voll und ganz zustimmen.
Erlebnis vor ca. 3 Wochen:
Ich hatte einen "toten" Zahn, der 5er rechts unten. Dieser Zahn wurde vor ca. 23 Jahren behandelt, d.h. der Nerv wurde mir damals gezogen - geputzt, gesäubert & Kunstofffüllung drauf - fertig. Die 6er jeweils, hatte ich damals schon mit Amalgam gefüllt. Anfang der 90er ließ ich dann Amalgam rausmachen und dafür zwei Kunstofffüllungen und zwei Goldinlays machen. Wußte ich damals aber nicht viel besser, welchen Murx ich machen ließ - nun gut. 98 ließ ich dann die zwei Golddinger wieder rausmachen, Keramikvollkronen drauf und eine Metallausleitung - soweit so gut.
Jetzt aber, vor paar Wochen tat´s mir zwischen 5er und 6er rechts unten weh - der 6er also nicht direkt - folglich konnte das nur vom 5er ausstrahlen. Der 5er selber konnte ja nicht mehr(kaum) schmerzen, weil eben der Nerv schon gezupft wurde. Ich ließ dann mal wieder eine Panoramaaufnahme machen (hatte mir mein schon damaliger ARZT(Internist & Homöopath) empfohlen). Der hatte mir damals bei der Metallausleitung schon gesagt, daß der 5er im Grunde genommen eine Problemzone ist, bzw. zu einer werden könnte. Dieser Arzt hatte sich u.a. damals schon in dieser Richtung spezialisert.
Nun, ich ließ eben die besagte Aufnahme(bei einem Zahnarzt) machen und schickte ihm diese zur Begutachtung. Tja, dieser erkannte sehr schnell, daß da sich ein Granulom (Entzündung mit Gewebsneubildung) und ein Hohlraum entwickelt hat. Der Arzt riet mir zu einer Entfernung des Zahnes, da ja eh schon tot.
Gut, dies ließ ich eben vor ca. 3 Wochen machen.
Das Besondere jetzt an dieser Geschichte: Ich habe jetzt keine Kopfschmerzen mehr.
Ich hatte schon seit vielen Jahren, immer wieder mal (so alle 1 bis 2 Wochen) Kopfschmerzen bzw. Migräne.
Ein schönes WE noch Grisu
|