"Schafft die Deutsche Pfandbriefbank es diese Range nach oben zu durchbrechen?" In nächster Zeit - damit meine ich die nächsten Monate - mit ziemlicher Sicherheit NICHT. Warum? Weil nicht abzusehen ist, dass die Leerverkäufer ihre Bestände an geliehenen Aktien abbauen. Die haben bei der Deutschen Pfandbriefbank ein leichtes Spiel. Bei geringer Nachfrage von Investorenseite (Institutionelle und Kleinanleger) kontrollieren (im Klartext: manipulieren) sie den Kurs nach Belieben. Warum sollten sie das Feld räumen? Ferner haben wir von Seiten der Langfristanleger eine überrraschend geringe Nachfrage. Die Deutsche Pfandbriefbank arbeitet profitabel, eine positive Neuausrichtung ist auf dem Weg und die letzten Zahlen lagen über den Erwartungen der Analysten,- von der grotesk niedrigen Buchbewertung ganz zu schweigen. Warum angesichts solcher Daten keine Käufer auftreten, ist mir ein Rätsel. Das hält sich schon seit mindestens einem Jahr so und eine Änderung ist nicht abzusehen. Wie sollte die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank in Anbetracht solcher Umstände Kurszuwächse verbuchen? |