Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2792
neuester Beitrag: 05.09.24 23:03
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69790
neuester Beitrag: 05.09.24 23:03 von: Knillenhauer Leser gesamt: 15480914
davon Heute: 487
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2790 | 2791 | 2792 | 2792   

07.09.17 11:26
46

13990 Postings, 2964 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2790 | 2791 | 2792 | 2792   
69764 Postings ausgeblendet.

04.09.24 19:18

1482 Postings, 1235 Tage KnillenhauerSeit wann gibt es eigentlich die

0.00% Tesla Finanzierung in China?

April, oder?

 

04.09.24 19:45
4

353 Postings, 1308 Tage Hopsing74@Knillenhauer

Möchtest Du nicht einen Gang zurück schalten?

Der Thread wird unleserlich....  

04.09.24 19:59

7528 Postings, 3212 Tage Winti Elite BMaxif das warten hat sich gelohnt !

04.09.24 20:32

1807 Postings, 371 Tage cvr infoFür die Fans des großen Meisters

mal etwas zum Nachdenken
https://web.de/magazine/wirtschaft/elon-musk-tesla-schadet-40067990

Tesla kann man nicht wirklich losgelöst von Musk betrachten. Und das ist inzwischen richtig schlecht.  

04.09.24 21:28
1

7528 Postings, 3212 Tage Winti Elite BDas will einen die Presse weiss machen !

https://www.youtube.com/watch?v=RZQ2dtpcKXc

Tesla hat die grösste Kundenzufriedenheit.

Einmal Tesla immer Tesla !  

04.09.24 21:30

7528 Postings, 3212 Tage Winti Elite BWieso ist Tesla so erfolgreich ?

Weil sie die besten Produkte herstellen.

Man muss kein Doktor sein um das zu merken.  

05.09.24 08:18

2218 Postings, 5364 Tage studibuJa aber VW

irgendwie witzig, wenn jetzt die vielen Experten, Verbandvorsitzende, Journalisten und natürlich Politiker auf einmal alle das sagen, was man hier im Thread seit Jahren lesen konnte zu VW

https://x.com/heutejournal/status/1831402528317329732/

Tja, so was kommt raus wenn man täglich jeden Rülpser von Elon Musk kommentiert, und die Augen vor den Problemen der anderen zumacht.
Deswegen sind die "Ja aber VW" Posts auch so wichtig....  

05.09.24 09:29

13990 Postings, 2964 Tage SchöneZukunft@studibu: Ja aber VW

hat Diess raus geworfen weil er darauf aufmerksam gemacht hat dass die Zukunft dem Elektroauto gehört und man sich darauf vorbereiten muss und dass das Arbeitsplätze kosten wird weil E-Autos effizienter herzustellen sind.

Jetzt hängt man bei E-Autos immer noch hintendran und muss trotzdem entlassen ...

In der Tat wurde in diesem Thread schon seit Jahren und auch schon vor Diess genau darauf hin gewiesen.

E-Autos in die man Verbrennerteile aus dem Regal rein steckt und keine Software aus einem Guss haben sind eben nicht sonderlich wettbewerbsfähig. Das merkt VW vor allem im wichtigsten Markt: China

Tesla hat gezeigt wie man es macht, Diess hatte es verstanden und dafür wurde er bestraft ...  

05.09.24 09:42
1

5695 Postings, 1547 Tage Micha01Tesla Europa

Fehlen zwar noch ein zwei Zahlen, aber der Rückgang ist klar erkennbar.

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/

wird nächstes Jahr sicherlich nicht besser, kommen keine neuen Modelle. S und X lohnt sich der Transport nach Europa ja nicht mal mehr.
 

05.09.24 09:46
2

5695 Postings, 1547 Tage Micha01@studi

naja...
VW Group gehört doch eher zu den Führenden Herstellern im Bereich eMobilität und betreibt da sogar weltweit die größten Investitionen. Mit eigener Batterieproduktion und Forschung etc...

Das die VW Marke zu hohe Kosten hat und dies nun angegangen wird... Das die Gewerkschaften da jammern ist halt so.  

05.09.24 09:51

3759 Postings, 1871 Tage Maxlfstudibu VW aber

Der Thread lautet:
VW Autos, Laster, Speicher

Dort treibt sich auch dein Bullenfreund Winti herum!
Er weiß zumindest, welche Postings wohin gehören!

Ich wüsste nicht, dass es Tesla helfen würden, wenn andere Firmen, auch Probleme hätten!
Nur Tesla hatte doch die 20 Millionen Fahrzeuge jährlich in 2030 angekündigt! SchöneZukunft glaubt ja immer noch daran (etwas später)!
Daran müssen sie sich messen lassen!  

