Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8194
neuester Beitrag: 10.01.25 17:51
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 204829
neuester Beitrag: 10.01.25 17:51 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 46817359
davon Heute: 34613
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8192 | 8193 | 8194 | 8194   

23.06.11 21:37
194

30198 Postings, 8650 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
204803 Postings ausgeblendet.

10.01.25 11:04
1

20297 Postings, 6017 Tage Motox1982zitat

"Für die Überlebensfähigkeit von Bitcoin sind die Reserven sehr wichtig.  "

auf sowas muss man auch erstmal kommen ^^  

10.01.25 11:46
1

20297 Postings, 6017 Tage Motox1982aber

zur richtigstellung, bitcoin ist natürlich nicht auf die us reserven angewiesen um zu überleben , lol.  

10.01.25 11:48

586 Postings, 2622 Tage NicolitevilleDieses Forum

War wirklich mal richtig gut. schade, dass hier manche zu sehr ihren Egotrip ausleben… macht nicht mehr so viel spaß hier reinzuschauen.

@Mini: gibt es neue Analysen-Videos? Danke vorab :)  

10.01.25 12:21
1

2678 Postings, 2601 Tage PapaSchlumpf41Ja BTC Analysen wären fein.

Nicht dieses Weltuntergangsgesabbel von einem bestimmten.
Das hätte er bei WC machen können dann wäre er mal richtig gelegen.  

10.01.25 12:23
1

49558 Postings, 6864 Tage minicooperYep, der faktenverdreher müllt hier den thread

Mit seinen schrägen alternativen realitäten 24/7 zu.
Und jeden Tag dieselbe Grütze aus seiner kopiervorlage....einfach ausblenden.

Dafür ist der alternative realitätenthread drüben faktisch tot.
Da geht nix mehr.....gggg
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

10.01.25 12:26

49558 Postings, 6864 Tage minicooperOklahoma schafft schonmal fakten...

Ein „Bitcoin Freedom Act“ im US-Bundesstaat Oklahoma soll Bitcoin offiziell fördern

Der Oklahoma Bitcoin Freedom Act würde eine staatliche Unterstütung von Bitcoin-Zahlungen für Löhne und Geschäftstransaktionen festschreiben.
Der Vorschlag von Senator Deevers zielt vor allem darauf ab, Ersparnisse vor Inflation zu schützen.

https://www.crypto-news-flash.com/de/...ll-bitcoin-offiziell-foerdern
-----------

10.01.25 12:30

49558 Postings, 6864 Tage minicooperMacht sinn, die füchse...gggg

Zwei Drittel der Finanzberater setzen auf Bitcoin
2025 könnte ein bullishes Jahr für Krypto-Anleger werden. Mit Blick auf die neue US-Regierung setzen auch vermehrt Finanzberater auf Bitcoin und Co.

Moritz Draht
von Moritz Draht
10.01.2025, 09:53
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...er-setzen-auf-bitcoin-199037/
Durch den Wahlsieg Donald Trumps sind Investitionen in Kryptowährungen für Finanzberater in den USA scheinbar attraktiver geworden. Das geht zumindest aus einer Umfrage des Assetmanagers Bitwise hervor.
Demnach gaben 65 Prozent der Befragten an, “dass sie aufgrund der Wahlergebnisse eher bereit wären, im Jahr 2025 in Kryptowährungen zu investieren”.
Im Vergleich zum Vorjahr habe sich 2024 die Anzahl der Finanzberater mit Krypto-Investitionen von 11 auf 22 Prozent bereits verdoppelt.
Einen deutlichen Anstieg habe es bei der Nachfrage von Kunden zu dem Thema gegeben. “96 Prozent der Berater haben im vergangenen Jahr eine Frage zu Kryptowährungen von Kunden erhalten”, heißt es bei Bitwise.
Die meisten Berater hätten Kunden demnach Krypto ETFs als Anlagevehikel empfohlen.
-----------

10.01.25 12:37

49558 Postings, 6864 Tage minicooperDie Experten von fidelity...die füchse...gggg

Die größten Vermögensverwalter auf diesem planeten wie blackrock, fideliy etc. pepe setzen auf bitcoin und eth.....das macht schule. Die besten Experten in der branche wissen definitiv was Perspektive hat, ergo bitcoin richtig gut ist für ihre Kunden und den Billionen Dollar Vermögen....gggg

