Das sehe ich auch nicht mehr als gesunde Korrektur, sondern als die typische Abzocke, die von den USA aus irgendwann dann einsetzt wenn eine Firma aufgrund eines exzellenten Produkts, hoher Nachfrage und guter Aussichten stark gestiegen ist. Dann stoßen nämlich die großen Blutsager wie Blackrock und Co ihre Pakete in Massen mit hohem Gewinn ab, provozieren über SL und Panik seitens der kleineren Anleger einen drastischen Kursverfall - der nichts mit der aktuellen Entwicklung der Firma zu tun hat - und steigen eine Zeit später dann wieder günstig ein, treiben den Kurs wieder hoch. Das ist wirklich zum Kotzen und tut mir für die, die dadurch verlieren, leid. Aber ich habe mir zumindest vorgenommen, mich nicht mehr von derartigen Spielchen verunsichern zu lassen, sondern eher, wenns noch weiter runter geht, wieder nachzulegen. Aber es ist halt schon schade, dass das Gefühl der Leichtigkeit angesichts von X00% Gewinn beim Blick auf den Chart jetzt für eine längere Zeit einem flauen Gefühl im Magen weicht. Aber ich für meinen Teil habe mich entschlossen, das hier auszusitzen, auch wenn ich es krank finde, was hier passiert. |