danke für dein reply. ich bin mit allen punkten einverstanden, außer mit dem kurs von 220€. der gesamte automarkt steht gerade unter starkem druck, und die börse ist extreme empfindlich geworden. wenn etwas nur ein bisschen nicht stimmt, oder keine hohen renditen verspricht, wird sofort verkauft. deswegen sehe ich die vw aktie nicht bei 220€.
Porsche wird nicht zum premium massenhersteller, wieder nach meiner meinung... also es heißt nicht, dass du was falsches geschrieben hast! Porsche ist dafür zu teuer, hat einen viel besseren ruf als audi, und Porsche selbst möchte das nicht, weil das für die ag immer weniger erfolg bringen würde.
deine Fragen: Wie/wo lässt sich sonst Geld einigermaßen sicher anlegen? Staatsanleihen? Gold? Immobilien?
wenn ich die mit 100%er sicherheit beantworten könnte, wäre ich in paar jahren reich ;-) (reich zu sein...ist relativ) man hätte vor 2 monaten z. bs. GP aktien kaufen müssen... Immobilien zu kaufen... würde ich nicht in DE. Heutzutage reich zu sein, heißt viele Sorgen. ERst wenn man sehr reich ist, wird es viel einfacher ;-) Aber ich kaufe erstmal keine VW Aktien, erst bei 170-175€. |