Prognose für staatliche Bitcoin-Reserven
Fidelity Digital Assets: Mehr Zentralbanken werden 2025 Bitcoin kaufen
Laut Fidelity werden 2025 mehr Staaten Bitcoin kaufen. Auslöser für die Prognose sind die Pläne einer Bitcoin-Reserve unter Trump in den USA.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...n-2025-bitcoin-kaufen-198993/
-----------

10.01.25 13:29

13903 Postings, 1882 Tage EdibleThema

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ung-kippt-auf-neutral-199062/

"Die Stimmung am Krypto-Markt kippt auf neutral

Nach kräftigen Anstiegen ist der Krypto-Markt ins Stocken geraten. Laut Fear and Greed Index ist die Anlegerstimmung zurzeit “neutral”."  

10.01.25 14:05
1

739 Postings, 432 Tage BlumenpflueckerinNeutral ... und das bei einem Bitcoin Kurs von 95k

Wo wird der Kurs sein, wenn die Gier ausbricht?  

10.01.25 14:51

Ich glaube da müsste Trump erstmal liefern. Und das sehe ich persönlich nicht.  

10.01.25 15:09
1

2832 Postings, 6302 Tage CarizonachrisGier muss erst einmal wieder zurükkehren

und wie schafft man das? Gute News? Steigender Kurs? Wenn natürlich gute News zu schlechten gemacht wird und dann der Kurs auch noch mitzieht - ja dann verpufft schon mal einiges und damit auch die Gier.
So einfach ist das. Fallende Kurse sind schlecht für Gier, viele Verläufe sind schlecht für Gier, schlechte Nachrichten (obwohl sie eigentlich gut sind) auch. Nur auf Trump-Day zu bauen. Hm, eher schlecht.
Gerade mangelt es sehr an Impulsen für Gier

Aber hey, solang Mini seine Körbchen aufgestellt hat und Saylor nochmal einen Kredit bekommt ist
alles gut.

Augen zu und durch.
ggg
Heute noch die 100K zurück?  

10.01.25 15:20
1

739 Postings, 432 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bicoin-Space: Deine Trump-Obsession

ist wie Deine "Spot ETF sind No-Event" oder "Miner Sterben nach Halving" oder "SEC hat die Hosen an" oder oder oder --> Quatsch, der mit meiner Aussage überhaupt nichts zu tun hat :-)

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte ;-)  

10.01.25 15:56

Wenn du diese Dinge in Anführungszeichen setzt, dann könntest du wirklich den Eindruck erwecken, dass ich das so geschrieben habe. Wir wissen natürlich beide, dass es nicht stimmt. Daher die ersten zwei Aussagen bitte mit passenden Postings von mir belegen. Das die SEC die Hosen an hat, stimmt. Das habe ich oft so geschrieben. Als Behörde hat die SEC die Hosen an. An dieser Aussage ist nichts falsches. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn eine kryptofreudlicher Chef an der Spitze steht. Auch dann wird die SEC die Hosen anhaben. Ist doch das gleiche als wenn ich schreiben würde, Die Polizei hat die Hosen an. Na hoffentlich! ^^ Aber ich möchte nicht um den heißen Brei reden. Für die ersten zwei Aussagen bitte Belege. ^^  

10.01.25 16:04

739 Postings, 432 Tage BlumenpflueckerinEdible auf dem Bitcoin-Space: Sorry

Es war nicht "Spot ETF sind No-Event".
Es war "Märchen von ETF".  
Angehängte Grafik:
btc.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
btc.jpg

10.01.25 16:06

739 Postings, 432 Tage BlumenpflueckerinEdible auf dem Bitcoin-Space: Dein Muster

• Anzeifeln
  • Schlechtreden
  • falsch liegen

Mit anderen Worten: FUD verbreiten

10.01.25 16:10
1

739 Postings, 432 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Faktenverdreher?

"Das die SEC die Hosen an hat, stimmt. Das habe ich oft so geschrieben. Als Behörde hat die SEC die Hosen an. An dieser Aussage ist nichts falsches. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn eine kryptofreudlicher Chef an der Spitze steht."