05.09.24 10:27

1472 Postings, 1269 Tage Frauke60VW Probleme - Förderung Dienstwagen?

Kaum das VW Probleme öffentlich macht, geistert wieder eine Förderung für E-Autos in die Medien.
Förderung für DIENSTWAGEN!

Wer hat dann etwas davon – wenige (*1)
Wer zahlt die Förderung – viele.

… und über das Deutschland Ticket wird wegen ein paar/viele Millionen rumgestritten.

Vielleicht kann jemand die Frage beantworten wie viel Prozent von der
Förderung ab Beginn vor Jahren bis heute an:

- DE-Autobauer
- EU-Autobauer
- China Autobauer
- US-Autobauer

geflossen sind.

Mir scheint, dass es reichlich Reibungsverluste gab bzw. gibt.
Es macht m. M. wenig Sinn, wenn die Förderung zu von mir geschätzten 80 % an Hersteller
ins Ausland fließt anstatt VW bzw. DE Hersteller zu unterstützen.

Man kann sich über die Subventionen in China aufregen aber das Geld bleibt in Form
von Arbeitsplätzen im eigenen Land.

Leute, kommt mir jetzt nicht mit dem Argument Klima.
Das ist ein anderes Ministerium.

Für das Subventions-Ministerium ist es z. B. zu viel Aufwand ist an den Grenzen
ein 130 KM Schild aufzustellen.

Ab heute Nachmittag um 15:00 kann ich mich entscheiden ob ich 190 km/h oder 130 km/h fahren möchte.
Ohne Gesetz, Schilder, Radar usw.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass allgemein nicht mehr so schnell gefahren wird.

Anm.:
Wenn man den TESLA-Fans hier glauben darf, sollten Batterien schon jetzt
bzw. kurzfristig viel billiger sein.
Also ICH würde mir mit der Erwartung, dass „meine“ Batterie demnächst veraltet ist,
JETZT kein voll-E-Auto kaufen und lieber abwarten - auch nicht mit Förderung.

(*1)
Da hat Trump vor ca. 2 Wochen EINMAL etwas brauchbares gesagt.
Ob Elons Spende an Trump da wohl ins Leere gelaufen ist?
 

05.09.24 10:38
2

2218 Postings, 5364 Tage studibuMaxl Ja aber VW

VW und Tesla unterliegen doch den selben Marktgesetzen, politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, Konkurrenzsituationen, gesellschaftlichen Trends...

Wenn auch beide Firmen eine völlig andere Geschichte und Unternehmenskultur/-struktur haben, so lohnt sich doch auch immer wieder ein Vergleich, um beispielsweise  das deutlich höhere KGV von Tesla zu erklären.

Wer dann über Jahre z.B. komplett ausblendet, dass VW in China in Sachen EMobilität weit abgehängt ist (als ehemals größter Autobauer dort), während sich Tesla dort ganz gut behauptet, der wird auch nicht einsehen können, dass Tesla im Vergleich zu VW (aber nicht nur VW!) die konkurrenzfähigeren Produkte anbietet. China bietet sich da ganz gut an, weil da beide fernab vom Heimatmarkt und politischer Rückendeckung agieren müssen. Und nebrnher ist es halt auch der größte Automarkt und Autoexporteur der Welt.

Und wenn dann noch in Deutschland aller  möglicher Unsinn zu EVs oder Tesla im Speziellen verbreitet wird - sowohl von privaten und öffentlich-rechtlichen Medien, als auch diversen Nutzern hier und leider auch Politikern in Führungsverantwortung, z.B. das EVs ständig brennen, im Winter nicht funktionieren, genauso hohen CO2 Ausstoß haben wir Verbrenner, untauglich für Langstrecken sind, usw. usf. - ja dann muss man sich  icht wundern, wenn VW noch nicht mal hier in Deutschland seine EVs verkauft bekommt bei allem Heimvorteil ...die Probleme in den Werken Zwickau und Emden werden hier ja auch schon seit Jahren thematisiert. Aber manche Nutzer hier ziehen es vor, den Verlust von Kiefernmonokulturen in Grünheide  zu skandalieren.

Naja. Jeder wie  er mag. Und kann.  

05.09.24 10:47
1

9 Postings, 3684 Tage MajorTom68Norwegen

In Norwegen ist es jetzt unbedingt wärmer als in Deutschland.
In Norwegen sind mittlerweile 98% aller neu zugelassener PKW's eAutos. EAutos funktionieren nicht bei Kälte?
In Norwegen wird auch mehr mit Wärmepumpen geheizt. Wärmepumpen sind nicht effizient bei Kälte?

