Ich möchte noch einen ganz wichtigen Aspekt von mir niederschreiben ... - vielleicht wird auch so manchen Anleger dann bewußt, dass man dies auch so sehen kann....
Ich veranlage mein Investment Geld ausschließlich in Bereichen welche mit Zukunftsinnovationen verknüpft mit Umwelt zusammenhängen (Brennstoffzellen/alternative Energieformen/Organische Kunststoffe (Technik) mit Ablaufdatum) ... denn damit...
a) erhoffe ich mir Gewinn (naja was sonst :-) - ist ja bei uns allen nix neues :-) )
und nun kommt aber der Punkt, den man nur mit diesen Titeln schafft:
b) - man rettet damit auch Umwelt und Mensch, - denn jedes Cent Geld dass ich in solche Firmen investiere, bewirken indirekt, dass diese Firmen mehr Geld für Forschung und Marktchancen zur Verfügung haben, die Unternehmen teurer werden (ev. nicht so leicht durch Big Player aufgekauft werden), und damit auch jegliche Energiewende viel viel schneller umgesetzt werden kann...
Meiner Meinung hat dies noch mehr Wert als politischen Druck in diese Richtung auszuüben ... (Grün zu wählen, zu demonstrieren, etc...) - Denn WIR haben hier die MACHT die richtigen Firmen, für den nachhaltigen Weg zu unterstützten, wobei wir noch gewinnen können ! - Wo sonst geht das bitte ?????
PS: Das ist rein mein Gedanken zu diesen Unternehmen, und zu dieser Veranlagungsform - Keine Werbung, kein Aufruf, keine Emfpehlung noch sonst was ... - sondern vor allem für die derzeitigen Ballard Anleger ein Gedankenanregung. |