Ich darf mir diesen Text hoffentlich kurz mal ausleihen ;-)
Jetzt seid Ihr es, die auf diesen Troll hereinfallen. Er kommt doch immer wieder mit den gleichen, falschen Aussagen. ... Ok, neu ist die Behauptung, der Umsatz würde im Wesentlichen nur durch die Lagerbefüllung künstlich erzeugt werden. Aber dieser Wirecard-Abklatsch in der Einhell Geschäftsführung bezeichnet das dreisterweise als "Umsatzerlöse". Dabei kann man doch nur durch den Verkauf von Waren "Erlöse" erzielen. Also ich als dummer Nicht-BWLer dachte doch echt, man verkauft Waren und von dem Erlös würde man dann Geld in den Nachkauf von neuer Ware stecken. Und wenn man zur Erzielung eines tollen Mengenrabatts (siehe Papa ante Portas;-)) dann mehr nachbestellt, als man verkauft hat, dann kommt es zu diesem sowas von dummen Abfluss des Cashflows. Und ich bin auf den Laden reingefallen. Hätte ein cleverer BWLer mir das doch vorher mal erhklärt! ...
Hinweis an alle Missversteher: Einhell und Wirecard stehen nun wirklich diametral auf gegensätzlichen Enden der Skala von solider Geschäftsführung!
Den aktuelen Ausverkauf an den Märkten, bei dem selbst so solide Unternehmen wie Einhell verramscht werden, den sehe ich als Zeichen des finalen Selloffs. Kann noch ein Bisschen weiter abwärts gehen, aber nachhaltig sind diese Kurse bei den guten Unternehmen nicht. Ich habe heute schon eine weitere Tranche gekauft und werde auch bei tieferen Kursen damit nicht aufhören.
Und auf Trolle sollte man grundsätzlich nicht reagieren. Sobald der seine Körbchen gefüllt hat, wird er mit seinem Bashing schon aufhören. |