle der Verkehre. euromicron plant und implementiert seit Jahren hochverfügbare IT-Lösungen, die speziell für den Einsatz im Bahn- und Verkehrsbereich zertifiziert sind', erläutert euromicron Vorstand Thomas Hoffmann. Der internationale und technologische Führungsanspruch des Frankfurter Konzerns wird dann im Oktober auf der GITEX TECHNOLOGY WEEK 2010 in Dubai erneut unter Beweis gestellt. Bereits zum siebten Mal ist euromicron auf der Internationalen Ausstellung für Multimedia und Kommunikationstechnik in dem Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) präsent. Die GITEX gehört zu den weltweit führenden Messen im ICT-Sektor. Die Ausstellung hat sich zur einer der wichtigsten Trend-Messen der Region entwickelt, und der arabische Wirtschaftsraum erfährt gerade in diesem Bereich einen enormen Aufschwung. 'High Level-Technologie 'Made in Germany' wird insbesondere in der arabischen Welt sehr geschätzt. Die anspruchsvolle Kundschaft verlangt neben optimalen technologischen Lösungen absolute Zuverlässigkeit und Sicherheit in Qualität und in der Ausführung von Projekten - eine ideale Kundschaft für euromicron', so Hoffmann. euromicron demonstriert dem Fachpublikum neben den Leistungen seiner Systemhäuser auch die Produkte der Components-Sparte. So stellen die LWL-Sachsenkabel GmbH und die MICROSENS GmbH & Co. KG Produkte und Innovationen aus den Bereichen Glasfaser-/Kupferintegration für LAN-Netze und Industrietechnik vor. Präsentiert werden die FTTO (Fiber to the Office)-Kompetenz von euromicron, aber auch die euromicron Systeme für Rechenzentren sowie robuste Lösungen für den Außeneinsatz, die insbesondere auf der arabischen Halbinsel wegen der extremen klimatischen Bedingungen auf großes Interesse stoßen. 'Diese spezialisierten Messen und das anspruchsvolle Fachpublikum sind für euromicron ideale Plattformen, unsere internationale Präsenz und unsere technologische Spitzenstellung zu untermauern', resümiert der euromicron Vorstand.

Die euromicron AG ist ein Komplett-Lösungsanbieter für Kommunikations-, Daten- und Sicherheitsnetzwerke. Die Netzwerk-Infrastrukturen von euromicron integrieren Sprach-, Bild- und Datenübertragungen drahtlos, über Kupferkabel und mittels Glasfasertechnologien. Auf diesen Netzwerk-Infrastrukturen baut die euromicron seine marktführenden Applikationen wie E-Health-, Sicherheits- Kontroll- oder Überwachungssysteme auf. Basierend auf der Kompetenz als Entwickler und Hersteller von Glasfaserkomponenten ist die euromicron AG eine wachstums- und ertragsstarke Unternehmensgruppe, börsennotiert, mittelständisch geprägt, fokussiert auf operatives Wachstum, Integration sowie weitere Marktdurchdringung, Internationalisierung und Expansion.  

25.09.10 19:02
1

3884 Postings, 4966 Tage 2141andreasEuromicron

Charttechnisch (kurzfristig) sieht es aber im Moment nicht so gut aus. Ich persönlich verstehe nicht wie eine Wachstumsunternehmen mit einen KGV von ca 8,

einer Dividendenrendite von 6%,bei Kaufkursen bis 20,00 Euro.

einen hohen Auftragsbestand, zum BUCHWERT zu haben ist??

Bin schon länger in Euromicron und werde die Aktie auch weiter in dasDepot halten. Euromicron ist echt dermaßen unterbewertet . . .

Nja da heißt es abwarten, wie bei Gerry Weber, irgw. mal geht es ab (-:

Andreas

 

11.10.10 10:54

2 Postings, 4951 Tage finanzbrilleEin starkes Netzwerk!

es gibt neues auf www.deraktionaer.de!

Ein starkes Netzwerk

Von Krise keine Spur. Euromicron (WKN 566 000) überzeugt mit starkem Wachstum und einer günstigen Bewertung. Die Aktie sollte ihre Unterbewertung zeitnah abbauen.

Weiter aufwärts

Euromicrion sollte auch bei zunehmender Größe die eigene Qualität und damit den Gewinn dauerhaft steigern können. Mit einem 2011er-KGV von 7 ist die Aktie weiterhin deutlich unterbewertet. Der Titel dürfte seine Aufwärtsbewegung schon bald fortsetzen. Kurse um 20 Euro sollten zum Auf- oder Ausbau einer Position genutzt werden.

