Nö ich hab eigentlich nicht den Eindruck,dass Du hier bashen möchtest.Du spiegelst nur die Wahrnehmung vieler potentieller Anleger wider,die den Titel hier mit unangemessener Skepsis sehen... CC leidet natürlich darunter,dass sich im Börsengeschehen auch Unternehmen tummeln,bei denen nicht alles mit rechten Dingen zu geht.Wie kann man aber aus einer solchen Falle wieder raus? Was bei einzelnen Listings und IR Betreuung verschiedener Unternehmen hängen bleibt,kann man im Einzelfall nur drüber spekulieren,doch wird CC für diese Unternehmen auch nicht umsonst arbeiten.Unterm Strich erreichte CC dann aber ein Ergebnis von über 2 Mio Euro,welches dann auch vom Wirtschaftsprüfer testiert wurde.Wir könne natürlich über die Entstehung des Ergebnisses hin- und herspekulieren,doch das sind für mich erstmal die Fakten! Und da eben auch gerade kleinere Unternehmen Nachholbedarf in ihrer Aussendarstellung haben,so sehe ich für diesen Markt auch noch erhebliches Potential! Und natürlich sehen sich gerade diese kleinen Unternehmen vor einem Listing auch noch nicht in der Lage,mit Geld um sich zu werfen...Kann mir aber nicht vorstellen,dass sich CC bei der Begleichúng von Verbindlichkeiten dann regelmässig über den Tisch ziehen lässt.Darum halte ich mich auch erstmal an die Fakten!
Die Fälle Russoil & Co sind natürlich ganz anders gelagert,dass weißt Du auch.Allerdings treiben auch solche Vorgänge nicht unbedingt Scharen von Anleger in CC...
Ich bin aber einer kritischen Haltung deinerseits immer offen und hab in irgendeinem anderen Thread auch Dein Depot mal gesehen.Hat mir bis auf Ausnahmen ganz gut gefallen und war auch gut diversifiziert. Doch ich verfolge schwerpunktmässig die Strategie "gefallener Engel" und hab damit natürlich nicht uneingeschränkt Erfolg.Doch ich mag einfach Titel,die an der Börse noch nicht gespielt wurden,aber dennoch Potential haben.Ob das hier bei CC auch klappt...mal sehen.
Ich bin zwar nicht ganz so optimistisch wie Aktienwolf,doch will ich mit ihm das Fass Bier öffnen...lach |