NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2035
neuester Beitrag: 06.11.24 15:50
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 50863
neuester Beitrag: 06.11.24 15:50 von: eintracht67 Leser gesamt: 22687690
davon Heute: 9617
bewertet mit 98 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2033 | 2034 | 2035 | 2035   

01.05.19 10:58
98

10796 Postings, 2451 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
50837 Postings ausgeblendet.

03.11.24 17:26
1

563 Postings, 3808 Tage t223Video

Hallo

Ich habe mir das Video auch angeschaut.

Es war ziemlich kurios. Daher habe ich danach im Internet das ganze gegoogelt.

Man kann wohl tatsächlich H2 mit aller Art BiCarbonaten speichern. Backpulver ist in der Regel Natrium-BiCarbonat. Kalium-BiCarbonat ist aber wohl besser/effektiver.

Im Video habe ich vernommen, dass wohl unzählige be und entladungen möglich sind.  Das ist wohl nicht so, da wohl bei jedem Prozess immer etwas BiCarbonat verloren geht.
Im Video habe ich vernommen, dass der Wirkungsgrad bei 99,5% liegen soll. Das Stimmmt wohl auch nicht. Das entladene H2 hat eine Reinheit von 99,5%.

Zum Wirkungsgrad habe ich nichts gefunden.

Wer Info hat, bitte schreiben. Gerne auch privat  

04.11.24 07:19

2212 Postings, 432 Tage cvr infoDas habe ich mit "plakativ" gemeint

Backpulver liest sich interessanter als BiCarbonate. Und erst werden 99,5% Wirkungsgrad in den Raum geworfen, um danach mit einem Halbsatz zu erklären daß etwas anderes gemeint ist.

Spannend finde ich besonders die Möglichkeit, H² damit gefahrlos zu lagern und zu transportieren. Natürlich darf dabei kein großer Energieeinsatz notwendig sein.  

04.11.24 11:50

3587 Postings, 4983 Tage Ekto_winLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.24 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

04.11.24 12:20

75 Postings, 1343 Tage SchwammBitte Sachliches zur Aktie!!

Und nicht dieses Board noch mit individuellen Reibereien zufallen!  

04.11.24 12:21

75 Postings, 1343 Tage Schwamm...zumüllen....

04.11.24 12:23
1

2230 Postings, 1614 Tage JB_1220H2 Panzer

04.11.24 12:33
2

3587 Postings, 4983 Tage Ekto_winSchwamm geh bitte wieder in den Keller

Und komm nicht raus  

04.11.24 12:54

2212 Postings, 432 Tage cvr infoIhr könnt euch ja streiten, ich freue mich solange

an den wieder steigenden Kursen.

Vielleicht haben wir ja endlich den Boden gefunden.  

04.11.24 13:59

311 Postings, 509 Tage GordonGekko1899Kaufen?

Überzeugt mich mal, ob und warum hier ein Einstieg und damit die Gier lohnen könnte.  

04.11.24 16:08

75 Postings, 1343 Tage SchwammWenn die

Arbeitskräftesituation hier in Deutschland nicht so angespannt wäre, wäre auch bei der Erziehung schon in den Kindergärten mehr möglich. So wird es nur zum "Sabberlatz-Abwischen" gereicht haben. Bin hier auch raus. Zeit ist Geld.  

04.11.24 16:23

3587 Postings, 4983 Tage Ekto_winSuper :)

Da danke dir!  

04.11.24 18:02

1444 Postings, 1713 Tage BoMa71Überzeugen

Warum sollte man hier jemanden überzeugen?

Entweder man ist bereit sein Risiko einzugehen, macht was man für richtig hält oder eben nicht.

Ich zumindest werde keine Empfehlung aussprechen.

Wenn es doof läuft, dann greift der SL, wenn nicht dann vielleicht irgendwann mein definiertes Ziel.

