"Warum kann Mutares kein engeres Ergebnis ausweisen?"
Weil die Konsolidierung der einzelnen Konzernunternehmen nach IFRS vermutlich noch nicht abgeschlossen ist und weil die (ggfls. erstmalig ermittelten) Zahlen noch nicht vom WP durchgesehen wurden.
"Das können andere Holdings doch zu diesem Zeitpunkt auch schon?"
Aber garantiert nicht im ersten Jahr einer IFRS-Umstellung. Zumal ich mir nicht mal so sicher bin, wie viel Manpower Mutares im Fibu- und Abschlussbereich überhaupt aufweisen kann.
"Warum kann man nicht einfach mal sagen, "ok, wir haben das mit STS verbockt" - stattdessen tut man ja gerade so als wäre der Börsengang ein Erfolg."
Weil es noch nicht sicher ist, dass die STS Sache verbockt wurde. Außerdem weiß ja niemand von uns, was sich da im Hintergrund abspielt. ;-)
"Und die ganzen Begründungen, dass STS schnell durch die Decke geht, eventuell absichtlich niedriger angesetzt wurde, um den IPO attraktiver zu machen....alles nett. Aber wenn ich per IPO Mutares bewerten müsste, wäre die NAV bei STS nunmal nur noch bei der Hälfte.."
Da bin ich im Grunde genommen bei dir. Lass uns mal den Börsengang abwarten und dann sehen wir weiter. |