Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN

Seite 102 von 114
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
eröffnet am: 21.01.17 11:17 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 2847
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09 von: Wndsrf Leser gesamt: 504780
davon Heute: 127
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 114   

21.08.20 00:19

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerWND

Vergess Gold - hat genauso einen Nachteil wie Immobilien.

Zwangshypothek auf Immos vom Staat?

Zwangsumtausch GOLD für Privatleute (ROssevelt 1934)

Coca COla gab es schon als Roosevelt das Gold den Privatleuten genommen hat - die Coca Cola Aktien hat er IHnen gelassen.

ALso kein Tesla , NAS ect sondern Post Telcos, Lebensmittel....das wird immer gebraucht und wenn es nicht mehr in Dollar oder Pfund, Euro gehandelt wird dann halt in die neue Währung Terracoin die es noch nicht gibt  

21.08.20 08:35

400 Postings, 1700 Tage Wndsrf@kbvler

Telcos haben etwas.  Bei Gold ist die Geschichte bekannt.  Jedoch auch die Preisentwicklung danach.  Physisch interessiert mich wenig. Mein Pflichtprogramm liegt unter 1000 USD/Oz. Sollte tatsächlich ein "Verbot" des Besitzes kommen  (Durchsetzung :D) und der Preis um 10-20% korrigieren, produzieren die meisten immer noch mit Gewinn.  Sollten sämtliche Gold-Aktien einkassiert werden haben wir andere Probleme.

Mich irritiert die Verwässerung der Aktien mit Faktor 19. Bei NAS schon da.  Bei uns bleibt zu hoffen dass es nicht die Ziffern 1 und 9 sind.  

Sollte das was bei NAS gekommen ist ein neues Modell für die Entschuldungen sein (Juhuu Arbeitsplätze gesichert) geht es rund.

Mnk Bonds werden massenweise mit 10-20 aufgekauft gleichzeitig mit 103... es kommt etwas radikales. Bald.    

21.08.20 10:55

371 Postings, 3649 Tage FastpanzerBPost

Guten Tag liebe Menschen ;)

Schöne Diskussion die ihr hier führt  Wndsrf und kbvler.
Ich bin auch schon was länger in MNK, ENDP, Teva und Mylan investiert. Wir werden sehen wo die Reise hin geht.
Habe alle gleich gewichtet (nur Teva übergewichtet) und bin mir über den Zustand der Zockerposition im klaren.
Keiner weiß was, hoffen wir es geht super gut.

Jetzt meine eigentliche Frage. BPost sieht ja super toll aus. Hat da jemand einen ETF (gefunden) ?
Ich halte seit Jahr und Tag die belgische Aktie BE0003816338 EURONAV. Was heißt da halten. Häufig, wenn es Dividende gibt verkaufe ich vor dem EX Tag und kaufe danach zurück. Die belgische Quellensteuer ist unmöglich und das Rückfordern für alleine 1 Aktie mit quartalsweiser Ausschüttung total nervig. Und nur um jetzt in PBost ne mini Posi aufzumachen lohnt der ganze Spaß nicht weil die Dividende so hoch ist.
Ausgerechnet dieses Jahr wo die EURONAV so viel Divi zahlt hab ich vergessen die Aktie zu verkaufen und die Dividende bekommen. Bei der Ausschüttung fehlen aber ~50%. 30% Quellen Steuer BE und 25% Abgeltungssteuer DE.
Aber es gibt doch ein Doppelbesteuerungsabkommen mit BE :(
Das wird dann wohl erst nächstes Jahr mit der Steuererklärung geklärt werden können sonst muss ich die Quellensteuer zurückfodern. Nervig!

Ansonsten bitte so weiter machen. Kann man schön lesen hier. Ich habe auch die meisten genannten Telcos im Depot.
Freenet, Vodafone, BT Group, Dt Telekom, AT&T, Verizon. Außerdem die Standardkonsumers, Johnson&Johnson, Unilever, P&G, Coca, Pepsico, Generalmills, Kellogs, Conagra Foods, B&G Foods, Kraft-Heinz, Hormel Foods, Kerry Group, Danone, Nestle

Alles wohl bekannte Namen. Breit gestreut mit kleinen Positionsgrößen und netten Dividenden. Geht schon recht lange gut.
Nebenbei halt die Zockerei die ja auch ihr hier betreibt. (Schwerpunkt Investitionen in Tankschiffe: Frontline / Euronav / DHT)

MNK sieht von den Zahlen her zu gut aus um wahr zu sein. Aber der Kurs von ~ 1,50€ pro Stück sagt leider momentan alles. Good Luck!
 

