Siro100: Sehr gute graf. Darstellung, die "das Übel" sichtbar macht; jedenfalls über einen längeren Zeitraum.
Seit 2012 bin ich dabei und konnte einiges aufschichten. Aber nun war es an der Zeit, Papiere aus GB und teils aus den USA aufzulösen, gerade nachdem die relativ gut da stehen.
Bei TKD, Ellliot lässt grüßen, ist nicht viel hineinzugeheimnissen; da ist alles offen ablesbar, so dass jeder/ jede sich hier einen Reim draus machen kann.
Ein Papier, was ich noch vor kurzem für 13 - 14 Euro kaufen wollte, weil es schon unter der Wasserkante lag, bekomme ich nun für 11,50 ca., was mich insoweit zu einem schnellerem Kaufentschluss bringt.
Also, liebe Anleger, so ihr nicht nur Daytrader seid, seht in die Zukunft, wenn hier der 2. größte Stahlkonzern in Europa entsteht. Ach ja, Brasiliengeschäfte der "alten Garde", was nicht funktionierte, die sind abgehakt.
Gut so, wenn man sich jetzt konzentriert und davon gelernt hat. Dividende ist zwar beschi..en, wird aber im Verlaufe - wie bei der Dt. Bank - anzuheben sein, wenn man hier langfristig denkt.
In diesem Sinne hoffe ich nun ein erstes Investment in thyssenkrupp einzurichten, was sich auch mit Klöckner & Co. SE paart (... hier ist es bei mir halt' die Dividende, die Sinn macht).
Bis bald, FD2012 |