Frechheit siegt!!!! um was gehts?...nun es geht um die Fed gestern um 20:00, bzw. was mit dem Franken-Trade passiert ist:)
Meine 3 Limits wurden getriggert, der Trade war leicht im Plus (größte Posi war die unterste Limit) Dann zieht sich der Trade wie ein Kaugummi, geht leicht seitlich nach unten (gutes Zeichen), dann der zaghafte Versuch ein neues kleines Hoch zu machen......so, dann der Abverkauf, sehr massiv, zielgerichtet mein SL zu fressen...hmmm.
Ich war etwas sauer, im Wissen am Abend ist ist FED Entscheid. Oft ist es so, dass vor einer solchen Zins Sitzung der Kurs erst in die "falsche" Richtung läuft. Meine Befürchtung war die: "Der Kurs stoppt mich aus, um dann nach 20:00 in meine Richtung zu laufen"
Am Nachmittag dann plötzlich ein Kaufsignal nach NDKerze....so, dann meine Frechheit:) Posi 4 (nicht geplant) mit einer Größe die den 3 Limits entspricht....SL war sehr nahe, warum nicht.
Das Problem an der Geschichte war, wenn jetzt vor der Fed der Kurs steigt, ist wohl diese Richtung die Falsche:)
Dieses Selfi für meine Aufzeichnungen hab ich um 19:56:31 erstellt und hab schlussendlich den Trade 2 Minuten vor dem Zinsentscheid per Hand geclosed.
Sicherlich eine etwas unortodoxe Vorgehensweise und sicher nix für ein Lehrbuch:))), aber ich hab mich aus einem Verlusttrade mit Gewinn verabschieden können. Wär nicht Fed Sitzung gewesen, hätte ich den Trade klarerweise weiter laufen lassen, da bis dahin der up-Trend völlig intakt gewesen ist
So..... |
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 34%)