@LDGFLI
http://www.mffais.com/mtogf.pk.html Diese Seite kenne ich, man sollte sie nicht ueberbewerten, weil sie lediglich die amerikanischen Fonds auflistet (MTOGF). Die europaeischen Fonds werden darin nicht aufgefuehrt. Und, dass DWS 170.000 Stk reduziert hat am 5.1. ist fuer mich normal; - wie bereits oben beschrieben.
@greeny - Das Management von MGL ist bereits seit November sehr entspannt, was man in vielen Gespraechen feststellen konnte, und ich bin froh und habe geprueft, ob andere diesen Eindruck auch mit mir teilen, was ich bejahen kann. Man wollte immer vermeiden, ein Announcement ueber die Vertragssituation herauszugeben, solange nicht alles in bestaetigter Form vorliegt. Die oeffentliche Verkuendigung (Ende letzten Jahres - Reviewing is over) sowie die neuerliche besondere Bestaetigung des Congo (bestimmt auch mit schriftlichen Unterlagen des Congo belegbar) haben das Management veranlasst, ein Announcement herauszugeben. Jetzt noch auf eine weitere, zusaetzliche Bestaetigung zu warten, oder diese als Startpunkt fuer die weitere Entwicklung zu sehen, finde ich sehr preussisch! Aber wir sind im Kongo und die Erleichertung von SJH in seinem Kommentar kommt deutlich zum Ausdruck.
Die lange Zeit, und da gebe ich Dir Recht, ist sehr nervig gewesen. Wir wissen auch nicht genau, wer und was welche Rolle gespielt haben. Der Kongo allein? Die Weltbank? Die ehemaligen Besitzer? Diejenigen, denen man schon Versprechungen gemacht hat? Und wieso ist Moto ueberhaupt in diesen Strudel geraten? Ist uns nicht in der Vergangenheit mehr signalisiert worden - wie "politisches Risiko ist managbar"? Sind wir abgesehen vom normalen Risikoprofil ueber spezielle Motoprobleme informiert worden? Alle diese Dinge haben sehr viel Nebel verstreut.
Jetzt verzieht sich der Nebel, klare Konturen zeichnen sich ab, eine Planungssicherheit besteht, was auch durch Haywood im Besonderen ausgedrueckt wird, dass das Forecast-Risk jetzt herabgestuft wurde auf "moderate"!
Wir sollten, wie Du schon gesagt hast, auch jetzt die notwendige Geduld aufbringen, positiven Diskussionsstoff wird es schon sehr bald zur Genuege geben.
Strong hold!