Cyan AG

Seite 212 von 212
neuester Beitrag: 13.03.25 14:35
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5278
neuester Beitrag: 13.03.25 14:35 von: Saarlänna Leser gesamt: 2332374
davon Heute: 2046
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 208 | 209 | 210 | 211 |

13.03.25 11:55
1

62 Postings, 7650 Tage PaedAusblick

Handbuch, die Frage stellte ich mir auch.
Das prognostizierte Wachstum ist auch in absoluten Zahlen geringer als das Wachstum in 2024. Ich hatte gedacht, dass das Wachstum eher zulegt, zum einen durch Steigerung der Endkundenzahlen bei den bestehenden Partnern und dann durch die neuen Marktstarts, wie zuletzt in Belgien, dazu dann noch die neuen Bereiche wie jetzt mit cyberguard.  

13.03.25 14:22

392 Postings, 777 Tage macbrokersteveSaar - wie lange willst du dir das noch schön

schreiben - wie früher Purdie !

Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst eine
Personalie gibt . Nur meine Meinung  

13.03.25 14:35
1

2041 Postings, 2822 Tage SaarlännaBörsengeflüster

geht ebenfalls von konservativer Planung aus:

Erstes Update von Cyan zu den harten operativen Zahlen für 2024: Demnach kommt das vorwiegend im Bereich Cybersecurity für mobile Anwendungen tätige Unternehmen bei kräftig verbesserten Umsätzen von 7,1 Mio. Euro auf ein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) zwischen minus 1,6 und minus 1,7 Mio. Euro. Bei den Erlösen liegt Cyan damit innerhalb der avisierten Reichweite von 6,6 bis 7,4 Mio. Euro. Bezogen auf das EBITDA hatte CEO Thomas Kicker eine „signifikante Verbesserung“ gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert von minus 4,5 Mio. Euro in Aussicht gestellt – ohne sich jedoch konkret festgelegt zu haben.

Zumindest gemessen an den Schätzungen der Analysten von mwb Research hätte das EBITDA gern etwas näher an der Profitabilitätsgrenze liegen können. Immerhin kalkulierte mwb zuletzt mit einem EBITDA von minus 0,4 Mio. Euro. Für das laufende Jahr peilt Kicker Erlöse zwischen 8,4 und 9,2 Mio. Euro sowie ein EBITDA im Bereich einer schwarzen Null an. Investoren, die ein sprunghaftes Wachstum deutlich über die Marke von 10 Mio. Euro sowie eine klar messbare operative Profitabilität erwartet haben, dürften also nicht ganz zufrieden sein. Andererseits hat Cyan – etwa mit der neuen Sicherheitslösung für Mittelständler – heiße Eisen im Feuer, deren Erfolg sich zurzeit schwer kalkulieren lässt. Entsprechend dürfte die Planung von Vorstand Kicker konservativ angesetzt sein. Last but not least bleibt die Option, sich auch anorganisch zu verstärken. Immerhin betont Kicker, weiter entschlossen in die Zukunft von Cyan investieren zu wollen. Für boersengefluester.de bleibt die Aktie ein hochinteressantes Investment aus dem Spezialwertebereich. Charttechnisch wäre es dabei ein wichtiges Signal, wenn die Marke von 3 Euro signifikant nach oben durchbrochen wird.

https://publisher.boersengefluester.de/de/...l-zu-ihren-aktien-cyan-1  

Seite: 1 | ... | 208 | 209 | 210 | 211 |

Antwort einfügen - nach oben