Nach der dramatischen Umsatz und Gewinnwarnung haben die Analysten ihre Gewinnziele für die nächsten Jahre im Schnitt um 70% gekürzt. Umgelegt auf die Aktie, nur um das mal ganz vereinfacht darzustellen, wären das ca 1,5 Euro Kursziel (30% von 5 Euro VOR der Warnung)
Das passiert natürlich nicht in einer Woche, aber so stark ist die faktische Veränderung nach der Warnung.
Kleinanleger und Zocker begreifen offensichtlich nicht (niemals),dass es eine fundamentale Veränderung gibt, die sich imKurs niederschlagen muss, einpreisen nennt man das.
Ihr tut immer so, als wenn nichts passiert wäre und man das gleiche Unternehmen 30-40% billiger einkaufen kann.
Wenn ich jetzt eineAG 35% billiger einkaufen kann, bei dem in den nächsten Jahren die Gewinne wahrscheinlich um 70% sinken, ist die Aktie zu 3,3 Euro immer noch doppelt ! so teuer wie zuvor bei 5 Euro !
Nix verstehen, oder ?
Na gut, nur meine persönliche Meinung und Berechnung.
Macht mal weiter so, mein spezieller Spezi meinte auch gestern einen Riesennachkauf zu 3,65 zu machen (während ich gesagt habe, dass das sinnlos ist, weil fundamental zu viel kaputt gegangen ist)
Heute ist der tolle Nachkauf auch schon wieder über 10% im Minus Und so wird euch das me auch gehen |