Die Zahlen kamen sicher nicht nur für mich äußerst überraschend noch im 1.Quartal.Sollte dies bei ENDOR jetzt zum Standard werden? So ein Halbjahresbericht wäre ein wichtiger Schritt, um die propagierte Kundennähe auch auf seine Anlegerschaft zu übertragen!
Zum Kursverlauf: Bis jetzt sehe ich hier nur kleine Fische die am Umsatz/Kursanstieg beteiligt waren! Interessant wird es, wenn hier 10k-Pakete gehandelt werden, da habe ich am Donnerstag nur 3 nennenswerte Trades gesehen.
Die normale Konsolidierung bei 5 Euro sehe ich nach diesem Kursanstieg für positiv an. In den nächsten Tagen gehen ich von einem weiteren Anstieg bis über den IPO-Preis hinaus aus. Bitte nicht als Push sehen, ist mein persönliches Bauchgefühl. Kann mich natürlich auch irren.
Argument dafür ist für mich ein vorhersehbar, noch ausstehendes Trommeln einiger Pusherseiten, dass bis jetzt noch ausblieb. Dazu stehen sehr viele noch an der Seitenlinie! Das ausgerufene Kursziel von 12-14 Euro ist im Laufe der nächsten 12 Monate mMn als realistisch zu sehen. Bis dahin werden wir noch sehr starke Kursschwankungen erleben, das ist aufgrund des extrem geringen Freefloats aber normal und kein Hinweis auf eine fundamentale Schwäche der Aktie.
Das nachhaltigste Argument für ein Ansteigen des Kurses, wird aber mit Sicherheit der wachsende Umsatz mit den Fahrsimulatoren sein. Europa bietet hier schon einen riesigen Markt. Über ein weltweites Vermarkten des Simulators möchte ich an dieser Stelle noch nicht spekulieren, hierzu müssen erst noch die Voraussetzungen geschaffen werden und dies meine ich nicht nur finanziell gesehen.
Fazit: ENDOR hat den Turnaround geschafft und ist jetzt schon der Gewinner für 2016 für mich. |