22.08.20 17:04

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerFastpanzer

da bist du langfristig gut aufgestellt  

22.08.20 17:09
1

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerNachtrag

Vermisse Öl bei Dir und GOld SIlber hast du nichts gesagt.

Wenn Öl auf 100 DOllar Barrel geht - haben die meisten Produzenten höhere Kosten.

UND - Öl ist politisch und oft ABlenkung - kleiner "Vorfall" in der Strasse von Hormus und Säbelrassen medial USA/Iran - na da sind wir schnell bei über 70 Dollar, wenn 1 der 2 Hormusschiffahrtstrassen zu ist wegen 1 gesunkenem oder auf grund gelaufenem Tanker = 12-15% der Weltölförderung geht nicht mehr zum Kunden  

25.08.20 16:42
1

371 Postings, 3649 Tage FastpanzerGold Silber Öl

Gold hab ich ein paar Unzen physisch
Silber sammel ich die 5 Oz America the Beautiful Münzen und 1 Ozer Maple Leafs so wie Queens Beasts in 2 Oz Ausfürhung

Das ist aber alles nur Spielerei und höchstens die Versicherung für den extrem unwahrscheinliche Fall einer Hyperinflation oder einer Umstellung des Geldsystems. Sehe bei den physischen Edelmetallen, wenn man größere Mengen/Werte halten möchte, nur Probleme. Entweder es kann einem geklaut werden, oder der Speicherplatz wird zu groß (bei Silber), oder die Lager/Versicherungskosten könnten viel Gewinn auffressen. Also eben die typischen Nachteile. ETC sind auch problematisch wegen den laufenden Kosten und evtl. doch irgendwann mal Problemen wenn in einer Liquiditätskrise die leute die ETCs in Cash umwandeln wollen. Oder wenn doch mal Russland fast pleite geht und große Teile des Staatsgold auf den Markt wirft. Türkei oder China könnten ähnliches machen. Gold ist doch ziemlich volatil. Eigentlich. Ja jetzt gerade nicht so. Silber dafür wieder um so mehr.
Hab bei Gold z.b. einen Glückgriff gemacht. 2x 1 Oz Krügerrand 1997 gekauft. Zufällig die Jahresauflage mit der geringsten Stückzahl aller Zeiten (bis heute) bei den Krügerrändern. Daher sagen wir mal als Hobby etwas Numiastik. P.S.: Vor nem halben Jahr mit Whisky angefangen. 10 Flaschen Glendronach 18 Jahre abgefüllt in 2018 oder 2019. Story: Die Brennerei war von 1996 bis 2002 geschlossen. Ein 18 jähriger Whisky mit Abfüllungsdatum 2019 müsste also 2001 abgefüllt worden sein. Da war aber die Brennerei geschlossen. Der Inhalt der Flaschen ist also deutlich älter als die angegeben 18 Jahre.

Öl ist leider zu meinem Leib, Leid und Magen(schmerzen) Thema geworden. Hab 2010 mit diesen Tankern angefangen wegen den hohen Dividenden. Absoluter Reinfall. Aber nun nach 10 Jahren des aussitzens hat es sich doch eigentlich gelohnt. Waren aber sehr schmerzhafte Jahre dabei. Brauchte auch etwas Glück.
Ich hab das Wachstum des Ölfrachtverkehrs auf See genau erichtig eingeschätzt. Aber wer rechnet denn damit, dass alle Reeder sich bis unters Dach überschulden und alle gleichzeitig viel zu viele Schiffe in den Werften bestellen. Das war totaler Wahnsinn was da 2008 - 2012 abgegangen ist.
Habe auch mal etwas mehr in BP investiert gehabt. Da ist dann die Deepwater Horizon abgebrannt. Habe den Frackingtrend und dessen Auswirkungen relativ schnell registriert. Aber leider nicht ganz richtig darauf reagiert. Im Nachhinein find ich Öl einfach zu kompliziert, zu riskant und naja, zu volatil.
Ich weiß echt nicht ob sich BP oder Shell noch mal zu alter Stärke entwickeln können. Die Zyklen im Öl sind durch die neuen (Förder-)Techniken viel zu kurz und volatil geworden. Es gibt ja nun doch zu viel Öl auf der Welt. 2008 hat man da ja noch ganz anders gedacht.
Natürlich ist auf Grund der s.g. Schweinezyklen ein kurzfristiger Ölpreis bis weit über $100,- möglich.
Das ist aber alles viel zu spekulativ. Da lobe ich mir die Regelmäßigen einnahmen von Telkos und der gleichen.
Ich hatte bis vor 4 - 6 Wochen ein sehr große Position im Stoxx 600 Oil & Gas WKN A0H08M. Ich hab in am kleinen "Top" aber verkauft. Nicht mein Spezialgebiet.
Sehe den Tankermarkt auf jeden Fall relativ positiv. Auch in diesen Coronazeiten. Ist aber eigentlich auch viel zu riskant. Aber da hab ich einfach ein gutes Gefühl. Mein liebstes Sorgenkind ;)  

25.08.20 19:01

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerFastpanzer

Hört sich alles gut an bis auf 2 Aussagen von dir.

Russland und CHina müssen kein Gold verkaufen! USA müsste - hat aber nur in der Buchhaltung GOld - sonst hätten sie uns unsere über 2500 Tonnen Gold schon mal zurückgeschickt.

Dank an Frau Merkel zum unterdrücken der Anfrage 2011 durch Bundestagsabgeordnete was unser GOld macht - passt ja - in dem Zeitraum haben "Unsere" Freunde ja auch ihr Telefon angzapft wogegen sie vorgehen wollte und nie gemacht hat.

Öl wird weiter gebraucht - alles mediales blabla wie 2015/16 mit Ausruf 10 DOllar Barrel. Fakt war - 3% war der Weltölverbrauch dann höher in 2016. Daran kann man erkennen das der Ölrpreis sehr wenig mit physischer Nachfrage zu tun hat - die Derviate bestimmen Öl und Goldpreis wie die meisten ROhstoffe

ABer hat schon seine Gründe warum die AMis keine Änderung beim fixing price von ROhstoffen wollen. NUr Physische Verträge ins pricefixing würde das "echte" ANgebot und NAchfrage abbilden
 

25.08.20 19:52

371 Postings, 3649 Tage FastpanzerOT

Ich hoffe das OT Geschreibe stört nicht zu sehr. Aber über MNK scheint ja auch aktuell alles gesagt zu sein. Kurs steckt fest :/

Ich find Gold halt schon ganz toll. Es gibt ab so viel ABERs. Ja du hast natürlich Recht. Es könnten auch eher die Amis sein die mal einen dicken Batzen Gold verkaufen müssen, sofern sie es überhaupt besitzen. Jeden Falls würde so ein Ereigniss den Markt ganz schön aufwirbeln.
Gold ist ein toller Wertspeicher. Hoffe ich zumindest. Drauf verlassen tue ich mich nicht. Es gibt da so eine Aussage, Gold wäre nur eine ... na wie heißt das noch gleich .... Wohlstandswährung. In der Krise müsste der Goldpreis halt auch abschmieren. Wenn immer weniger Leute Geld am Ende des Monats übrig haben, dann wird auch kein Gold gebunkert. Sondern vielleicht im Gegenteil, verkauft um die Stromrechnung oder sonst was zu bezahlen. Ich finde, das hat man schön im Märzcrash diesen Jahres gesehen.
Es ist jetzt wieder stark gestiegen. Aber was für einen Markt haben wir jetzt gerade? Diese Wirtschaftskrise wird in manchen Ländern und vor allem in DE sehr stark durch den Sozialstaat abgefedert. Ich glaube, das wird sich noch rächen. Ziemlich bitter sogar. Aber das wird noch ein paar Monate dauern.


Natürlich wird Öl weiter gebraucht. Aber es ist nicht mehr en vogue bei den Investoren. Exxon Mobile fliegt aus dem Dow? What? Sehr krasse Nachricht von heute. Ich glaube, die Amis haben keine Macht beim Öl. Was sie gemacht haben, war unlauter das Fracking subventionieren, und sei es nur dadurch möglich gewesen, dass Umweltauflagen zurückgefahren wurden. Fracking hat die (Öl-)Welt verändert. Nachhaltig. Alle wissen, das es diese Technik gibt. Auch wenn die Amis und deren Ölproduktion gerade stark leiden. Fracking kann innerhalb kürzester Zeit hoch oder herunter gefahren werden. Es sind nun viele auch größere Fracking Unternehmen pleite gegangen. Die (Bohr-)Ausrüstung ist aber immer noch vorhanden. Die wechselt gerade für kleines Geld den Besitzer und die nächste Runde im Fracking Theater wird halt mit wiederum neuen Playern mit aber einer noch niederigeren Kostenbasis neu gestartet. Richtig los gehen wird das erst wenn der Ölpreis steigt. Irgendwann muss er vermutlich ja auch. Aber nicht nachhaltig. Ich kann das nicht abschätzen, was es bedeutet, dass viele OPEC Staaten Ölpreise von ~ $80,- für ausgegelichene Haushalte brauchen. Aber was passiert denn, wenn Öl wieder bei 80 steht? Alle reißen den Hahn wider auf und der Preis schmiert ab. Was ist denn, wenn Öl noch für lange Zeit bei ~ $40,- bleibt? Gehen die Saudis dann pleite?
Die Fracking Technik wurde ja auch in andere Nord und Süd Amerikanische Länder exportiert. Was helfen könnte wären höhere Umweltauflagen. Könnte sein, das President Biden für sowas sorgen könnte. Aber vielleicht geht auch bei ihm Wirtschaft- vor Umweltschutz?!
Die Amis sind ganz schön stolz auf ihre Energieautarki (ja, auch wenn sie heavy-sour Crude aus der Nordsee oder von den Arabern weiterhin importieren müssen).

Pfizer fliegt auch aus dem DOW. Ist ja echt doof. Habe inzwischen eine gute Gewichtung im Gesundheitswesen. MNK könnte ruhig den Faktor mal was erhöhen und endlich steigen.
>> Mallinckrodt's Hobart, N.Y. Site Recognized With Two Manufacturing Leadership Awards <<
Eigentlich voll die geile Bude. Würde sagen genau so wie unsere heimische Bayer. Wenn nur diese komischen amerikansichen Gerichte nicht wären!!  

25.08.20 22:54
1

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerMuppet

du hast etwas fast vergessen   - fast, weil du es kurz zuvor angesprchen hattest - Weltweite DOllarmenge ist von 1997 bis 2007 = verdoppelung

Dann kam Bankenkrise , dann Corovid - wir dins auf 35 Jahre bestimmt bei der 5 fachen Menge an DOllar - gibt es auch 5 mal mehr GOld, Häuser ect?

Irgendwann wird dem Papier und Giro/COmputergeld nicht mehr getraut. Bretton WOod hat funktioniert mit Vertrauen .

die 5- fachung passt in keiner WIrtschaftslehre zu den Zinsen - also kommt irgendwann einmal der Kippschalter und die Hyperinflation

 

03.09.20 22:20

410 Postings, 2445 Tage 7-Freeman-7Bald penny stock ?

oder gibt es noch Hoffnung?

 

03.09.20 23:35
1

16 Postings, 1374 Tage kuwoson80Hoffnung

Ich erwarte hier nichts mehr. Kurs ist vollkommen zertrümmert. Es kommt keinerlei Dynamik auf, allenfalls was die täglichen Verluste angeht. Meine letzte Hoffnung ist die Zulassung von Terlipressin (Pdufa 12. September). Sofern positiv entschieden kommt eventuell etwas Kaufinteresse auf. Aber selbst die üblichen FDA Zocker lassen hier die Finger von. Denke das wird die letzte Chance für höhere Kurse sein. Danach werde ich mich von MNK verabschieden. Selten so ein deprimierendes Investment gehabt. 

 

04.09.20 09:23

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerKuwoson

Was ist daran deprimierend?

Viel fallen kann sie nicht mehr.

Bewegung kommt hier rein nach den Wahlen  - denke Q1 2021 was Gerichte angeht - im Moment kommt es mir so vor als wenn in US Stillstand ist bei Gerichten und Behörden - es tut sich Zero

OB CMS , ob Opioid - ob Boeing.....letzteres ist mir etwas aufgefallen was ich nicht verstehe und bei mir den EIndruck erweckt, das BEWUSST nicht in google zu finden ist und/oder die Gerichte die Entscheidungen "ziehen" auf nach der Wahl


B737 MAX ...wurde von wenigen Kunden letztes Jahr im Sommer Klage eingereicht...kein einziges Gerichtsurteil 1.Instanz dazu zu finden nach 14 Monaten!

Was mich stutzig macht - es waren wenig Klagen in 2019 - verständlich aus meiner Sicht, weil keine AIrline oder Leasing es sich mit Boeing verscherzen wollte, weil jeder von Wachstum ausging in der Luftfahrtbranche.

Nur jetzt haben alle Airlines Probleme die Jets wie vereinbart abzunehmen - aber keine einzige Klage dieses Jahr gefunden mti Ausnahme von norwegian air.

Auch nichts zu Vergleichen - im Dez 19 gab es diverse Vergleiche Airlines mit Boeing für die gegroundeten Maschinen für deren Ausfall 03/19 bis 12/19........alle Airlines brauchen Geld aber kein neuer Vergleich für Nutzungsausfall 01/20 bis 06/20  

04.09.20 09:30

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerNachtrag

Wieviel musste VW in USA für den Dieselskandal zahlen pro Auto?

WIe lange hat es gedauert VW zu veruteilen?

Sehe hier keinen Unterschied zur B737 MAX! im Gegenteil - die VW Dieselfaher konnten ihr Auto noch die ganze Zeit nutzen.

ALle MAX waren bei grounding März 19 unter 2 Jahre alt - weil Erstauslieferung MAX im Mai 2017 war.

Alle 370 MAX stehen noch bei den AIrlines - keine hat sie zurückgegeben und die Kohle zurückerhalten  

05.09.20 14:38

5 Postings, 1681 Tage knipser2001MNK Investment noch nicht voll abgeschrieben

Obwohl es sehr düster aussieht, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und werde auch nicht verkaufen. Ist dann jetzt auch egal. Ich verstehe nur nicht, wie sich so ein Management halten kann und weiter solche Gehälter bekommt. Gibt es so etwas wie erfolgsabhängige Komponenten nicht und auch keinen Aufsichtsrat? Reiner Selbstbedienungsladen. Und das keiner auf die Idee kommt das Management zu verklagen. Scheinen ja gemeinsame Sache mit den Shorties zu machen.  

05.09.20 22:09

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerKnipser

Tesla macht auch keine Profite und die AKtienpakete die EM bekommen hat, da ist das gehalt von Trudeau ein Witz dagegen.

Tesla hat Hilfe aus Berlin bekommen - Zuschuss EV - höher und bis 2025 - aber kann sich alles ändern

Was wenn US Wahlen vorüber und der ENtscheider Gesundheitsministerium auch auf einmal pro MNK Sachen macht?

Opioid und/oder CMS?

Ist halt nirgends eine "freie Marktwirtschaft" weder in D noch in US noch sonstwo  

09.09.20 19:30

720 Postings, 2074 Tage Tender24verbilligt...

Erstes Kursziel 2€ - müsste
machbar sein  

09.09.20 21:58

16 Postings, 1374 Tage kuwoson80Terlipressin

FDA Zulassung steht kurz bevor, spätestens am Montag sollten wir schlauer sein. Bei einer Ablehnung gnade uns Gott. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und gehe von einer Zulassung aus. Die Einnahmen könnten die Situation grundlegend entschärfen. Vermutlich nicht kurzfristig, aber so, dass das Management sich wieder optimistischer äußert und die unsäglichen Bankrott Gerüchte beseitigt. Vielleicht sind die Gläubiger dann auch eher bereit, die Verletzung der Schuldengrenze vorübergehend zu dulden (wie aktuell bei TUI). Immerhin rechnet MNK mit einem jährlichen globalen Terlipressin Umsatz von mehr als 300 Millionen $. Damit dürfte klar sein, dass das Überleben wesentlich von diesen Einnahmen abhängt.  

11.09.20 16:18

400 Postings, 1700 Tage WndsrfNachkauf

Reines Gambling.
Sollte es unter 0.99 fallen und BK noch nicht da sein mache ich noch 10%. Bin super im Minus. Die Bude nervt. Ich will nicht akzeptieren daß Trudeau die Bude von 130$ zu 0 begleitet. Die Fälle sind keine Fälle.  

11.09.20 17:42

385 Postings, 2556 Tage Eisbär 67Wndsrf

mutig wenn du wirklich nachgekauft hast wie hoch bist du den investiert?

Aber du hast recht die Bude nervt. Ich kann es auch nicht verstehen das Trudea nichts aber auch gar nichts macht. Als wenn es ihm egal wäre wenn MNK auf 0 fällt. Da muß das Management doch mal angefangen mit einem großen über einen Teil oder Gesamt Verkauf zu verhandeln. Bei den Kursen und mit der Pipeline macht das doch Sinn. Wenn das ein US Pharma Unternehmen ist können die auch sicher direkt mal die Kosten der Gerichtsverhandlungen etwas drücken bzw. die Strafen.

Naja habe vor ein Paar Wochen bei US$ 1,5 nachgekauft bin jetzt mit gesamt 35.000 Aktien investiert und werde nicht mehr nachkaufen das ist mir einfach zu undurchsichtig.

Dir und allen anderen weiterhin viel Erfolg. Vielleicht haben wir ja am Schluss doch noch Glück und die Wette geht auf.  

11.09.20 20:27

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerWND und EIsbär

wie schon ENde letzten Jahres gepostet.................Trudeau ist nicht mein Fall die letzten 12 Monate.

Stocke definitiv nicht auf - habe noch über 20k Aktien - das langt.

TEva habe ich auch Teilverkauf gemacht - Gott sei dank bei 10,30 EUro - aber wegen Markt und nicht wegen Kare Schulz
Teva soll auch im Depot bleiben, weil ich das Managment mag.

Gehe lieber weiter rein bei NAS - da sehe ich mehr Potenzial als bei MNK - MNK ist keine Fantasie mehr da, ausser CMS und opiod aber das habe ich auch bei Teva, AMneal, ENDP...............ENDP werde ich unter 2 EUro nochmal wieder auffüllen auf 15-20k EUro wegen Celulite
Habe da 5K noch aus Rest von nciht ausführung VK

Meine Langfristgedanken für Pharma, Öl und Airlines - alle 3 werden langfristig gebraucht - AIrlines haben den mit ABstand grössten EInbruch gegenüber ÖL

Pharma: Sehe ich das Problem - gerade Pharma s mit Hauptumsatz in USA - starke Regulierung und dann werden sie runtergehen wie die Telcos - ob berechtigt oder nicht ist dann wieder eine andere Frage. AUch Europa - gesetzliche Krankenversicherung - irgenwie muss wegen den Corovid Milliarden Zusatzschulden irgendwann gespart werden - KV Beiträge können nicht auf 20% steigen - also Kürzung - im KV Sekotr bleibt da nur Pharma, weil Ärzte , Hebammen , Physiotherapeuten ect ist jetzt schon ein Witz was KV für vieles zahlt - weniger als ein Handwerksgeselle bekommt.

Öl: DIe können mir soviel erzählen wie sie wollen - aber die Nachfrage nach Öl wird stabil sein - das wenige was an " E Mobilität " weggeht kommt von Drittstaaten an Mehrnachfrage. Das Schiffe und FLugzeuge kein "Öl" brauchen dauert 10 Jahre und das WELTWEIT die E Autos 10% der Neuwagenkäufe ausmacht - dauert auch 10 Jahre und wäre ohne CHina überhaupt nicht so schnell erreichbar. Weder in USA noch in EU ist die Infrastruktur dafür da - wird so ein Subventionsloch wie Photovoltiak/Wind 2006-2010 wo wir in D immer noch die 100 Millliarden abtragen und in über 10 Jahren nicht genügend Trassen da sind um den Strom von der Nordsee zur Industrie in Bayern und B-W zu bringen.
Hier sehe ich langfristig super Potenzial - weil bleibt der Ölpreis lange unter 50 Dollar werden reihenweise Fracking und CO pleite gehen, was das ANgebot verknappt - von "Krieg" im arabsichen Raum mal abgesehen. Mein Favorit Repsol weil ich die BIlanzen seit über 10 Jahren kenne
und dort keine bösen Überraschungen sehe - auch was EK Quote angeht ist Repsol mit über 40% im oberen Drittel.

AIrlines: Grosses Problem wer überlebt? Wer überlebt wird aber direkt oder indirekt staatlich?  Der Markt kann ab 2024 hier sich komplett anders darstellen. Daher habe ich NAS und will noch SIA bei 1,75, AIr France unter 3,3 und jetblue für 7,5 DOllar ( Stand dieses Jahr)
Es kann hier neue "Überflieger" geben.
Warum: Geld gibt es genug auf dem Markt, das ein Investor in Airline einsteigt - um ein Airline Gerüst zu haben - hier sind AIrlines mit wenig FLugzeugen zum Umsatz interessant - weil gebrauchte FLugzeuge gibt es zum Dumping Preis im Moment und die neuen werden mit Sicherheit bei Neukontrakten mit deutlich höheren Nachlässen verkauft, was dann Kostenvorteile birgt bei niedrigem Kerosinpreis sind die Gebrauchten ein Schnapp.

Ryan ist teuer und WIzz auch (AKtienwert im Momant) - die Grossinvestoren wissen warum. A320 Series als LR oder XLR wird den Markt durcheinanderwirbeln. NAS hat es schon mit der MAX vorgemacht - VOn Irland nach USA mit MAX also ohne Grossraumjet für 230 EUro hin und zurück , wo die Tickets von Resteuropa bei ab 500 lagen.

Ryan ist das spekulativeste Unternehmen für mich zu dem hohem AKtienpreis.

reiner Boeing Betreiber. WIrd die MAX zum Erfolg nach grounding - kann niemand Ryan stoppen.
Hat die MAX viele Ausfälle wie B787 uund A350 mit RR Triebwerken - fressen die Kosten Ryan air auf. weil 250 Euro für 1 Passenger + sekundärkosten für 3 Stunden und mehr Verspätung reisst Löcher - siehe NAS

FLiegt die MAX und in 18-24 Monaten wenn Ryan über 40 MAX im Bestand hat ein 2. grounding - stürzen sie ab wie NAS

Kommt die MAX nicht mehr oder nach 3 Monaten regrounding - ist Ryan AIr der Supergewinner, wenn Boeing nicht insolvent geht




 

11.09.20 21:34
1

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerNachtrag zu MNK

Waren heute bei einer Marketcap von unter 100 Mio Euro.

Da macht es sich schlecht, das sich die 5 Vorstände 5 Mio Cash Bonus auszahlen lassen!

Trudea hat meine WIssens 14 MIo Gehalt im Jahr - muss er noch 1,5 Mio Bonus nehmen?

Er kann nichts für Opioid.....aber es ist kein guter Stil.

Gäbe auch eine Zwischenlösung, anstelle den Bonus nicht zu nehmen - hätte er an der Börse für 1 Mio Aktien kaufen können
Alleine die Pressemitteilung, das er bis 1,5 Dollar AKtien bis zu einem Wert von seiner Boonuszahlung kauft - wäre positiver.
SO hat es den Geschmack, das er abzockt und nciht selbst an den Erfolg glaubt  

11.09.20 21:52

112 Postings, 5278 Tage Beny1Hi all gg,,

Hi alle Player,s u. Kbvler,

Ich weis nicht was Du hast. Der Kurs jetzt zu etwas über 1,02 € ist doch der Knaller. Ich hab wieder gekauft, und abwarten was Montag
uns erwartet, ich gehe davon aus alles im Plan. Vorgeschmack, so wie Du eben geschrieben hast spricht vieles dafür.
Trudea , der will das Unternehmen retten,und weiter bringen , und nicht den Börsenkurs. ne
Deine Chance noch was zuzukaufen.

grüße  

12.09.20 00:36

400 Postings, 1700 Tage WndsrfWir werden sehen

Bei Bonus rege ich mich nicht auf. Aktienkauf ist mMn jetzt kontraproduktiv. Trudeau signalisiert dass die gesicherten Bonds und er die einzigen bleiben wer Geld sieht falls CMS nicht verhandelt.  

12.09.20 00:47

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerBeny

"so wie Du eben geschrieben hast spricht vieles dafür."


Habe ich geschrieben, das Trudea super ist und man nur steigende Kurse erwarten kann?.....  

12.09.20 11:59
1

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeMallinckrodt

die Bonuszahlungen könnte man auch als letzte Abfindung vor dem Chapter 11 Antrag sehen.
Selbstbesienungsladen bevor hier endgültig die Lichter ausgehen. Keinerlei Käufe keinerlei Director Dealings. Trudeau kauft auch nichts. Da frage ich mich als Anleger. Warum soll ich Mallinckrodt aktien kaufen, wenn es Personen nichtmal tun, die bestens mit Mallinckrodt vertraut sind. Banken etc. kaufen auch nicht. Da sickert immer irgendwas durch und würde hier noch Hoffnung bestehen wäre der Kurs jetzt nicht derart im Keller.  

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 114   
   Antwort einfügen - nach oben