04.11.24 22:16
1

2212 Postings, 432 Tage cvr infoNach den US-Wahlen spielt die Börse nicht

selten verrückt. Unsinnige Ausschläge in beiden Richtungen können da vorkommen. Ein SL ist da schnell gerissen, und kurz darauf kann der Kurs schon wieder 10 oder 20% höher stehen. Womöglich freust du dich über einen satten Kursgewinn nur um festzustellen, daß du keine Shares mehr hast.

Da es auch dieses Mal (vermutlich) wieder knapp wird, dauert das evtl. einige Tage oder gar Wochen bis zur Normalität.

Heikle Tage für feste Limits, sowohl short als auch long.  

05.11.24 07:22
1

14249 Postings, 5503 Tage Geldmaschine123Nel shortseller aufgepasst!

AFC Energie gestern +46% Insiderkäufe sowie Bestellung gemeldet,Plug Power +19%
Nel vorerst noch keine große Bewegung aber die Wasserstoffwerte scheinen ihre Tiefs gesehen zu haben.
Klimakonferenz in wenigen Tagen.
Shortseller möchte ich hier nach dem Ausverkauf jetzt nicht sein.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.  

05.11.24 08:52

2027 Postings, 1478 Tage Nutria04.11.24 13:59 #50847

Nein. So hat der Laberkasper aus dem Nachbarthread hier auch sein Debut gegeben. Endlise „Ja aber … und dann?“ Diskussionen folgten und das war das harmloseste. Jetzt ist er von der Diskussion ausgeschlossen. Informier dich, komm zurück.  

05.11.24 18:25
2

3587 Postings, 4983 Tage Ekto_winMorgen werden wir Harris als

Neue Präsidentin willkommen heißen. Demokratie wird uns nach vorne bringen. Wasserstoff auch, somit auch nel. :)  

05.11.24 19:25
2

2212 Postings, 432 Tage cvr infoHoffentlich Harris, aber bis das sicher ist

kann es noch bis zu 6 Wochen dauern. In denen Orange Dump dann wieder mit Betrugsvorwürfen um sich werfen kann wenn er hinten liegt. Und sein neuer Buddy Musk sorgt für die Verbreitung der Lügen und Unterdrückung der Wahrheit.

Die USA waren schon immer politisch gespalten, aber der Spalt war nie so tief. Schnelle Lösungen erwarte ich da eigentlich nicht, nur große Erleichterung wenn Harris siegt.  

06.11.24 10:15

39 Postings, 246 Tage Morris419USA hat entschieden

Die Menschen wollen es so. Klimaschutz und somit auch Wasserstoff gescheitert.

Nächstes Jahr werden auch wir Deutschen die Quittung bekommen wenn Merz und Hoecke regieren.

Raus aus allen Werten die erneuerbare Energien beinhalten.

Viel Erfolg allen Investieren und ein hoffentlich sorgenfreies Leben  

06.11.24 10:56
1

2691 Postings, 881 Tage newsonMorris

also die Index( e )auf erneuerbare und die ETF Werte sagen das Gegenteil. sind relativ fest heute, besser als davor,
gut wenn die Erde erst mal fertig hat mit der Spezies Mensch wirds besser ,auf jeden Fall .  

06.11.24 11:23

687 Postings, 5166 Tage supra1SPINNER

06.11.24 12:06
4

95 Postings, 614 Tage ComeJoinUsFür mich nur noch erschreckend!

Ich muss gestehen, ich habe die Dummheit der Masse wieder unterschätzt und gerade auch nicht glauben können, wie viele sämtliche Moral verloren haben.
Alle Vorhersagen sahen zumindest eine enge Entscheidung vorher und lagen falsch.

Ich habe dem Großteil der Amerikaner leider auch mehr zugetraut.