Das sollte doch ein Grund sein über die öffentliche Diskussion über eAutos oder Wärmepumpen in Deutschland nachzudenken.  

05.09.24 12:12

1482 Postings, 1235 Tage KnillenhauerRelease von FSD für Q1 2025 in Europa und China

geplant. Sag ich doch die ganze Zeit, 300$ sollten wir bald sehen.
Wenn dann noch ein paar neue, schönere und zeitgemässere Modelle von Tesla kämen, wäre das noch viel besser …. hmmm  
Angehängte Grafik:
img_3267.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
img_3267.jpeg

05.09.24 12:26
2

3601 Postings, 424 Tage St2023VW liefert immer und beser

Es ist halt noch nicht der richtige moment Tesla soll sich bitte nicht so rühmen das sie billiger produzieren.
Weil sie keine Altlasten haben VW hat einfach Zuviel ältere Mitarbeiter und das wird sich die nächsten Jahre ändern. Und dann sehe ich Tesla als Nischenhersteller oder weniger.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...560bf594045&ei=19  

05.09.24 12:35

3759 Postings, 1871 Tage MaxlfKnillenhauer FSD Europa

Und?
Und als Crashtest Rushhour Neapel oder Hamburg im Nebel!  

05.09.24 12:47

1482 Postings, 1235 Tage Knillenhauer@Maxlf

:-) Wollte doch auch mal eine Jubelmeldung bringen. Die Nachricht kam übrigens vom Tesla AI Team über deren offiziellen X Account …. lol  …. just in time … und landete dann bei Bloomberg

Genau, und dann? Neapel, Malta, Paris (Place Charles de Gaulle), etc, wird lustig werden.
 

05.09.24 13:16

5727 Postings, 3497 Tage EuglenoAha, FSD in EU ab 2025

Stimmt das?
Übersetzt:
$TSLA Der erwartete Zeitpunkt der Einführung von überwachten FSDs im 1. Quartal in Europa und China entspricht den Erwartungen. Elon hatte bei der letzten Gewinnbesprechung angedeutet, dass TSLA damit rechne, bis zum Jahresende die behördliche Genehmigung für die Einführung von überwachten FSDs in Europa und China zu erhalten. Der Markt dürfte erfreut sein, dass das KI-Team die Zielmeilen pro erforderlichem Eingriff bis Oktober um das Drei- bis Sechsfache steigern wird."
https://x.com/garyblack00/status/...s=46&t=YwNP1w8j3S29j47ebaIsSg  

05.09.24 13:30

1482 Postings, 1235 Tage KnillenhauerStelle mir jetzt schon bildlich vor

wie ein Tesla „Fahrer“ mit FSD gemütlich von Neapel nach Sorrento und dann nach Positano und Amalfi  fährt.
Die werden derartig viel Prügel beziehen, denen wird Hören und Sehen vergehen.  

05.09.24 13:34

24200 Postings, 1129 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie hat sich trotz der allgemein schlechten Marktstimmung gut entwickelt. Der E-Autobauer konnte zuletzt besonders wegen dieser positiven Nachrichten gewinnen – können sie für einen weiteren Anstieg sorgen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hrichten-sorgen-aufwind  

05.09.24 15:58

1482 Postings, 1235 Tage KnillenhauerCongratulations Tesla AI Team

Super gemacht!
Alle freuen sich heute :-)
Ich ganz vorneweg!
Morgan Stanley freut sich!
Der Elon freut sich!
Die "Tesla-Investoren" vermutlich auch.  

05.09.24 21:51

1807 Postings, 371 Tage cvr infoEs ist kaum zu glauben

daß es immer noch Menschen gibt, die Ankündigungen für Tatsachen halten, und entsprechend den Kurs antreiben. Nun ja, jeder/jede/jedes  wie er/sie/es es mag ;-)  

05.09.24 22:06

6212 Postings, 5833 Tage clever_handelnxpeng liefert das sogar alles

steigt auch wieder..... bald auch Transfer zu VW technologien  

05.09.24 23:03

1482 Postings, 1235 Tage KnillenhauerIst doch logisch

das sind US "Tesla Investoren"

Passt doch perfekt vor dem 10/10 und den nächsten Earnings.
1. Es ist September (Schau mal vor 2 Jahren)
2. Der August war für Tesla toll in China (0.00% Finanzierung)
3. FSD Plan vom Tesla AI Team kam als Sahnehäubchen
4. Der Elon braucht einen besseren Kurs
5. Morgan Stanley will auch einen besseren Kurs






 
Angehängte Grafik:
img_3268.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
img_3268.jpeg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2790 | 2791 | 2792 | 2792   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam