Dass es hier nur Top oder Flop gibt ist klar. Dass hier Gerry Weber und Hardieck Haupteigentümer sind ebenso. Sie halten zusammen weiterhin 47,1% der Aktien.
Klar kann man jetzt einfach sagen, Rafl Weber verkauft - deswegen wird alles zu Grunde gehen, weil er Insider ist. Das ist aber nur eine mögliche Erklärung. Wir kennen die Hintergründe nicht, warum er so agiert. Nachdem aber sein Vater immer noch 29,6% hält und nicht eine Aktie verkauft hat - fällt der Sohn nicht übermäßig ins Gewicht. Dass er als CEO alles andere als erfolgreich war, wissen wir. Dass es demnach besser ist, wenn er ganz aussteigt und damit keine Mitspracherechte mehr hat, kann u.U. gewollt sein. Welcher zukünftige Investor will einen ehemaligen CEO an Board haben, der die Firma an die Wand gefahren hat?
Dass seine Verkäufe natürlich extrem verunsichern und den Kurs drücken ist logisch. Deswegen sollte man hier auch wenn nur in "Mini"-Tranchen einsteigen und insgesamt mit einer kleinen Summe zocken, wenn man an einen guten Ausgang glaubt.
Ich bin für sinnvolle Diskussionen offen - aber ständig nur zu schreiben.... alles ist hinüber... Ralf Weber steigt aus, weil es alles keinen Sinn mehr hat und Gerry Weber abgewickelt wird, bringt auch niemand weiter. Diese Meinung haben wir mitterlweile denke ich alle vernommen. Frage mich da nur, warum man ständig andere daran erinnern muss? Warum ist man hier aktiv, wenn man sowieso weiß, dass Gerry Weber abgewickelt wird und die Aktien wertlos werden? |