Empörung über Bohlens fiese Sprüche

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 16.01.07 13:31
eröffnet am: 15.01.07 06:39 von: denkidee Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 16.01.07 13:31 von: hassiaoli Leser gesamt: 6172
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

15.01.07 06:39
10

112127 Postings, 7917 Tage denkideeEmpörung über Bohlens fiese Sprüche

Die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" - mit dem bissigen Dieter Bohlen (l.). (Foto: RTL)

Empörung über Bohlens fiese Sprüche

Politiker: "Menschenverachtende" Äußerungen

Hamburg - Die zum Teil derben Sprüche von Musikproduzent Dieter Bohlen in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" haben bei Politikern und Kirchenvertretern Empörung hervorgerufen. Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Cornelia Pieper sagte der "Bild am Sonntag", mit diesen Entgleisungen müsse Schluss sein. "Gerade weil diese Sendung viele Kinder und Jugendliche anschauen, ist das absolut verantwortungslos", betonte die Bildungspolitikerin. Sie forderte RTL auf, "solche menschenverachtenden Bohlen-Äußerungen künftig zu verhindern."

Der stellvertretende Vorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Bischof Christoph Kähler, appellierte in der Zeitung an die Vernunft aufgeklärter Menschen, "sich nicht durch den Kot ziehen zu lassen, der ihnen da vorgesetzt wird". Die Kandidaten stellten sich einem Musikwettbewerb und nicht mehr.

"Dümmer, dreister, Bohlen"

Kai Gehring, jugendpolitischer Sprecher der Grünen, empfindet das Verhalten des Musikprofis als Zumutung: "Dümmer, dreister, Bohlen. Der Verbalradikalismus gegenüber jungen Bewerbern hat auf der Mattscheibe nichts verloren." Wie sich Bohlen in einer Musiksendung gebärde, sei eine Zumutung für die Zuschauer. SPD-Medienpolitiker Marc Jan Eumann, Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen, forderte den Sender auf, Verantwortung zu tragen, "dass solche Gossensprache nicht Schule macht."

Beleidigende Sprüche

Bohlen sagte unter anderem zu den Kandidaten in der Casting-Show: "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!" oder etwa "Wenn Du schon Scheiße aussiehst, solltest Du wenigstens singen können".

RTL verteidigt Bohlen

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger verteidigte Bohlen. "Es kann nicht Aufgabe der Unterhaltungssendung ’DSDS’ sein, Menschen auf den rechten Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden", sagte er. (pf/ddp/AP/dpa)

Quellenangabe: AOL  

Angehängte Grafik:
1623137751_1168517109962.jpg
1623137751_1168517109962.jpg
33 Postings ausgeblendet.

15.01.07 13:51
1

9500 Postings, 7136 Tage Der WOLFwie ich hier sehe hat sowohl bohlen ...

als auch rtl genau das erreicht was man erreichen wollte ... wahrscheinlich wurden die erwartungen sogar übertroffen ...
die welt ist soooo einfach gehäkelt ... musst nur die kohle aus dem dreck aufsammeln ;)))))))
danke angie *g*

Gruesschen

Der WOLF

15.01.07 13:58
1

1943 Postings, 9238 Tage TraderDie ganze Sendung

ist doch eine einzige gequirlte Kacke und getürkt von A-Z! Verwunderlich ist dabei aber, dass ein abgehalfterter Klappspaten wie Dieter Bohlen es immer wieder auf Kosten anderer Menschen schafft, für RTL eine solch "positive" Werbung zu machen! Natürlich stimmt jeder Kandidat vorher zu, dass sein Auftritt gezeigt werden darf. Beleidigend und unter der Gürtellinie muss es aber nicht sein, es sei denn, Bohlen sucht Ersatz für das, was sich unter seiner Gürtellinie nicht mehr abspielt, die alte Vollhupe!!

Gruß
Trader  

15.01.07 14:01
1

9500 Postings, 7136 Tage Der WOLFaber trader ... du verdienst doch auch auf ...

kosten anderer dein geld - oder tradest du nicht .. oder machst immer nur verluste? ;)

Gruesschen

Der WOLF

15.01.07 14:05
4

8298 Postings, 8699 Tage MaxGreenBitte sofort den Thread beenden.

Obwohl das alle große Scheisse finden, wird hier sinnvolle Zeit verschwendet. Es ist scheinbar sehr schwierig den Mann zu ignorieren und ihn in die Bedeutungslosigkeit zu versenken. Hier ein definitiv seriöser und interessanter Fernsehtipp ( auch für Jugendliche geeignet )

Erlebnis Erde: Abenteuer Yukon
1. Durchs wilde Herz Kanadas

Sendetermin: Montag, 15. Januar 2007, 20.15 Uhr

Zweiteiliger Film von Andreas Kieling

Durch das nördliche Kanada und ganz Alaska windet sich ein Fluss, der zur Legende geworden ist. Er war die Lebensader der Indianer und Eskimos. Für Glücksritter und Goldsucher aus aller Welt bedeutete er Hoffnung und Verzweiflung, Reichtum und Not aber auch Freiheit und Abenteuer. Das Gebiet des Yukon ist bis heute das geblieben, was es immer war, eine riesige Wildnis, in der der Mensch nur eine Nebenrolle spielt.

15 Jahre Alaska-Erfahrung liegen hinter Andreas Kieling. Schon viele Geschichten haben ihm indianische Freunde über den Yukon erzählt. Anknüpfend an den Erfolg seiner ersten Alaskareise für die ARD 2004, befährt der Tierfilmer und Abenteurer dieses Mal den legendären Goldfluss. Über viele Monate erkundet er den Yukon von den Quellen in Kanada bis zum Flussdelta an der Beringsee. Als ständigen Begleiter hat er seine Hündin Cita dabei. Sein Sohn Erik stößt während der Schulferien zu ihm. Es kommt zu hautnahen Begegnungen mit Bären, Büffeln, Elchen und Wölfen. In der Tundra trifft der Abenteurer auf urtümliche Moschusochsen und Karibuherden.

Einer der Höhepunkte der Reise: An einem Seitenfluss kann sich Andreas einer Gruppe von Bären bis auf wenige Meter nähern. Ihm gelingt es sogar, mit einem Grizzly nach Lachsen zu tauchen - einmalige Unterwasseraufnahmen entstehen.

Mit Hochglanzbildern auf 16-mm Film bietet diese Reportage Ästhetik und Spannung gleichermaßen. Andreas Kieling ist durch seinen erfolgreichen Film "Der Bärenmann" sowie durch zahlreiche Talkshowauftritte einer der populärsten "Abenteurer" Deutschlands.

Teil 2 wird am Montag, 22. Januar, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.    

15.01.07 14:10

8274 Postings, 7109 Tage pomerolin der Tat o. T.

15.01.07 14:10
4

1545 Postings, 6832 Tage HobbypiratIch versteh nicht die Kritik

Zum einen ist es jedem sein eigenes Bier, die Glotze an- oder auszuschalten.
Zum anderen ist es nicht Bohlens Problem , wenn Teilnehmer sich selbst überschätzen.
Bohlens Bemerkungen sind bei den Darbietungen durchaus zutreffend. Wären  die Bemerkungen
langweilig , bräuchte man die beiden anderen Schlaftabletten in der Jury auch nicht zu senden. Das ist TV und nicht Akademie der Künste.
Die Castings sind eben auch Abbild der Gesellschaft.
Talente, Hohlräume und Nichtskönner trifft man halt überall...

15.01.07 14:12
8

1188 Postings, 9302 Tage vanessaxWenn Harald Schmidt

getextete Sprüche vorträgt, finden das alle toll, bei Bohlen regen sich alle auf :-)

Ihr werdet wohl nie verstehen, das Bohlens einzige Aufgabe ist, zu provozieren und Werbung zu machen, und dass er euch genau da hat, wo er euch haben will. Er spielt mit Euch. Und ihr merkt es nicht. Der Mann ist eben gut.