Werte, Anstand und Moral usw. sind vollkommen scheiss-egal, Hauptsache Entertainment, haltlose Versprechen, Lügen und Sprüche.
Man darf sogar ein überführter, nachweislicher Verbrecher sein, Steuern hinterziehen, Manipulieren, rassistisch und frauenfeindlich sein (was noch harmlos ausgedrückt ist) und ein notorischer Lügner, man kann zu Gewalt aufrufen und immer wieder beweisen, dass man eine dumme Hohlfrucht ist, egal die Leute rufen trotzdem verstrahlt, begeistert den Namen. Aber muss ein Präsident wirklich zwingend intelligenter als eine Amöbe sein?

Hauptsache große Klappe, markige Sprüche und einfache Lösungen für alle (zum Teil kaum lösbaren) Probleme rausbrüllen und die dumme Masse wählt einen trotzdem. Und das funktioniert tatsächlich einfach.

Damit ist man natürlich auch für alle ein tolles Vorbild und die Entwicklung lässt nur Gutes vermuten und hindert zukünftig vor Nachahmern :-)

Andere Probleme wie den Klimawandel leugnet man einfach, dann muss man erst gar keine Lösungsvorschläge haben, da dass Problem ja nicht existiert. Kommt mir hier auch sehr bekannt vor.

Auch hier im Forum spiegelt sich das leider immer mehr wider, die die am lautesten, meisten schreien/schreiben und am arrogantesten auftreten, fühlen sich großartig und bestätigt. Die überschlagen sich natürlich gerade vor Freude.
Also einfach weiter so :-)

Ausbaden werden es dann andere.
Die, die zuerst "absaufen" (Thema Meeresspiegelanstieg)oder kurzfristig weggespühlt werden, die, die im Stich gelassen werden  (z. B. Ukraine, die Armen (Krankenversicherung) ...), aber was kümmert uns das hier, wir sind ja hier erst später dran bzw. erst die nächsten Generationen.

Zudem kann "America first" ja nur super-duper sein für Deutschland/Europa und die Wirtschaft/Unternehmen hier - logisch :-)

Erschreckende, traurige Entwicklung und es muss wohl leider erst noch viel schlimmer werden, bevor die jetzt Jubbelnden sich verwundert die Äuglein reiben.

06.11.24 13:21

778 Postings, 1185 Tage SersnDie Amerikaner

Ich kenne einige Amerikaner!
Der Unterschied zu Deutschland ist, dass in Amerika die Wirtschaft, die Jobs vor allem anderen stehen. Auch vor der Moral.
Wir in Deutschland verstehen das (noch) nicht. Wir haben eine politische Führung die uns wirtschaftlich sehenden Auges in den Graben fährt und keiner regt sich auf. Das Sozialsystem fängt uns schon auf….
Aber nicht mehr lange… die Kohle ist bald weg
Die Substanz aufgebraucht
SPD u Linke wählt dann keiner mehr!
Vermutlich dauert das noch ein bisschen
Hurra  

06.11.24 13:24

2212 Postings, 432 Tage cvr infoWir sollten nicht über die Amerikaner lästern

was haben denn die letzten Wahlen in Europa oder in Ostdeutschland ergeben? Eben, die Rattenfänger sind überall erfolgreich. Von links wie von rechts.  

06.11.24 14:13

268 Postings, 2460 Tage chrischekGanz ehrlich!

Jeder, der jetzt überrascht oder entsetzt ist, dass DT gewonnen hat, sollte mal aus seiner Blase kommen.
Seit Wochen wurde außerhalb der dt. Mainstreammedien vorausgesagt, dass er gewinnen würde.
Auch hier in den verschiedenen Foren. Plus der Konsequenzen für die Kurse.
Heute wird genau das bestätigt. Sämtliche H2-Werte sind dunkelrot. Und wenn die Ami-Börsen öffnen, wird's sicherlich nicht besser.

PS: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Hüben wie drüben...
PPS: Ich stimme Sersn (#50860) zu. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Das sieht man aktuell auch bei uns.  

06.11.24 15:50

12507 Postings, 3933 Tage eintracht67upps....und die nächste Fehlprognose:))

Trefferquote von weniger als 5%  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1