Dir ist offensichtlich nicht klar, dass Gary Gensler als bisherieger Chef der SEC ein großer Freund von Bitcoin ist. Er hat am MIT (dem renomierten Massachusetts Institute of Technology) viele Vortäge dazu gehalten, wo auch einige auf YouTube verfügbar sind.
z. B. https://youtu.be/5auv_xrvoJk?si=fM5liw0_rQmt1FvO

Deswegen ist ja Dein "SEC hat die Hosen an" besondern quatschig :-)))  

10.01.25 16:19
1

4338 Postings, 2769 Tage Bitboyso auch z.b.

- so habe ich das nicht gesagt
oder
- so habe ich das nicht geschrieben...   alles  eben sehr " schwammig "  was dieser so schreibt.  

er baut eben zu viel sandburgen auf wie die märchen von etf ...
oder seiner fanboys, welche " null wert oder höchstens 5000,- "  für btc einschätzten.  

aber na....ja,   jeder wie er es mag.    

10.01.25 16:39

Ok, das mit dem ETF sei ein Non Event haben wir geklärt. Das habe ich so nie geschrieben. Schön das du es richtig gestellt hast. Zwei Gedanken dazu:

1) Ich habe das Halving ein Non Event Event genannt. Auch da hatten man einen Countdown hier im Thread runtergezählt. Noch x Tage bis zum Halving. Noch x Tage bis zum Halving. Ich hatte schon vorher mit den Worten verkauft "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Sowas ähnliches erleben wir mit Trump.

2) Letztens hat mir ein ander Pusher vorgeworfen, dass ich geschrieben habe, dass wir unbedingt den ETF brauchen, sonst würde ich schwarz sehen.

Jetzt bitte noch die Behauptung belegen, ich hätte geschrieben, dass die MIner nach dem Halving sterben.  

10.01.25 16:52

586 Postings, 2622 Tage NicolitevilleIst doch wirklich total egal

was ein bestimmter User hier schreibt, wir haben uns alle ein Bild von diesem machen können. Geht doch einfach nicht mehr auf sein Geschreibsel ein, der will nur Aufmerksamkeit… je weniger er davon bekommt umso besser und qualitativer für dieses Forum. Er wird sich dann schon von allein wieder in „sein“ Forum verkriechen.

Nun zum Tagesgeschehen: Gibt es aktuelle Links zu Chartanalysen? Diese Frage geht besonders an Mini :-)  

10.01.25 16:54
1

739 Postings, 432 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space

Ist es Dir nicht peinlich, dass Du die ETFs als Märchen abgetan hast und dann sind sie doch gekommen und waren die erfolgreichsten ETFs bisher?
Nein? Nicht ein bisschen?

Nicht zu wissen, dass Gary Gensler Bitcoin unterrichtet hat und ein großer Freund von Bitcoin ist?
Auch nicht peinlich?

Zu behaupten, dass die SEC die Hosen anhat und dann aber gerichtlich gezwungen wird, die ETFs zuzulassen ... ist Dir auch nicht peinlich?

"Miner Sterben nach dem Halving" beweise ich Dir, wenn Ariva endlich mal eine gescheite Suchfunktion hat ;-)  

10.01.25 17:17

20708 Postings, 2839 Tage SzeneAlternativFür Ed ist so ziemlich alles beim BC auf "Sand ge

baut".
Sei es der ETF z.B. oder die Reserven.
Letzten Endes hat sich z.B. der ETF nicht als Sand, sondern als Beton erwiesen.
Die Trefferquote von Eddy ist, sagen wir mal, überschaubar....  

10.01.25 17:31

Lol letztens hast du mir noch vorgeworfen, ich hätte geschrieben ""Es bedarf eines ETFs, sonst sehe ich schwarz (für den Kurs)""

Ihr sucht euch immer das passende raus.  Aber es ändert nichts an den Tatsachen. Es ist unklar, ob, wann, und wie die Reserven kommen. Da könnt ihr mit Schmutz werfen wie ihr wollt. ^^  

10.01.25 17:51

20708 Postings, 2839 Tage SzeneAlternativIch habs dir nicht vorgeworfen

sondern anhand eines Zitats von 2022 sogar belegt.
("Es bedarf eines ETFs, sonst sehe ich schwarz".)
Der ETF war zu dem Thema noch gar nicht Realität,
trotzdem ist der Kurs ohne diese Realität nachhaltig
nach oben geknallt.
Du verdrehst anscheinend mal wieder etwas.
Deine Schwarzmalerei ging mal wieder am Ziel vorbei.
Der Realitätscheck wird dir regelmäßig als
Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Obacht, lieber Ed.
Obacht...  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Krypto Erwin, Realist123