Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 140 von 180
neuester Beitrag: 22.04.24 09:41
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4498
neuester Beitrag: 22.04.24 09:41 von: hartigan83 Leser gesamt: 1601952
davon Heute: 772
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 180   

20.05.22 07:43

241 Postings, 1764 Tage Michael-0,24 Euro nur bei ..

Stockdividende?

Mich würde interessieren, ob die 0,24 Euro verfallen, wenn wir nicht die Stockdividende wählen?

Abgeltungssteuerpflichtig ist der Umtausch meines Erachtens, weil die Dividende nicht aus dem steuerlichen Einlagenkonto bezahlt wird.

Vielen Dank für Euer kurzes Feedback und ein schönes Wochenende!  

20.05.22 09:45

518 Postings, 5590 Tage ralfine_s@3476

Die 24 ct werden genutzt, um Deine "Schulden" gegenüber dem Finanzamt zu bezahlen. Egal welche Form der Dividende Du wählst. Da verfällt nichts und es gibt auch keinen Vorteil bei einer der beiden Varianten.
Dividende: 88 ct.
davon werden immer ausgezahlt: 24 ct (damit die Bank / der Broker das Finanzamt befriedigen kann). Falls da noch etwas über bleibt, dann fließt das als cash auf's Konto.
Bei Stockdividende geht der Rest in Form von Bezugsrechten ins Depot und wird irgendwann in einem heute noch nicht bekannten Verhältnis in neue Aktien getauscht.
Bei Geld: werden eben nicht 24 ct sondern (88ct - Steuern) ausgezahlt.
 

21.05.22 06:54
2

8998 Postings, 6337 Tage TykoNaja...

Lese nur 66ct soll es also geben....also erstmalig Dividendenkürzung und damit die Rendite.
für mich der Grund hier vorerst kein weiteres Geld zu investieren.
Bestehende Position bleibt halt drin die nächsten Jahre.
Fresenius der
" Dividendenaristokrat" ist somit  
Vergangenheit.
Schade.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.05.22 08:27
3

410 Postings, 1618 Tage MiaSanMiaTyko

So einen Müll den du schreibst. Dividende ist 0,92€. Das Fresenius Forum ist echt zugemüllt  mit Trollen  

21.05.22 09:48

880 Postings, 1275 Tage Alivesachdividende

Gute Sache, hab jetzt den Antrag abgeschickt. @AckZie wer immer soviel schimpft, bekommt halt nix!  

21.05.22 09:59

2906 Postings, 1847 Tage MesiasLol

Natürlich gibs 92 Cent.
Einfach nicht machen und du bekommst deine 92 Cent.  

21.05.22 10:11

8998 Postings, 6337 Tage TykoWir werden

es sehen ob die 92ct auch kommen werden nach der HV....!
Unabhängig davon behalt ich die Position sowieso weiter aber ohne Zukäufe.
Werde dafür eineneue Aktie ab Montag  aufnehmen die mir attraktiver erscheint im Hinblick auf Rendite.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.05.22 16:54

5565 Postings, 2251 Tage CarmelitaWer noch verlustvorträge hat

Oder den Steuerfreibetrag noch nicht ausgeschöpft hat, kann auch einfach so die aktie nachkaufen anstatt auf die aktiendividende zu warten, bzw die zu beantragen, vielleicht wird auch gerade deshalb der kurs gedrückt damit fresenius mehr aktien liefern muss?  

25.05.22 15:07

3168 Postings, 5139 Tage AckZieBärensinkflug bei Frustenius

So, das war es dann.... ich denke, bald sind wir wieder im 20er Bereich mit Frustenius. Wird dann also doch über kurz oder lang auf einstellige Kurse hinauslaufen.  

25.05.22 16:52

410 Postings, 1618 Tage MiaSanMiaKurs

Na hoffentlich  

25.05.22 17:21

3168 Postings, 5139 Tage AckZieFrustenius

Frustenius zerlegt Depot schneller als jedes Steakmesser. Es ist nun aus. Wahrscheinlich nie wieder Gegenbewegung.  

29.05.22 02:20
1

5565 Postings, 2251 Tage CarmelitaFresenius ist wie eine Bayer

bei 46, da waren bei Bayer auch viele "Gehirnamputierte Schwachmaten" unterwegs (das beste Zeichen das die Aktie ziemlich am Boden ist)

Schätzungen (auf Basis von 16 Analysten)

2022:
kgv derzeit 9
Buchwert 38
kgv 2023:8
buchwert 41

quelle finanzen.net
https://www.finanzen.net/schaetzungen/fresenius

marketscreener ähnlich:

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...KGAA-436083/financials/

50% sollten hier ohne weiteres drin sein auf Sicht von 12 Monaten (fast 3 % dividenden gibt es oben drauf)

das problem ist die etwas hoher Verschuldung, vielleicht deshalb auch Teilverkauf von 20% von Helios in den Raum gestellt, Schulden zu Ebitda sollten aber wieder unter 3 sinken bald, dann ist erstmal alles wieder im Lot

 

30.05.22 12:55
1

3168 Postings, 5139 Tage AckZieFrustenius - wie Blei im Depot

Ich würde ALLES, ALLES dafür geben, wenn dieser Depot-Schrott wieder auf 41 EUR steigen würde, damit ich nochmal aus dem Schrott rauskomme. Leider wird dies nie wieder der Fall sein. Und so bleibt nichts als diese Depotleiche weiter zu beherbergen. Naja, die Erben verkaufen den Schrott dann (mit Verlusten).

Frustenius ist so ein schlechter Wert - ich verstehe nicht, dass das Ding überhaupt noch gelistet ist. Für mich die schlechteste DAX-Aktie aller Zeiten neben Wirecard.  

30.05.22 14:59

426 Postings, 3391 Tage Buggi62Nochmal nachgelegt

zwar nur 100Stck aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei solchen Preisen muss man einfach bei einem solchen Topwert zuschlagen. 100% sollten in jedem Fall drin sein. Solange tröstet mich die Dividende.  

30.05.22 15:01

426 Postings, 3391 Tage Buggi622,8% Dividende ist ja auch nicht wirklich schlecht

Zumindest wenn sie so sicher wie bei Fresenius ist  

30.05.22 15:05
3

329 Postings, 2798 Tage ZWEIvorEINzurück@ AckZie

Alta, dann werde erwachsen und lern Verluste zu realisieren, das gehört an der Börse halt auch dazu, anstatt hier nur sinnlos zu nerven, dass Fresenius kacke läuft.

Entweder schiebst du deine Fresenius ins Langzeitdepot, in der Hoffnung, dass die irgendwann wieder höher stehen, und scheißt auf den Kurs solange ohne zu nerven,  oder verkaufst den Kram direkt.

Und wenn du bei 41€ damals gekauft hast, dann musst du doch ab Min 1 damit rechnen, dass dir jede Aktie immer auf -50% abkacken kann, sonst darfst du erst gar nicht kaufen. Und wenn es damals nur ein aktiver Trade war, warst du zu doof ein Stop Loss zu setzten, wie man das auch ab Min 1 macht nach dem Kauf.

 

30.05.22 15:28

232 Postings, 5679 Tage AktienhuepferNa dann hoffe ich mal....

Na dann hoffe ich mal, dass AckZie eine schön große Position Delivery Hero im Depot hat ;)  

30.05.22 17:03
1

5565 Postings, 2251 Tage Carmelitawahldividende, bezugsverhältnis usw

02.06.22 14:54

915 Postings, 1060 Tage LeverkusenSüdDas ist wirklich...

eine Schrottaktie. Gibt es denn bei einem Verkauf von FMC wenigstens eine Kursphantasie?  

02.06.22 15:08
3

6302 Postings, 6190 Tage xoxosEine Aktie für ruhige Hände

Hier braucht es einfach Geduld und keine Panikaktionen des Managements weil die Aktie fällt. FMC jetzt zu verkaufen würde bedeuten am Tiefpunkt zu verkaufen und man würde den Benefit der Normalisierung nach der Corona-Pandemie aus den Händen geben.
Ansonsten: Die Zahlen waren zuletzt und auch in der Pandemie solide. Da sind andere doch wirklich stärker eingebrochen und brauchten Staatshilfe. Dass diese anderen Aktien sich deutlich stärker erholt haben gehört zu den Merkwürdigkeiten des Marktes.
Fresenius hat ein KGV von 10, eine Dividende von 2,8%. Für diese Ausschüttung benötigt man ca. ein Viertel des Gewinnes. Vielleicht wäre hier ein Hebel indem man die Ausschüttungsquote deutlich auf 45-50% erhöht. Dann würde man sicherlich andere Anlegerkreise anziehen. Mit 2,8% liegt man leider im Niemandsland und Fresenius profitiert deshalb nicht von der Hausse der Dividendenaktien - vor allem im Telekomsektor. Einhergehen müsste damit eine Abkehr von der dauerhaften Akquisitionspolitik. Einfach mal 10 jahre das bestehende Geschäft optimieren und gleichzeitig die Bilanz stabilisieren. Das wären m.E. Maßnahmen, die besser wären als den Rufen des Marktes nach Verkäufen zum Niedrigstniveau nachzukommen.
Ich werde  hier immer mal wieder bei Kursrütschen nachkaufen. Eine Situation wie bei Bayer ist unausweichlich. Irgendwann wird die Perle entdeckt und alle werden sich fragen warum sie nicht gekauft haben. Wann wird das passieren? Denke irgendwann innerhalb der nächsten 2 Jahre. Dann werden wir Kurse zwischen 50 und 60 Euro sehen. Solche Value-Aktien müssen einfach wachgeküsst werden. Das ist bei Bayer passiert, aber auch bei Telcos. Habe im letzten Jahr Telefonica D gekauft wo man sich ähnlich aufgergt hat wie hier. Kaufkurs war 2,20. Inzwischen 2x steuerfreie Dividende von 18 Cent kassiert und der Kurs steht jetzt bei fast 3 Euro.Macht ca, 50%. Das ging still und heimlich und so ähnlich wird es hier auch laufen.  

02.06.22 15:09

5565 Postings, 2251 Tage Carmelitawir sind jetzt ziemlich genau auf dem

Kurs der Aktien für die Wahldividende, vielleicht schmeissen manche diese Aktien direkt wieder auf den markt, oder bereinigen ihr depot zu dem Kurs, z.b. um Verluste gegenzurechnen? Bin gespannt wie es weitergeht....  

02.06.22 16:01

251 Postings, 1407 Tage Franz EberhardtEins ist sicher

Der Aufsichtsrat interessiert sich NULL für den Aktienkurs!  

02.06.22 17:16
2

232 Postings, 5679 Tage AktienhuepferDie Antwort kann so einfach sein....

Es ist halt ganz einfach..... dass sinnvollste wäre es einfach Aktien zurückzukaufen und Wachstum auszusetzen solange der Aktienkurs so niedrig ist. Eventuell könnte man dann später bei höheren Aktienkurs durch Ausgabe neuer Aktien sogar beschleunigt wachsen.....

Dividendenanhebung wäre zwar auch alternativ sinnvoll aber steuerlich schlechter und
eine Dividendenanhebung ist in sofern riskant, dass man damit den Status als Dividendenaristokrat riskiert, daher besser Aktien zurückkaufen statt Dividende anheben.

Mit Aktienrückkauf würde man den Status als Dividendenaristokrat sogar stärken....stellt sich natürlich die Frage inwiefern der Status als Dividendenaristokrat überhaut wichtig ist.....

Leider scheinen Manager (besonders deutsche) das alles häufig nicht so wirklich zu verstehen und momentan geht leider vieles genau in entgegengesetze Richtung. Die "Sachdividende" bzw. Ausgabe von Aktienbezugsrechten statt Dividende, ist eine Form der Kapitalerhöhung. Und auch der Verkauf von Unternehmensteilen ist eine Form von Kapitalerhöhung beides macht bei den geringen KGV, KBV und KUV keinen Sinn und schadet Unternehmen und Aktionären.....

Aus meiner Sicht muss man Fresenius ganz klar als "Valuetrap" einordnen. Die Werte sind da aber man kommt nicht dran.



 

02.06.22 17:26
3

5565 Postings, 2251 Tage Carmelitawenn man ein breit angelegtes depot hat

und nicht alles auf die Karte Fresenius setzt sollte das einem egal sein, aus einem valuetrap heute wird morgen vielleicht ein Renner, Rüstungsaktien wie rheinmetall z.b. waren auch lange unterbewertet, bis sie sich von heute auf morgen verdoppelt haben, Tabakaktien sind auch gut gelaufen nachdem sie lange dahindümpelten

ich kaufe lieber möglichst günstig ein anstatt trends zu folgen und warte bis sich der Wert zeigt  

02.06.22 18:14

1156 Postings, 8324 Tage TrendlinerFrustenius

ist und bleibt DIE Schrottaktie am deutschen Markt. Braucht keiner, will keiner. Ein Horror für jeden, der an der Börse investiert!!!  

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 180   
   Antwort einfügen - nach oben