TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 508 von 1044
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26085
neuester Beitrag: 08.08.25 15:42 von: leines66 Leser gesamt: 10268849
davon Heute: 2007
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 1044   

05.01.21 12:32

5397 Postings, 6030 Tage Jensena aktuell fettes Minus

Verstehe das nichtbescwar dochbgesrern schon klar dass es ne KE geben witd, die auch nötig idt, ebenso die Stastshilfen, also warum stürzt der Kurs so ab?  

05.01.21 12:38

93 Postings, 1923 Tage Mike7710Leute, Leute ...

Wenn ich das hier so lese, dann wird mehr als deutlich, dass sich hier zwei Gruppen batteln ... mit mehr oder (viel) weniger Niveau  ... die Romatiker und die Realisten.

Die Fakten und die Analysen sind, wie sie sind. Bei der Bewertung des aktuellen wirtschaftlichen Zustandes von TUI gibt es keinen Interpretationsspielraum. Und wenn man hier Fakten postet, dann ist man deswegen weder ein Dummer noch ein Basher. Bankhäuser und Investmentfirmen, die TUI analysieren, sind keine Träumer ... sondern Vollprofis.

Vielleicht verhalten sich hier einige zukünftig etwas professioneller. Dann haben wir wieder ein Forum, mit dem wir Fakten, Informationen und Erfahrungen austauschen können. Beim gegenseitigen Austausch spielt es m.E. keine Rolle, ob man investiert oder interessiert ist.

Ich wünsche allen Investierten und Interessierten viel Glück mit TUI. Das Unternehmen und die Aktionäre werden es brauchen!

05.01.21 12:41
1

1259 Postings, 1810 Tage Mickymaus007Lockdown bis Juni 2021 schon beschlossen

05.01.21 12:43

1259 Postings, 1810 Tage Mickymaus007TUI ist so gut wie Pleite !

05.01.21 13:00

5397 Postings, 6030 Tage Jensemickymaus du nervst

05.01.21 13:04

13070 Postings, 5295 Tage Glücksschwein4@MickeyMauler

Angehängte Grafik:
4d37eb83-af24-4a91-9fa3-e45c02f70e09.jpeg (verkleinert auf 62%) vergrößern
4d37eb83-af24-4a91-9fa3-e45c02f70e09.jpeg

05.01.21 13:09

1630 Postings, 1822 Tage Adhoc2020Lasst die Leute doch negativ schreiben

When the dog barks at the moon, the moon doesn't care.

Sind ohnehin nicht investiert. Würde mir nicht täglich Kurse anschauen, bringt nichts. Warten wir auf den Sommer und aufs kommendes Jahr. Tui wird sich schon wieder erholen. Die Tourismusbranche ist Systemrelevant. Tui ist der Größte.  Tiefenentspannt :)  

05.01.21 13:12

64 Postings, 1711 Tage expiravit@ Mickeymaus

Du scheinst ein Paradebeispiel für Menschen zu sein, die Kant bereits 1784 als "unmündig" bezeichnet hat. Dein kognitiven Fähigkeiten erlauben dir anscheinend keine hinreichende Examierung.

Fakt ist, dass du das "?" hinter 'beschlossen' überlesen hast. Und, dass Überbrückungshilfen für die geschädigte Wirtschaft anscheinend bis Juni '21 geplant sind, was aber nicht gleichbedeutend mit einem Lockdown ist. Insofern schließe ich mich dem Posting #12681 von Jense an.  

05.01.21 13:17

93 Postings, 1923 Tage Mike7710Aktuelle Reisewarnungen.

TUI meldet, dass von den stark gekürzten Kapazitäten für Mai bereits 50% bebucht worden sind.

Nur was nützt das, wenn - wie in Spanien - der Alarmzustand zumindest bis 09.05.2021 dauern wird und kurzfristig Reisebeschränkungen möglich sind.

Auszug aus ... https://www.auswaertiges-amt.de/de/...Sicherheit/10.2.8Reisewarnungen

"Für ganz Spanien wurde am 25. Oktober 2020 durch das Real Decreto 926/2020 der Alarmzustand ausgerufen, der bis 9. Mai 2021 verlängert wurde. Mit dem Alarmzustand wird es den Autonomen Gemeinschaften ermöglicht, abhängig von der Infektionslage nächtliche Ausgangssperren zu verhängen, Zusammenkünfte auf eine Personenzahl zu begrenzen und Bewegungsbeschränkungen für besonders betroffene Gebiete oder die gesamte Autonome Gemeinschaft durchzusetzen. Ein Betreten dieser Gebiete zu touristischen Zwecken ist dann nicht möglich, die Durchreise in ein nicht betroffenes Gebiet ist weiterhin gestattet."

Ich denke, man sollte bei Aktiengeschäften IMMER eine sachliche Unternehmens- und Riskoanalyse machen ... ganz ohne Emotionen (die hier nicht enden wollen).