Weiterhin viel Spaß bei Aufregen über eine Sendung, die Ihr zwar nicht schaut, die Inhalte aber bestens kennt.

vani  

15.01.07 14:18

1545 Postings, 6832 Tage HobbypiratOb Bohlen gut ist

weiss ich nicht. Aus meiner Sicht wird das Casting ohne seine Kommentare verdammt
öde. Und für Leute die rumjaulen ,daß die Ohren schmerzen, gibts halt den
Bohlen. Bohlen erzählt selber, daß er nicht singen kann.
Von daher ist wohl eher ein Problem "Selbsteinschätzung" der Gurken , die an dem Casting teilnehmen.  

15.01.07 14:22

1545 Postings, 6832 Tage HobbypiratIch kann auch nicht gut singen :-)

Wenn ich da hin gehe, muss ich mit 90 % iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,
daß ich mit einem markigen Spruch verabschiedet werde. Das würd mich nicht
jucken.
Es ist allerdings besser ich blamiere mich nicht in der Glotze.  

15.01.07 17:00
3

12415 Postings, 7887 Tage .JuergenWasser marsch *lol*

Wasser marsch: Da brannten "Mr. Love" die Sicherungen durch. (Foto: RTL)  
Angehängte Grafik:
wassermarsch.jpg
wassermarsch.jpg

15.01.07 17:02
3

12415 Postings, 7887 Tage .JuergenDa brannten "Mr. Love" die Sicherungen durch

Wasser marsch: Da brannten "Mr. Love" die Sicherungen durch. (Foto: RTL)

Hamburg - "Das hat der Kerl endlich mal verdient" - das war das Gefühl bei den meisten Zuschauern am Samstagabend bei der neuen Folge von "Deutschland sucht den Superstar". Casting-Kandidat John Mark Saunders hatte sich als "Mr. Love" vorgestellt und lag bei seiner Interpretation von "Ring of Fire" das eine oder Mal arg daneben. "Du hast deinen eigenen Stil. Der ist absolut Scheiße." und "Du wirkst wie ein Übriggebliebener der Kelly Family, der auf Ecstasy nicht die letzte Runde mitgekriegt hat." - so die Reaktion von Bohlen, die Saunders von Mr. Love zu Mr. Hate werden ließ. Erst benäßte er daraufhin Juror Henn, dann bekam auch Bohlen die Attacke zu spüren. Voller Wut spritzte er dem ohnehin umstrittenen Jury-Dino ein Glas Wasser ins Gesicht, was selbst den abgebrühten Bohlen schockierte.

Seine zum Teil derben Sprüche haben aber nicht nur Kandidaten auf die Palme gebracht, auch bei Politikern und Kirchenvertretern haben Bohlens Pöbeleien Empörung hervorgerufen. Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Cornelia Pieper sagte der "Bild am Sonntag", mit diesen Entgleisungen müsse Schluss sein. "Gerade weil diese Sendung viele Kinder und Jugendliche anschauen, ist das absolut verantwortungslos", betonte die Bildungspolitikerin. Sie forderte RTL auf, "solche menschenverachtenden Bohlen-Äußerungen künftig zu verhindern."

Der stellvertretende Vorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Bischof Christoph Kähler, appellierte in der Zeitung an die Vernunft aufgeklärter Menschen, "sich nicht durch den Kot ziehen zu lassen, der ihnen da vorgesetzt wird". Die Kandidaten stellten sich einem Musikwettbewerb und nicht mehr.

"Dümmer, dreister, Bohlen"

Kai Gehring, jugendpolitischer Sprecher der Grünen, empfindet das Verhalten des Musikprofis als Zumutung: "Dümmer, dreister, Bohlen. Der Verbalradikalismus gegenüber jungen Bewerbern hat auf der Mattscheibe nichts verloren." Wie sich Bohlen in einer Musiksendung gebärde, sei eine Zumutung für die Zuschauer. SPD-Medienpolitiker Marc Jan Eumann, Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen, forderte den Sender auf, Verantwortung zu tragen, "dass solche Gossensprache nicht Schule macht."

Beleidigende Sprüche

Bohlen sagte unter anderem zu den Kandidaten in der Casting-Show: "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!" oder etwa "Wenn Du schon Scheiße aussiehst, solltest Du wenigstens singen können".

RTL verteidigt Bohlen

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger verteidigte Bohlen. "Es kann nicht Aufgabe der Unterhaltungssendung ’DSDS’ sein, Menschen auf den rechten Weg zu bringen und Erziehungsaspekten gerecht zu werden", sagte er. (pf/is/ddp/AP/dpa)

15.01.07 17:04

19233 Postings, 6725 Tage angelamwar zwar

witzig - aber mister love mag ich nicht im dunkeln begegnen. irgendwie gruselig der typ!  

15.01.07 17:07

1545 Postings, 6832 Tage HobbypiratDem Möchtegern Musikerstar aus Kanada

hätte ich gleich eins aufs Maul gehauen.
Von daher hat Bohlen Contenance.

15.01.07 17:17

8298 Postings, 8699 Tage MaxGreenIhr seid ja immer noch am diskutieren wenn dem

Fatzke.
Rechner aus und ein gutes Buch gelesen. Oder mal ins Kino z.b. "Babel". Hätte der  Thread hier nicht bei Ariva gestanden, dann wüsste ich garnicht was der Bohlen so treibt. Danke das ihr mir den Tag versaut habt. :)))  

15.01.07 17:18
1

8298 Postings, 8699 Tage MaxGreenscheiss Hitze - "wegen dem Fatzke"

soll es heissen

...be happy and smile

15.01.07 17:30

9500 Postings, 7136 Tage Der WOLFwarum nicht "wegen des fatzkes"?? ;)) o. T.

15.01.07 17:38

19233 Postings, 6725 Tage angelamna wegen

der hitze :)  

15.01.07 17:39
1

4559 Postings, 7150 Tage ShortkillerDer Genitiv ist dem Dativ sein Feind ... ;-)

Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...  

15.01.07 17:59

2324 Postings, 6957 Tage OmmeaDie Sprüche sind extrem super ... ich wäre dafür,

dass Schullehrer ebenso knallharte Bewertungen abgeben dürfen ... die Kids wollen das doch so, oder warum bewirbt man sich bei DSDS ???

Also endlich mal aus mit dem beschissenen Wattebausch-geschmeisse und raus in die reale Welt: da überleben nur die Härtesten ... und BohlenSprüche empfinden die da draussen als Nettigkeiten ...

:-)))))))))))

:-))

Ommea

15.01.07 18:09

8274 Postings, 7109 Tage pomerollol... o. T.

15.01.07 20:05

1287 Postings, 7871 Tage Tobberich versteh manche hier nicht

natürlich ist die sendung hohl ... aber die erste runde muß ich sehen ...
manchmal mach ich den ton aus weil ich sonst ersticken würde vor lachen ...
ich finde bohlen ist fair ... und diejenigen die eine blöden spruch abbekommen hätten auch vorher mal jemanden fragen sollen ob es sinn macht das letzte taschengeld für ein bahnticket auszugeben ...

die nächsten runden sind öde weil da alle schon ziemlich gut singen können ... die schau ich dann auch nicht mehr ...

der
Geilspace!Geilspace!Geilspace!Geilspace!Geilspace!Geilspace!

15.01.07 22:13
4

178 Postings, 6709 Tage SchneggscheDie "Attacke" in Bild und Ton:

16.01.07 13:27

61594 Postings, 7867 Tage lassmichreinSind scho geile Typen dabei manchmal...

16.01.07 13:28

61594 Postings, 7867 Tage lassmichreinOder sowas z.B.:

16.01.07 13:31
2

612 Postings, 6732 Tage hassiaoli@tobber

ganz deiner meinung!
am besten sind die,die mit ihrer mutter anreisen und auch noch den pulli in der hose haben oder die mädels die sich so überschätzen und dann nachdem urteil darum betteln noch eine chance zu bekommen,weil sie alles,wirklich alles dafür tun wollen.

die ersten runden sind ein muss,aber danach gucke ich es auch nicht mehr.  

Antwort einfügen - nach oben