Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2938 von 2938
neuester Beitrag: 09.02.25 23:41
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73444
neuester Beitrag: 09.02.25 23:41 von: Streuen Leser gesamt: 19565959
davon Heute: 817
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2934 | 2935 | 2936 | 2937 |

08.02.25 17:15

2732 Postings, 528 Tage cvr infoDiese Strategie scheint mir die beste

wie man im Chart bei #73410 sieht, war der Kurs vor 3 Jahren bei 270 € lag (im November 2021 sogar über 350 €). Bis zur US-Wahl lag er fast die ganze Zeit darunter, oft sogar unter 200 €. Da bringt traden den größten Ertrag.

Wenn sich die "Best-Buddy"-Freundschaft zwischen dem Guru und der irren Orange auflöst, sehe ich den Kurs wieder in die ehemaligen Tiefen verschwinden. Derzeit sieht es sogar so aus, als könnten sogar 2-stellige Kurse drohen wenn sich Trump wieder gegen E-Autos stellt. Stumpf halten ist in einem solchen Fall eine Strategie zum Geld verbrennen.  

08.02.25 17:16
2

2732 Postings, 528 Tage cvr infoDas wäre ein Realitäts-Check

der passt nicht in die Bullenfantasie ;-)  

08.02.25 18:35

5624 Postings, 2520 Tage StreuenImmer mehr Beleidigungen zeugt von Schwäche

Angefangen hat es damit dass irgendwo irgendwann eine Handvoll Autos weniger in der Schweiz verkauft wurden oder vielleicht auch dass in China ein Sack Reis umgefallen ist, wer weiß das schon.

Die dümmliche Art mit einem einzelnen Monat zu argumentieren machen die Bären seit Jahren und war bei Tesla schon immer falsch. Warum es diesmal noch falscher ist habe ich oben geschrieben, aber Fakten interessieren Bären halt nicht.

Wirklich zählen tut nur der weltweite Gesamtmarkt und wenn man sich schon lokal etwas herauspickt, dann nicht nur einen Monat sondern mindestens ein Quartal. Und Sondereffekte wie der Modellwechsel oder das Neujahrsfest in China usw. muss man dann berücksichtigen.

Aber dafür interessieren sich die Bären nicht, deshalb ist es auch nicht mehr interessant euch ernst zu nehmen wenn immer der gleiche Müll kommt und nie die Fakten berücksichtigt die man kennen sollte.  

08.02.25 19:59
3

6297 Postings, 1704 Tage Micha01@Streuen

Diese massiven weltweiten Rückgänge waren Yoy also Januar vs Januar.

Einfach massive Absatzrückgänge.
Mal Februar ansehen.

Wenn Q1 in Summe so schlecht ist, steht es schon mehr oder weniger fest, das man den Absatz nicht mehr zu 24 Steigern kann.  

08.02.25 23:49

5624 Postings, 2520 Tage StreuenMicha01

Das weltweit am meisten verkaufte Auto war das Model Y. Und im Januar wurde die Produktion auf das neue Modell umgestellt, das neue Modell wird aber erst ab März ausgeliefert.

Wie du dann aus den aktuellen Zahlen auf das ganze Jahr schließen kannst weißt auch nur du.  

09.02.25 09:56

2732 Postings, 528 Tage cvr infoWieder diese Lüge mit dem meistverkauften

Auto der Welt. Das war schon 2024 nicht mehr das Model Y

https://de.nachrichten.yahoo.com/...wrima-UUMeT0nANbud3llh_c1p1P6n8gF  

09.02.25 10:46
1

2732 Postings, 528 Tage cvr infoDie Versprechen von Musk ändern sich

Angehängte Grafik:
musk_2025.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
musk_2025.jpg

09.02.25 11:20

2630 Postings, 5521 Tage studibucvr Lügen

Lesen müsste man können...
"Der japanische Pkw verkaufte sich bis Ende September weltweit 809.492 mal."
Man kann es nicht oft genug wiederholen: immer das ganze Jahr abwarten. Und schon gar nicht sollte man aus einzelnen Monaten wie jetzt der Januar25 Schlussfolgerungen für das ganze Jahr ziehen.

So, und hier wieder Fakten: "The Tesla Model Y was the best-selling car model in 2024, topping 1.09 million sales. It was followed closely by the Toyota Corolla."

https://www.statista.com/statistics/239229/...illion%2520in%25202024.

Wann entschuldigst Du Dich mal für Deine Lügen hier?

09.02.25 11:29

1293 Postings, 4406 Tage derkleinanleger81Streuen

"wenn man sich schon lokal etwas herauspickt"

Du bist ja lustig, klar spielt es keine Rolle was Tesla im Jänner in der Schweiz verkauft hat.
Aber der Rückgang betrifft ja fast alle Märkte und zeichnet sich schon seit Monaten ab.

M.M. nach wird das Q1 katastrophal werden.
Wir sprechen ja hier schießlich von einem "Wachstumsunternehmen" mit einer Bewertung dass eigenlicht 30-40% Wachtum p.A. liefern müssten. Nun ist ja quasi das Gegenteil der Fall.
Ist das der bekannte Strategiewechsel? Einfach nicht mehr zu wachsen? Was werden die großen Investoren dazu sagen? Oder kann Elon mit seinem Buddy Trump hier coh was rausreißen?
Wäre ich hier investiert, würde ich schleunigst das Weite suchen.
Kann ja nicht so schwer fallen, wenn die meisten Bullen hier auch mehreren Tausende % Buchgewinnen sitzen ;-)

09.02.25 12:51

6297 Postings, 1704 Tage Micha01@Streuen

Wen interessiert welches Modell am meisten abgesetzt wurde? Für was spielt das konkret eine Rolle?

