Ich wunderte mich schon, weshalb man heute im Nachmittag noch einmal günstig aufstocken konnte. Dann fand ich die Ursache:
https://boersengefluester.de/sts-group-stresstest-fur-mutares/
Das jemand den "Börsengeflüster-Schreiberling" überhaupt noch ernst nimmt, wundert mich jedesmal aufs neue. Labert er doch wieder mehr als eine Seite, ohne offensichtlich die Hintergründe zu verstehen: - Erstens kann der "Schreiberling" erst gerade aus dem Winterschlaf erwacht sein, weil er meint, dass die Börsenstimmung schon seit Monaten so gut sei, dass sie gar nicht besser sein könnte. Ich erinnere mich nur an den ersten heftigen Einbruch des Dow Jones (und natürlich auch DAX) im Februar mit dem höchsten punktemäßigen Rekordverlust der Geschichte. Im März ging es erneut abwärts und die letzte Welle war erst Anfang des Monats. Eine schlechtere Börsenstimmung war kaum möglich. Der US-Angstindikator war fast auf Rekord angestiegen. Wieso macht der "Schreiberling" falsche Tatsachenbehauptungen??? - Völliges Unverständnis scheint auch bezüglich der weiteren Unternehmenserwerbe für die STS zu bestehen. Die Unternehmenserwerbe waren schließlich die lange angekündigte und erfolgreiche Strategie des Mutares-Management. Man hat "passende" weitere Unternehmen erworben, um so weiter Synergien heben zu können. Hierdurch konnten die Produktionskosten gesenkt werden. Ferner hat man völlig unprofitable Produkte aus dem Sortiment genommen, um mit weniger (Verlust-)Umsatz den Gewinn zu erhöhen! Mein Fazit: Mehr brauche ich wohl nicht über Börsengeflüster zu schreiben, der der "dubiose Schreiberling" ohenhin bekannt ist.
Mir ist nur nicht klar, was die falschen Tatsachenbehauptungen sollen und wozu dieses unsinnige "Bashing".
Oder liegt es nur daran, dass zwischenzeitlich wohl bekannt wurde, dass das IPO in jedem Fall durchgeführt werden soll? Hat der "Schreiberling" und sein Umfeld deshalb noch einmal günstig Aktien kaufen wollen? |