Auto- und Batterien-Herstellers BYD

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neuester Beitrag: 31.10.24 16:08
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15647
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2652 Postings, 7747 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
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15621 Postings ausgeblendet.

15.10.24 22:35

253 Postings, 1820 Tage KönigReichWer nicht blöde ist,

kassiert ab und zu! Ich war wieder einmal blöde!  

15.10.24 23:11
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2969 Postings, 1641 Tage koeln2999@Königreich

Geh doch jetzt raus. Dann hast Du immer noch 10% mehr als vor einem Monat. Den Peak erwischt man eh nie und Gier frisst Hirn. 10% finde ich nicht schlecht.

Oder aber Du hast Dein Geld investiert anstatt rumzuzocken - dann brauchst Du nichts machen, da man als investor nicht auf Tagesebene heult.  

16.10.24 15:27
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607 Postings, 1521 Tage SoIsses01Interessanter Artikel

Es kommt auch BYD vor, aber mehr über die Richtung wie es den Deutschen Autobauern in China geht und warum Made in China NEVs die Zukunft sind und auch schon Gegenwart....

Abgehängt von Chinas Elektroautos
VW, BMW und Mercedes steuern auf eine Katastrophe in China zu
https://finanzmarktwelt.de/...uf-eine-katastrophe-in-china-zu-326176/  

17.10.24 10:49
1

7328 Postings, 6034 Tage XL10Top Pick

https://seekingalpha.com/news/...ho-big-gains-for-leapmotor-and-seres

Hab eben nochmal nachgelegt. Gehe davon aus, dass es maximal zum Gapclose bis zum Bereich 266 HKD kommen wird. Danach dürften dann die positiven Aussichten die Richtung angeben. Voraussetzung natürlich, dass China auch weiterhin die Füße im Bezug auf Taiwan stillhalten wird.  

17.10.24 13:22
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607 Postings, 1521 Tage SoIsses01Citi Research u. BYD Vertrieb in Deutschland

Citi Research kept rating at Buy for BYD COMPANY, with a target price of $488, believing that the Company will see a strong 3Q24 results, with more surprises in 4Q24 sales.

und wie es weiter geht mit BYD in Deutschland:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nt-umsatzsprung-13913200  

17.10.24 22:39

2172 Postings, 427 Tage cvr infoVW will das schaffen, was BYD für unmöglich hält

"Konkreter wurde Li mit Blick auf die Preisgestaltung für BYD-Fahrzeuge: Der Preis für ein Modell solle zwischen 25.000 und 30.000 Euro liegen, für "unmöglich" hält es Li unterdessen, dass man ein Elektroauto für weniger als 20.000 Euro auf den Markt bringen könne. "

Mal schauen, wer Recht behält. Dacia hat ja jetzt schon ein Modell für 17k, es geht also. Mit Abstrichen natürlich, aber für Gelegenheitsfahrer oder für Kurzstrecken sind die nicht entscheidend.

Karaoke im Auto sind für Chinesen vielleicht wichtig, aber in Deutschland und Europa setzt man andere Prioritäten. Es wäre gut für BYD, das zu beachten.  

18.10.24 07:20
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607 Postings, 1521 Tage SoIsses01@cvr info

Das sagt die Li von BYD nur, um die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen und nicht gleich wieder ins Preisdumping zu gehen. Wenn es hart auf hart kommt und die weite Konkurrenz das macht, dann zaubert BYD auch ein NEV unter 20k aus dem Hut. In China haben die das doch schon mit dem Seagull, der lt. Li in einem April Artikel auch nach Deutschland kommen sollte
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...um-ionen-batterie/

Somit stimmt das eigentlich gar nicht, was die Li sagt oder die Dame hat Alzheimer (was ich aber nicht glaube)

Wir werden sehen, aber BYD ist da auch ganz vorne mit dabei, wenn es um günstige NEVs geht  

18.10.24 08:56
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3007 Postings, 4000 Tage warren64BYD ist Kostenführer

Deswegen wird kein anderes Unternehmen BYD preislich unterbieten können.
Natürlich kann man ein völlig unzulängliches Auto wie den Dacia Spring Electric hinstellen, aber das ist unter BYDs Würde ;-)

Ich arbeite bei einem deutschen Autohersteller. Ich habe gestern eine interne Einschätzung gelesen, dass man darüber rätselt wie die in China nun stark verkauften Hybriden mit Range Extender (=DM-i von BYD) zu diesen Preispunkten verkauft werden können.
Die nächsten Jahre werden absehbar kein Spaß für die deutsche Autoindustrie....  

18.10.24 08:57
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3007 Postings, 4000 Tage warren64Kurssprung

Was für eine Gegenreaktion heute....boah
Wenn der Gewinn von BYD in Q3-24 in die Nähe der prognostizierten Werte kommt, dann geht es hier noch ganz anders ab.
Dann zeigt sich nämlich langsam, welches Ertragspotential diese Firma hat.  

18.10.24 12:53

607 Postings, 1521 Tage SoIsses01BYD und FSD

Mal dazu was von BYD zum Thema FSD (Full self Driving), da im Tesla Forum es derzeit hochgeht wegen Tesla und FSD nach dem Tesla Event mit den Robotaxis vor ein paar Tagen. BYD hält sich dazu ja sehr bedeckt und auch die Kunden und Aktionäre pressen da nicht so stark bei BYD wie das bei Tesla der Fall ist. Aber das liegt wohl einfach daran das Musk beim Thema FSD schon seit Jahren die Trommel rührt. BYD macht das nicht, hat aber auch starke Entwicklungsleistung dahinter. Die Kunden von BYD kümmert das anscheinend wenig, denn die Autos werden auch so gekauft ohne FSD.

https://www.notebookcheck.com/...lig-autonom-gemeistert.849001.0.html



 

18.10.24 14:05

7328 Postings, 6034 Tage XL10@solsses

FSD ist aktuell weder in Europa noch in China erlaubt. Und Amerika ist nicht die Zielgruppe von BYD.  

18.10.24 14:30
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607 Postings, 1521 Tage SoIsses01@xl10

Ja, das stimmt. Mir ging es nur darum, dass BYD technologisch auch dabei ist bei FSD und nicht nur Tesla und andere. Auch wenn es derzeit nur in USA erlaubt ist, wird aber das Thema FSD auch für BYD wichtig werden in der Zukunft und den kommenden Märkten. BYD mag derzeit nicht den US Markt im Blick haben bzw. nicht benötigen, aber in Zukunft wird auch eine BYD sich dem US Markt nicht verschliessen auch wenn nicht Prio 1. Generell braucht BYD auch nicht den Europa Markt, Asien alleine ist schon Markt genug, sieht man ja jetzt. Die BYD Autos die produziert werden, werden so oder so verkauft ohne Probleme.  

25.10.24 20:10
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1175 Postings, 972 Tage Sun and SandBrasilien

"BYD didn't arrive in Brazil to be a supporting actor" - https://cnevpost.com/2024/10/25/byd-launches-shark-pickup-brazil/  

30.10.24 13:30
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17 Postings, 548 Tage Rolf55Gute Zahlen, aber Abverkauf in D.land, crazy

30.10.24 13:52

7328 Postings, 6034 Tage XL10@rolf

Der Abverkauf findet wegen der EU Zollentscheidung auf chinesische Autos statt.  

30.10.24 14:12

17 Postings, 548 Tage Rolf55lame

Dann haben hier einige aber eine lange Leitung, die Bestätigung der Zölle durch die EU war gestern.  

31.10.24 08:08

1406 Postings, 4085 Tage ArmasarNein es liegt an Xiaomi

BYD -5% Xiaomi +3% weil die Vorbestellungen für den SU7 Ultra weit über Kapazität liegen. BYD verliert also Marktanteile in der Oberklasse. Xiaomi macht das wirklich clever, anstelle auf Massenproduktion setzen sie von vornherein auf Marge.  

31.10.24 08:36
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703 Postings, 7745 Tage kagueBYDs Fokus

liegt eher nicht auf der Oberklasse.
Die Auslieferungszahlen und damit auch Marktanteile sind nicht vergleichbar, da ist Xiaomi unter ferner liefen...BYD ist das eine andere Hausnummer
Aber Xiaomi ist sicher keine schlechte Aktie, insbesondere wegen der Handysparte, die sehr gut läuft.
Beide Papiere zu haben ist sicher kein Fehler.

BYD verliert (wohl temporär), weil einige noch nicht registriert haben, welche Strategie gegen die Zölle gefahren wird. In kürze wird BYD eine Produktionsstätte in der EU haben. Dann ist das ziemlich Thema egal...  

31.10.24 16:08
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27 Postings, 1585 Tage NightcallGutes Bilanzquartal sorgt heute für Abverkäufe..

da eine "normale" gute Performance heutzutage nicht mehr ausreicht, um den Kurs vorm Stichtag zu bestätigen. Das ist tatsächlich mehr die Regel und kein Einzelphänomen. Wegen Erhöhung von EU Zöllen würde ich kein einziges Papier abgeben. Auch wenn "Mc Fly" Donald T. am US Hebel sitzt und 100% draufschlägt, sehe ich kein Problem. Die meisten Amis kaufen sich eher noch die "letzten" 7,2 Liter V8 Dodge RAM Modelle etc.. BYD könnte z.B. das Audiwerk in Brüssel übernehmen, das wird bekanntlich dicht gemacht. By the way: Wie viele Menschen sollten sich eigentlich "mal eben" den Q8 E-Tron kaufen...? Evtl. stehen ja auch bald ein paar andere deutsche Auto-Werke zum Verkauf?

Da sagen die Chinesen sicher gerne B_undesrepublik Y_es D_eutschland ;-)!  

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