05.01.21 13:18

5397 Postings, 6030 Tage Jenseauch die genannten Kursziele

Sind uralt. Klar ist eine Verwasserung der Aktien nicht immer gut. Hier aber ist ed wichtig dass man gut durch die Krise kommt.

Ich verstehe wie gesagt null dass der Kurs gestern hochschiesst und heute runter. Die Zusicherung der EU war positiv, dass diese mit einer KE verbunden ist war auch gestern schon bekannt....

Also TUI wird mit den Maßnahmen sicher nicht pleite gehen....

Für mich eine Aktie die man jetzt oder eben auch in 1-2 wochen kaufen und dann long ins Depot legen kann....
1-2 wochen da dann sicher jeder gerafft hat dass die Maßnahmen mit einer KE verbunden sind.  

05.01.21 13:25

5397 Postings, 6030 Tage Jensemordaschow

Wurde6sicher auch keine weizeren Aktiem im. Wert einer 1/4 Milliarde kaufen, wenn er nicht an steihende Kurse und eine Wiedergeburt Tuis glauben würde.... Er stockt fett auf anstatt auszusteigen  

05.01.21 13:26

5397 Postings, 6030 Tage Jensesorry

Für die Tippfehler.... HANDY....  

05.01.21 13:28

54 Postings, 8574 Tage teekannedie hv ist beendet

die aktionäre haben zu allen punkten zugestimmt. herr zetsche hat eben das ergebnis verlesen.  

05.01.21 13:32

64 Postings, 1711 Tage expiravitNur mal eine Überlegung...

... zum Joussen-Thema, dass ab Jahresmitte wieder voll durchgestartet wird. Ho. ho. ho.

Wenn im Januar täglich 100.000, im Februar 150.000 und ab März bis Juni täglich 200.000 Menschen geimpft werden, dann kommen wir hier in Deutschland auf eine Gesamtzahl von ca. 31 Mio.

Das reicht aber nicht für eine "Herdenimmunität". Und wie sieht es mit den anderen Ländern aus? Übertragen Geimpfte trotzdem noch Viren? Werden die Politiker und Nicht-Geimpfte im Sommer nachlässig, weil die Fallzahlen ja enorm gefallen sein werden (wer erinnert sich an 357 Neuinfektionen im Juni letzten Jahres an einem Tag? - alles auf stärkere Immunsysteme zurückzuführen...) und man deswegen laienhaft von einer bereits eingetretenen "Herdenimmunität" ausgeht? Wie sehen die Durchimpfungen in anderen Ländern aus? Werden diese Touristen reinlassen, wenn deren Impfquoten bei 5% stehen sollten? Gut, dass es bislang nur relative geringe Nebenwirkungen (mit einigen wenigen Ausnahmen) gegeben hat. Nun ja.

Fazit: Es sind für mich zu viele Unwägbarkeiten da, dass ich erst 2022 für das erste normalere Jahr halte. Wer in TUI noch investiert bleibt, dem wünsche ich gute Nerven für die kommende Zeit und good luck!  

05.01.21 13:35

93 Postings, 1923 Tage Mike7710@EXPIRAVIT

Du willst also das Niveau heben und kommst mit KANT. Dann bemühen wir ihn mal zum Thema "Vernunft".

Die theoretische Vernunft ist nach Kant die Fähigkeit, Schlüsse zu ziehen, sich selbst zu prüfen und unabhängig von der Erfahrung zu Vernunftsideen zu gelangen. Kant versucht vor allem, die Grenzen und die Bedingtheit der menschlichen Vernunft aufzuzeigen. Kant trug wesentlich zu den heute praktizierten wichtigsten Methoden in der Wissenschaft bei, in der Theorienentwicklung und das empirische Experiment wechselseitig betrieben werden.

Bezogen auf TUI haben viele Investierte ihre eingene Theorie, wie es weitergehen wird ... die Kurse sich entwickeln werden. Letztlich folgt nach der heutigen HV das empirische Experiment, an dem wir alle teilnehmen ... als Betroffene wie als Zaungäste. Nun kommt es darauf an die richtigen Schlüsse zu ziehen ... durch Versuch und Irrtum oder ... viel besser ... durch vernünftiges Nachdenken.

05.01.21 13:38

93 Postings, 1923 Tage Mike7710@JENSE.

Ich schließe mich ... nach weiterem Nachdenken cool ... und einer stabilen Bodenbildung wahrscheinlich Deiner Meinung an, um auf LONG zu gehen.

05.01.21 13:42

5397 Postings, 6030 Tage JenseMike

Bist du aktuell noch nicht investiert?  

05.01.21 13:49

64 Postings, 1711 Tage expiravit@ Mike

Mein lieber kultureller Freund!
Es hätte mich gefreut, wenn du auf das "Unmündige" reflektiert hättest, das ich ansprach und zwar im Zusammenhang, sich unreflektiert auf Verschwörungstheorien einzulassen, die Sachverhalte aus dem Zusammenhang reißen oder ganz einfach durch Fortlassen einfacher Satzzeichen sich Sachverhalte so hinzudrehen, wie es einem kleinen Geist entspricht, der gerade dabei ist Verstandeslücken durch Vermutungen oder krudes Zeugs zu schließen.
Und gerade dies wurde hier deinen Ergänzungen zur "Vernunft" ja ausgelassen. Mit eigenen Theorien, wie es mit der Kursentwicklung von TUI dann weitergeht, hat mein o. a. Beitrag nichts zu tun. Schade, dass dir dies entgangen ist. Jeder darf seine Meinung haben. Deshalb sagte ich ja auch in einem älteren Posting, dass ich als Beobachter, oder wie du es formuliertes, Zaungast am Rande zuschaue. Und auch deswegen wünsche ich ja gerade allen Investierten Glück. Von Herzen. Warum nicht? Das hast du ja selbst weiter oben auch gewünscht. Insofern verwundert mich jetzt deine unterschwellige agressive Reaktion. Egal. Jeder darf seine Meinung haben.  

05.01.21 13:52

64 Postings, 1711 Tage expiravit@ Mike #12691

Dem schließe ich mich ebenfalls an. NACH einer stabilen Bodenbildung mit Ausblick auf eine möglicherweise gute (bessere) Gewinnlage 2022. Kursziel aufgrund von Verwässerung erwarte ich jedoch nicht höher als 6-8 bei sehr guter Ertragslage ab 2023. Hatte ich bereits schon mal geschrieben. Aber alles Spekulation... ;-)  

05.01.21 14:35

93 Postings, 1923 Tage Mike7710@JENSE.

Ich bin seit Ende Mai aus DEU Werten raus und seither H2-/Energie-/Asien-Investor ... und stiller Zaungast.

Mit stabiler Bodenbildung meinte ich natürlich auf niedrigerem Niveau ... deutlich unter 5. Ansonsten sehe ich es wie EXPIRAVIT ... Ziel mittelfristig max. 9. Wenn das gewünschte Niveau nicht erreicht wird, dann eben nicht ...

Verglichen mit H2-/Energie-/Asien-Werten ist das hart verdientes Brot. Ist aber besser für den Blutdruck ... laugthing Bin nicht mehr der Allerjüngste!

05.01.21 14:44

5397 Postings, 6030 Tage JenseAsien

Wo bist du da investiert?
Ich bin gerade mit Alibaba auf die F.... Gefallen, konnte die 10k Verlust aber mit BYD wieder wett machen, aber das Alibaba Beispiel hat mir gezeigt, dass ich bei Asien Werten vorsichtig sein muss  

05.01.21 14:46

5397 Postings, 6030 Tage JenseH2

Ist für mich aktuell wie Tesla mega überbewertet, hier ist die Frage wann der Hype zusammenbricht.... Meine Meinung...

Aber zurück zu Tui.... Ja kann gut sein dass ein Boden deutlich unter 5 gebildet wird, aber da fundamental jetzt eine gute Basis geschaffen wurde mit neuem Kapital kann es auch sein dass jetzt wieder deutlich mehr Invrstoren einsteigen  

05.01.21 16:12

93 Postings, 1923 Tage Mike7710Hallo JENSE.

Mir ist klar, dass heute keine Bodenbildung unter 5 erfolgt. Dazu sind jetzt viele Anleger nach der HV zu euphorisiert.

Ich denke, dass die nächsten schlechten Nachrichten aus Europa (leider) bald kommen ... wenn sich die Corona-Wellen überschlagen. Dann wir dich zeigen, wie die Tourismusbranche und die Fluggesellschaften durch das schwere Wetter kommen. Ich will nicht unken ... ist einfach Berufs- und Lebenserfahrung ...

Zu Deiner Frage nach H2/Energie/Asien: H2 = alles in Skandinavien + GB (kein US/CA); Grüne Energie = ORSTED/VESTAS/EQTEC/VELOCYS/POWERHOUSE (kein US/CA) ; Asien = SAMSUNG SDI/BYD/NIO/XINYI SOLAR. Ich bin noch im Mai voll eingestiegen, habe sukzessive nachgelegt (auch IPO's) und halte ... und bin ansonsten gerne Zaungast ... auch bei TUI laugthing

05.01.21 18:09

145 Postings, 1899 Tage cycasRomantik?

Es scheint für mich so zu sein, wie jemand heute Nachmittag schrieb: Fakten, Fakten, Fakten - dann raus, Finger weg -
oder: Glaube und Hoffnung - dann drin bleiben und wie in meinem Fall die Kapitalerhöhung mitmachen, es kann nur besser werden (gefühlt).
Bin schon vor der Coropande dabei, insofern kein Glücksritter.  

05.01.21 19:13

812 Postings, 2951 Tage juergen200000also ich finde

dass sich die tui-aktie heute gut gehalten hat....
ich hätte eher gedacht dass sie heute abschmiert  

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben