SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 141 von 145
neuester Beitrag: 26.04.24 14:28
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3604
neuester Beitrag: 26.04.24 14:28 von: Asterion Leser gesamt: 1050667
davon Heute: 410
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 145   

13.03.24 15:28

94 Postings, 525 Tage MortePetition

Mein Name ist Morte. Das lateinische Wort für Tod. Ich bin ein unsterblicher sprechender Schädel, der seit 2000 Jahren sein Unwesen treibt. Du kannst von mir keine positiven Anregungen erwarten. Ich versuche nur auf die Ideen zu kommen, die sonst niemand anführen würde. Warum machst du nicht einen Text für deine Petition und stellst sie vorab hier rein, damit wir es korrekturlesen und Anregungen unterbreiten?  

13.03.24 16:56

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaFerncliff, Spetalen und Ayfie

Ayfie kündigte am Mittwoch den kommerziellen Start seiner Integrationsplattform an, die die Effizienz des Einsatzes generativer KI durch Unternehmen verbessern wird. Die Aktie kletterte um 17,6 Prozent auf 7,29 NOK.

„Diese Kapazität ist unerlässlich, um die Effizienz generativer KI-Tools zu steigern, die auf interne Daten und Wissen angewiesen sind, wie etwa CoPilot von Microsoft“, schreibt Ayfie in einer Mitteilung. Øystein Stray Spetalens Ferncliff ist mit einem Anteil von 16,7 Prozent der größte Anteilseigner von Ayfie.
Quelle: Finansavisen

Ich habe Lundaas angeschrieben, ob Saga auch hier investiert ist. Passen würde es!
zak  

13.03.24 17:39

362 Postings, 1233 Tage etceteraAntwort

Ich habe tatsächlich Antwort bekommen. Sie schreiben, dass man sich direkt an die Netzbetreiber wenden soll, weil das BmwK nicht den Netzbetreibern vorschreibt, was sie zu nehmen haben für Lösungen.

tolle Wurst  

14.03.24 03:44

94 Postings, 525 Tage MortePrivatisierung

Eben genau das vorherzusehen. Die Politik redet sich über die Privatisierung der Netze raus. Nun aber zu den Netzen:

Vattenfall betreibt das Netz in Ostdeutschland. Das ist ein Tochterunternehmen des schwedischen Energiekonzerns. Die müssten doch zugänglich sein für die Norweger. Vor allem jetzt, wo eine schwedische Bank Saga Anteile kauft. Allerdings war Vattenfall immer schon ein atomkraftgetriebener, konservativer Konzern mit Knebelverträgen. Kann mich an eine Klage von Vattenfall wegen des Atomausstiegs aus schwedischer Atomkraft von Deutschland erinnern. Damals gab es eine Petition gegen Vattenfall deswegen. Ausserdem können Schweden und Norweger sich nicht wirklich gut leiden. Meine finnische Exfreundin meinte mal, dass Finnen und Norweger sich immer zusammenschliessen, wenn es gegen Schweden geht.

E.ON hatte hingegen Unmengen Anteile an Horistont Energi gekauft. Das signalisiert ja zumindest Aufgeschlossenheit. Allerdings ist E.ON irgendwie in was reingetappt mit Horisont. Gelohnt hat sich das bislang noch nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass der Draht zwischen Simonsen und E.ON besonders gut ist.

EnBW hingegen schätze ich am allerkonservativsten ein. Bevor im Schwabenländle irgendeine technische Neureung flächendeckend greift müsse alle Spätzle scho vom Dach gfalle sein.

Wie steht es mit der Deutschen Bahn Energie. Die betreibt die Bahnstromleitungen wegen den Zügen. Das sind die Strommasten mit den vier statt sechs Leitungen. Die Frequenz ist hier ganz anders als beim normalen Stromnetz. Ist das Heimdall System mit unterschiedlichen Frequenzen kompatibel?
 

14.03.24 12:17

299 Postings, 1570 Tage globinho86Heimdall

Germany DSO to deploy Virtual Neurons across their whole grid

We are proud to announce that Heimdall Power is teaming up with Energienetze Offenbach for a new project. Following in the footsteps of other German utilities like Tennet TSO GmbH, Statwerke München, Pfalzwerke Netz and Amprion, Energienetze Offenbach becomes the eight Heimdall Power customer in Germany.

The DSO is located in the Western parts of the country, where they serve more than 135 000 households on a daily basis. For the next 5-10 years, they have identified a clear need to increase the transmission capacity of their grid significantly.

As a part of that process, they are now implementing Virtual Neurons from Heimdall Power across their whole grid to perform Heimdall DLR. This will serve as a first step in the collaboration between the two companies, where Energienetze Offenbach will use the insights from the Virtual Neurons to identify the optimal locations for placing out physical Neurons from Heimdall Power in their grid in the future.

Senior Growth Manager at Heimdall Power, Gerhard Biedenbach is excited about the company’s newest project in his country:

This is a truly groundbreaking project, our first-ever where we will go 100% with our scalable Virtual Neurons, so I am very excited to see the results, which will start to come in very soon. It has been a pleasure to work with Energienetze Offenbach throughout this process and I look forward to establishing a solid relationship with them over the coming years.

Gerhard Biedenbach, Senior Growth Manager, Heimdall

https://heimdallpower.com/...ns-contract-with-energienetze-offenbach/ Power  

14.03.24 12:49

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaÜbersetzung aus LinkedIn zur Meldung

Neuer Vertrag in Deutschland!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gerade einen Vertrag mit dem deutschen DSO Energienetze Offenbach GmbH unterzeichnet haben. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft werden unsere einzigartigen Virtual Neurons im gesamten Netz der Energienetze Offenbach eingesetzt, wo sie Heimdall DLR durchführen werden.

Nach Unternehmen wie TenneT, Amprion und den Stadtwerken München wird die Energienetze Offenbach unser achter zahlender Kunde in Deutschland und festigt damit unsere Präsenz in Deutschland.

Dies ist nur der erste Schritt unserer Zusammenarbeit, über die Sie weiter unten über den Link unten mehr erfahren können!
https://lnkd.in/ewWb8Hux
 

14.03.24 13:00

506 Postings, 1004 Tage Professor ZweisteinOrtsrecht

Also treten sie erstmal auf ortsrechtlicher Ebene auf und machen kleinere Verträge mit lokalen Netzbetreibern. Der Typ von den Stadtwerken bei uns, der im Schachverein mit mir spielt hatte sich zwar bedankt meinte jedoch, die Stadt hier habe in den letzen Jahren alle Freileitungen rückgebaut und macht es nun anders. Was wir tun können ist eMails an unsere Ortsbetreiber schreiben oder direkte Kontakte auf Ortsebene mobilisieren. Gleich auf Bundesebene durchgreiffen dürfte die Produktionsmittel von Heimdall sprengen. Es ist schade, dass das Auftragsvolumen nicht benannt wird. Ich hoffe, dass Heimdall dieses Jahr ohne Verluste konsolidiert. Aber was kommt dann? Größere Kunden, mehr Produktion, Expansion, mehr Abschreibung, mehr Umsatz aber gleichbleindender Wert. Da Heimdall keine IPO plant, werden die Buchwerte bei Saga gleich bleiben.  

15.03.24 09:40

362 Postings, 1233 Tage etceteraGrundgütiger

in Deutschland gibt es stand 2023 Achtung 866 verschiedene Stromnetzbetreiber (DSOs distribution system Operator). Das ist nur für Deutschland bereits eine gigantische Spielwiese für Heimdall.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tschland-seit-2006/  

15.03.24 11:28

312 Postings, 1404 Tage Harri JodlerWartung?

Klar, sogar die Stadtwerke der Städte sind ja inzwischen privatisiert. Oft heisst es Stadtwerke Bad xxx GmbH. Die Frage ist nur, wie es mit der Wartung aussieht? Wie oft geht eine Weihnachtskugel kaputt? Wartungsverträge müssen da auch gleich gemacht werden. Sollte die Firma Heimdall irgendwann mal umgehen, gibt es niemanden mehr, der die Wartung machen kann und darf.

Sowas gab es bei den Gas-Wärmepumpen der Firma Robur. Robur gibt Ersatzteile nur an „zertifizierte Handwerksbetriebe” heraus, die bei Robur eine „Fortbildung“ gemacht haben und die Wärmepumpen warten können. Nur etwa ein Handwerksbetrieb pro Bundesland findet sich dafür. Und die langen für die Anfahrt pro Kilometer und mit einem Stundenlohn von 80 Euro zu.

Inzwischen steht bei Robur GmbH Friedrichshafen bei Google: „Dauerhaft geschlossen”.  

15.03.24 15:17

366 Postings, 1342 Tage Kritische_MasseSo blöd es klingt

bei welchem Technologie Start Up ist das anders?
Diese Gefahr kauft jeder mit, der Geschäfte mit einem Start Up macht. Ich kenne diese Argumente, wobei man sich da auch absichern kann.

 

15.03.24 15:24

366 Postings, 1342 Tage Kritische_MassePetition

Ich halte es auch für ziemlich unrealistisch so an Aufmerksamkeit zu gelangen.

Viel eher kann man seine eigene Reichweite bspw. auf LinkedIn nutzen. Beiträge kommentieren oder teilen, den ein oder anderen Energieversorger ins Kommentar reinnehmen oder den Innovationsmanager rein zitieren. btw. likes bringen absolut nichts, die Algorithmen springen meistens nur auf teilen und kommentieren an.



 

15.03.24 15:26

362 Postings, 1233 Tage etceteraWartungsverträge

Harry - ich würde das nicht Überproblematisieren. Wartungsverträge sind so alt wie es Maschinen jeglicher Art gibt. Und frei gestaltbar. Ebenfalls was in einem Fall  eines nicht mehr bedienen könnens seitens des Anbieters.
Siemens hat wartungsverträge, Microsoft, jeder Anlagenbauer hat das.

Außerdem hängt Heimdall ja nicht nur ihre Kugeln einfach da hin sondern wertet die Daten aus und steuert somit die Last auf den Leitungen.


Mich hat eher die schiere Menge an DSOs (positiv) geschockt. Wie aus dem Lehrbuch. Großer unbespielter Markt mit Bedarf und Heimdall ist der erste "etablierte" Akteur. First mover sozusagen.  

15.03.24 15:34

362 Postings, 1233 Tage etceteraWer ist mein Netzbetreiber?

https://www.vnbdigital.de/

Hier kann man nachschauen wer der zuständige Netzbetreiber für einen ist.    

15.03.24 18:15

73 Postings, 392 Tage AsterionBroschüre

Wäre ja nicht schlecht einfach nen Einseiter zu haben, wo alles kompakt draufsteht. Hat Heimdall sowas? So ein Ding würde ich tatsächlich verschicken.  

15.03.24 20:01

506 Postings, 1004 Tage Professor ZweisteinSind wir Heimdall?

Viel spannender die Frage: Sind wir Heimdall?

Uns gehören Anteile von Saga Pure. Saga Pure gehören 22% von Heimdall. Kann ich mich als Anteilseigner von Saga als Heimdall Vertreter tarnen?

Wenn die mir zwei so Kugeln und einen BH in Sonderkonfektion schicken, dann käme ich als Vertreter auf merkwürdige Ideen.  

16.03.24 10:49
1

73 Postings, 392 Tage AsterionNein

niemand hier ist Heimdall und braucht es auch nicht zu sein, um dafür zu werben  

16.03.24 11:43

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaWenn ich das richtig sehe

dann hat die NORDNET LIVSFORSIKRING AS wieder aufgestockt auf
5 999 633 Anteile ( Platz 9 )  

16.03.24 11:56
1

362 Postings, 1233 Tage etceteraAsterion

genau so sehe ich es auch.

Ich hab die KI mal was schreiben lassen. Was haltet ihr davon? USA Engagement ist hier nicht enthalten sondern nur Fokus Deutschland.


Sehr geehrtes Team,

als engagierter Bürger, der sich für den Erfolg der Energiewende einsetzt, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf die Technologie von Heimdall Power lenken. Diese ist bereits bei acht deutschen Netzbetreibern wie Tennet TSO GmbH, Stadtwerke München, Pfalzwerke Netz, Amprion und Energienetze Offenbach erfolgreich im Einsatz. Die Technologie bietet eine durchschnittliche Steigerung der Netzkapazität um 30%. Ich spreche nicht im Namen von Heimdall sondern Frage mich nur warum diese fortschrittliche Lösung nicht auch in Ihrem Netz eingesetzt wird, um die Energiewende effektiv zu unterstützen?

Weitere Informationen:
- Heimdall Power: [Webseite](https://heimdallpower.com/)
- In den Medien: [Yahoo Tech](https://www.yahoo.com/tech/...s-installed-drones-may-070000737.html), [Tagblatt](https://www.tagblatt.ch/wirtschaft/ostschweiz/...564081?reduced=true)

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]  

20.03.24 14:54
1

362 Postings, 1233 Tage etceteraNews

https://heimdallpower.com/...ject-in-the-u-s-with-great-river-energy/

Heimdall Power and Great River Energy, the power cooperative providing electricity to 1.7 million in the Upper Midwest, today announced the largest Dynamic Line Rating project (DLR) in the U.S. to date.

To increase the transmission capacity of its existing infrastructure, Great River Energy will install 52 of Heimdall Power’s Neurons (known colloquially as “magic balls'') throughout its electrical grid. This project will exceed the scale of previous DLR projects in the U.S., which have capped at just over 40 sensors.


                           



                           
The company’s decision to install 52 of Heimdall Power’s Neurons across its grids follows the success of its recent pilot project. After installing the first four Heimdall Power Neurons, Great River Energy was able to switch from static seasonal line ratings to Dynamic Line Ratings.

This resulted in a 42.8% average increase in transmission capacity on a key line in Great River Energy’s transmission system. For Great River Energy, this new project will set the foundation for it to become one of the most efficient grid operators in the U.S., contributing to reduced carbon emissions and saving customers money.


                           



                           
“We are laser focused on achieving our mission of providing affordable and reliable electricity to communities across the Midwest,” said Priti Patel, VP of Transmission at Great River Energy. “This technology will help us unlock grid congestion and achieve additional transmission capacity from our existing infrastructure. The pilot project has revealed the impact these sensors can have on our operational efficiency.”



                           
“Real-time line capacity data is the untapped secret weapon for utilities, who are experiencing an unprecedented demand for new grid capacity. Heimdall Power’s monitoring solution enables GRE and other utilities around the world to increase capacity on existing power lines by 30-40% in a matter of weeks and months, compared to the 7-12 years it normally takes to build a new transmission line.” said Jørgen Festervoll, CEO of Heimdall Power.

“GRE is a very customer centric utility and this project allows them to utilize more of their existing grid, keeping costs down for rate payers without compromising on reliability. GRE’s commitment to use new technology provides a blueprint for other utilities seeking to optimize their power grid towards a more cost effective and sustainable future.”


                           



                           
Great River Energy is a cooperative of 27 power companies that provide electricity to families and businesses across Minnesota, North Dakota and Wisconsin. It sources energy from traditional and renewable sources, including natural gas and fuel, wind, solar, coal, hydro-electric, and others
 

22.03.24 10:50

362 Postings, 1233 Tage etceteraKonkurrenz zu Heimdall

https://www.ampacimon.com/

und

https://www.linevisioninc.com/

Beides aus dem Artikel entnommen.

lasst uns das mal anschauen  

22.03.24 11:27
3

299 Postings, 1570 Tage globinho86Weiter geht die Talfahrt

Egal was Heimdall macht, Saga kennt nur einen Weg. Eine richtige Blackbox mit jeder Menge Cash, Marktkapitalisierung ca 33% unter Buchwert. Management unfähig überhaupt ein Aktienrückkaufprogramm durchzuführen, aber dann beteuern, dass man im Sinne des Shareholder-Values arbeitet. Wie kann man als Unternehmer so wenig Interesse daran haben, dass es beim Aktienkurs aufwärts geht? Was ist die Intention dahinter? Ich dachte 2020 mal, dass in Norwegen ein hohes Maß an Integrität oder Compliance-Anforderungen herrscht, auch im Hinblick an die Osloer Börse. Was wurde ich eines Besseren belehrt. Das hat schon kriminelle Züge  

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 145   
   Antwort einfügen - nach oben