Wenn Q1 in Summe so schlecht bleibt, kann Tesla das einfach nicht mehr aufholen... unabhängig wie gut das Facelift des Model Y dann läuft.

Model X und S werden auch in 25 Absatzrückgang haben.
CT stand jetzt wohl um die 50k
Model 3 Absatz auch nicht wirklich herausragend.  

09.02.25 13:22

2630 Postings, 5521 Tage studibuMicha

Aha.
Audi und Porsche verzeichnen Absatzrückgang. - "Ist dich klar, MODELLWECHSEL!"
Tesla macht einen Modellwechsel seines erfolgreichsten Modells. - "Für was  spielt das konkret eine Rolle?"  

09.02.25 14:55

5624 Postings, 2520 Tage StreuenMicha01

Ah, für dich spielt es also keine Rolle wenn das mit großem Abstand erfolgreichste Modell wegen Modellwechsel in dieser Zeit nicht verkauft werden konnte?! Bist halt schon durch und durch ein richtiger Tesla-Bär ...  

09.02.25 15:02
1

5624 Postings, 2520 Tage Streuenstudibu

Es ist doch sehr typisch dass derjenige der es selber permanent mit der Wahrheit nicht so genau nimmt anderen Lügen vorwirft.

Dass er schlecht informiert ist braucht man kaum zu erwähnen, er ist ja ein Tesla-Bär. Die Tatsache dass das Model Y zwei Jahre hintereinander das erfolgreichste Auto-Modell der Welt war ist für Bären halt sehr schwer zu schlucken.

Wenn man sich dann noch anschaut worauf Toyota überall "Corolla" drauf schreibt um auf Stückzahlen zu kommen und wie das Verhältnis der durchschnittlichen Verkaufspreise ist, dann hat Tesla den Rest der Autowelt nicht knapp geschlagen sondern schlichtweg deklassiert.

Je nachdem wann Tesla wieviel der neuen Modelle herstellen kann wird das Model Y aber spätestens 2026 entthront werden. Da freue ich mich schon darauf.

Wenn ich mir für jedes Mal wo mir ein Tesla-Bär Lügen vorgeworfen hat, weil er selbst schlichtweg keine Ahnung von den Fakten hatte, einen Euro in meine Kasse geworfen hätte könnte ich mir schon was richtig schönes davon leisten.  

09.02.25 15:11
1

6297 Postings, 1704 Tage Micha01Nochmals für euch

Klar auch Porsche und Audi hatten Absatzrückgang beim Modellwechsel.

Bei Model Y ist es im wesentlichen ein facelift. Keine Neueinführung eines Modells mit grossartigem Hochlauf.

Ihr erkennt es richtig! Der Absatz wird weniger sein.
Das wird nur nicht aufgeholt werden können, wenn es in q1 so bleibt. Thats it!

Und Streuen, der VK Preis des Model Y ist so weit zurückgegangen... die Mikrige Marge zeigt es ja.  

09.02.25 17:48

2732 Postings, 528 Tage cvr infoDas geht ins Geld bzw. auf die Gewinne

wenn es so kommt, und es gibt durchaus Zeichen dafür. Da kann die Marge schnell einstellig werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/eu-hilfe-autoindustrie/

09.02.25 20:57

2630 Postings, 5521 Tage studibuSilberrücken

"Von den Fördergeldern hat auch Tesla erheblich profitiert: Von den insgesamt fünf Milliarden Dollar soll der Elektroautobauer bereits mindestens 31 Millionen Dollar erhalten haben – unter anderem zum Bau seines Ladesäulennetzes."

Das ist ja mal eine interessante Verwendung von "erheblich"... nicht mal 1% ist also schon erheblich.

Vielleicht ist das ja der Grund der Meinungsverschiedenheiten zwischen Bullen und Bären hier. Wir verstehen unter manchen Begriffen einfach völlig andere Dinge...  

09.02.25 21:17

2732 Postings, 528 Tage cvr infoTja, da hätte er wohl tiefer in die Tasche greifen

müssen, um die Öllobby zu übertrumpfen. 250 Mio verdienen die täglich noch vor dem Frühstück.

Die Bullen, besonders die stupiden, werden das sicher wieder schönreden. Da ich die ignore-Funktion nutze, bleibt mir das aber erspart ;-)

09.02.25 23:41

5624 Postings, 2520 Tage StreuenNochmals für euch

Die Bären haben halt keine Ahnung davon was Tesla macht. Was sie bei Tesla als ein Facelift  abtun bringt mehr Neuheiten und Verbesserungen als bei den alten Herstellern ein Modellwechsel. Eine Auflistung der bekannten Verbesserungen hatten wir hier ja schon.

Das neue Model Y hat gerade mal noch 30% der Teile des alten Model Y. Und daher ist es keineswegs eine simple Umstellung des Bandes sondern eine aufwändige Produktionsumstellung.

Aber die Bären ignorieren wie immer die Fakten. Und die sind dass das alte Modell schon eine Weile nicht mehr hergestellt wird, das neue aber noch nicht ausgeliefert wird. In der Bärenwelt hat so etwas keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen ... ROFL  

Seite: 1 | ... | 2934 | 2935 | 2936 | 2937 |

Antwort einfügen - nach oben