 

mehr auf

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_12704199_.htm

 

12.10.10 12:40

1 Posting, 4916 Tage DeEuleEuromicron

Im Hinblick auf die niedrige Bewertung dürften m.E. folgende Gründe eine Rolle spielen:

- geringe Marktkapitalisierung und Handelsvolumen, somit für Großinvestoren auf Grund geringer Liquidität uninteressant (Gelder fließen auf Grund Unsicherheit an Finanzmärkten eher in schnell wieder liquidierbare Investments)

- im Rahmen des weiterem UN-Zukauf geplante Erhöhung des EK und damit verbundene Verwässerung bestehender Anteile und Ergebnisse

Positiv ist jedoch, dass durch Erhöhung EK die zukünftige Marktkapitalisierung und Handelsvolumen steigen sollten und somit auch für mehr Investoren interessant macht.

 

18.10.10 14:55

12648 Postings, 5321 Tage Raymond_Jamesgeschafft !

19.10.10 22:01

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.10 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Spam. Erhöhte Moderationsquote: Auszeit.

 

 

19.10.10 22:54

164 Postings, 5111 Tage AgentSmitzkursentwicklung

nachdem die letzten wochen sehr erfreulich waren würde mich interessieren wie ihr die nächsten wochen und monate 2010 seht? gehts weiter richtung norden?
ivh persönlich halte die 24€ durchaus für möglich nach den quartalszahlen  

29.10.10 00:09

7197 Postings, 5402 Tage AND1"EUC unter Hochspannung?" - Vorstandsinterview

Fein fein ... nach Adva Optical und LPKF Laser fängt nun auch der Depotwert Euromicron an, zu laufen. Da fehlt ja dann nur noch Funkwerk ... ;-))


Euromicron unter Hochspannung?
Herr Dr. Willibald Späth (CEO) im Gespräch mit André Kessler
Veröffentlicht am 22.10.2010 um 09:27

Die Euromicron AG ist ein Netztechnikspezialist. An Kunden mangelt es dem Unternehmen nicht. 28 DAX-Konzerne nehmen die Produkte in Anspruch. Euromicron befindet sich derzeit auf großer Messe-Reise - von Berlin bis Dubai. Wie wichtig ist es auf solchen internationalen Messen präsent zu sein und wie stark vertreten ist die Konkurrenz vor Ort?

www.brn-ag.de/beitrag.php

-----------
http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960

31.10.10 11:11

7197 Postings, 5402 Tage AND1"verborgene Perlen im Nebenwertebereich"

Hier mal ein Kommentar/Kurzporträt zu Euromicron von der CdC Kapital AG (Rückblick auf die Kapitalmarkt-Konferenz "Seven Sins - Seven Chances" vom 20.10.):

www.euromicron.de/downloads/downloads_d/2010d/CdC-Kommentar-Beate-Sander-10-10.pdf

Die Teilnahme an der Konferenz scheint ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, wenn man mal auf die Kursentwicklung der letzten Tage schaut... ;-)

-----------
http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960

02.11.10 17:09

136 Postings, 5019 Tage ABC AnalystKurssturz

Kurssturz um über 5% von einer Minute auf die nächste. Weiß jemand was konkretes???  

02.11.10 19:25

2751 Postings, 5390 Tage tom77@ABC

Abladen eines großen Paketes 

16:59 uhr      2637 st , zu 22,10 €

Größte Order an diesem Tag, ich würde sagen : Da hat jemand Kasse gemacht

 

02.11.10 19:47
1

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaidwenn ich raten müsste würde ich sagen

die franken frontrunner bereiten ihren ausstieg vor ;-)

das waren ein paar mehr aktien. über 10k. nur durch kurze vola unterbrechung von xetra getrennt.

7169@16:56:52
5026@16:59:10  

02.11.10 19:57

136 Postings, 5019 Tage ABC Analyst@leeroy.kincaid

Ist absolut richtig. Es waren genau diese beiden Orders, die den Kurs soweit nach unten gedrückt haben. Sieht so aus, als wären da wirklich über 12.000 Stücke unlimitiert verkauft worden.

Und irgendwie sagt mir auch mein Gefühl, dass da "Der Aktionär" dahinter steckt.  

03.11.10 09:49

164 Postings, 5111 Tage AgentSmitzbin gespannt

wie sich der kurs heute entwickelt und ob der aktionär euromicron aus seinem depot gestrichen hat. wenn dies der fall sein sollte, wird es sicherlich einen kleinen rücksetzer geben, der aber schnell wieder ausgeglichen werden sollte. story und chart stimmen  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben