auch wenn es weh tut:
+ Die haben jetzt ein finanzielles Polster. Wie lange das halten wird, kann man nur schwer einschätzen. + Die haben nun regelmäßige Einnahmen und wären gut beraten, wenn dadurch die laufenden Kosten gedeckt werden und kein Cash-Burn mehr stattfindet. Da sollte auch gelingen, denn die derzeit 37 Beschäftigten könnten dadurch im Schnitt $87.000 verdienen. Realistisch ist also, dass der Cash Burn nun vorbei ist und sie relativ schnell ein positives Betriebsergebnis erwirtschaften. + Mit RH könnte es immer noch eine Überraschung geben. Wenn RH verkauft wird, haben wir plötzlich Cash in der Größenordnung der derzeitigen Bewertung. - Richtig negativ ist, dass C8 cirrus aus meiner Sicht bislang noch kein Lebenzeichen gesendet hat, d.h. es sind nicht nur wenige Einnahmen sichtbar, sondern gar keine und das obwohl man mit der Maus und dem Industrieunternehmen angeblich zwei fette Kunden hat. Gleichzeitig konnte auch für C8 Stratus bis auf Prime kein Kunde gewonnen werden. Die geplanten 1000 Lizenzen beziehen sich ausschließlich auf den einen Kunden. Auch hier kennt man keine Umsätze.
Neben diesen Fundamentaldaten muss man auch zähneknirschend akzeptieren, dass noch nicht einmal das gute Betriebsergebnis oder ein Artikel im Aktionär den Kurs puschen konnte. Auch das Volumen war mehr als Mager für einen Zahlentag.
Es ist also damit zu rechnen, das die Mini-Trader, die bei 0,4 gekauft haben, den Kurs wieder erodieren lassen. Schon heute sind einige nervös geworden (mit 100.000 Stk. in ein paar Stunden.
Mit den derzeitigen Zahlen kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass wir noch einmal im Bereich von 0,3 EUR landen werde.
Bewegung wird hier erst wieder reinkommen, wenn C8 Umsätze und Umsatzprognosen liefert. Dass die 1000 Lizenzen ausliefern ist vergleichsweise uninteressant, wenn man den VK Preis nicht kennt.
Die brauchen aber auf jeden Fall neue Käuferschichten. Der Deutsche Markt ist a) ein klein wenig verbrannt und b) schon voll investiert.
Wenn ich noch nicht investiert wäre, würde ich jetzt spekulativ kaufen. |