Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 330 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7824127
davon Heute: 1478
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 1628   

26.05.14 21:27

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@tanotf

Na ja, meine Meinung zu OS, und dem Schmuh, der seit Dezember offensichtlich getrieben wurde, ist ja bekannt. Da passt das Desaster von Devil genau in das Schema: die großen Fische im Teich haben gezielt den Kurs da hin gedrückt, wo für sie der kleinste Schaden entstand.

Ich erinnere mich auch, dass ich auch an diese KO Szenarien erinnert habe, und daran, dass die Banken das Spiel jederzeit zu ihren Bedingungen ändern können. OS, Optionen, Turbos, andere Hebelprodukte - alles großer Beschiss, der nur das Ziel hat, die Masse der Kleinanleger zu schröpfen. Aber ich will das nicht wieder aufwärmen,

Traurig, dass das jemanden getroffen hat, den wir kennen. Bin froh, dass ich 'nur' in Aktien investiere. :-(  

26.05.14 22:18

6665 Postings, 4518 Tage tanotfOtternase

Aber auch mit Aktien kann man Böse auf die Nase fallen. Auch bei Apple möglich. Der Split wird den Kurs schon gut tragen.
Aber wenn das eine biedere Vorstellung ist wie die letzten Jahre, kann es durch aus auch erst mal wieder gut runter gehen und dann gucken wir in die röhre :-/  

26.05.14 22:36

5954 Postings, 4731 Tage holzauge75Wie seht ihr eigentlich eine mögliche Übernahme

von Beats? Eher positiv oder eher negativ?  

26.05.14 22:46

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseKlingt gut ...

... insbesondere dieser Abschnitt:

"Apple könnte die Geräte in diesem Rahmen auch auf ihre Sicherheit testen und werde wohl Datenschutz als besonderes Merkmal in den Vordergrund stellen, glaubt die Financial Times – dies sei ein entscheidender Vorteil gegenüber dem Konkurrenten Google, dessen Milliarden-Übernahme des Thermostat-Herstellers Nest Datenschutzbedenken ausgelöst hat."

Ein Tritt in die Google'schen Eggies. ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...sierungsplaene-2198024.html

26.05.14 22:46

6665 Postings, 4518 Tage tanotfholzauge75

nach dem soviel öffentlich geworden ist, muß man nun schon hoffen das der deal einfach zu standen kommt, sonst sieht es auch doof aus. aber dr. dre´s video ist auch echt mal peinlich, dass passt dann halt eben nicht zu apple.  

26.05.14 22:52

5954 Postings, 4731 Tage holzauge75@tanotf

Vielleicht hat sich der kleine Proll dadurch selbst um ein paar Hundertmillionchen erleichter? Den Kaufpreis in die Höhe getrieben hat sein Video sicher nicht!😄  

26.05.14 22:59

Natürlich sind auch Aktien riskant. Aber eben deutlich weniger als OS, und man hat in der Regel mehr Zeit, um einen Totalverlust zu vermeiden, und kann durch die Wahl der Aktien die Risiken insgesamt deutlich verringern.

Aber klar: in Zeiten, in denen neben einigen anderen (Nokia, Blackberry, und, und, und) auch Solarworld den Bach runter gerauscht ist, ist vieles möglich.

Ebenso klar ist, dass Aktien eben kein Rundum Sorglos Paket sind, wie das Kostolani immer gerne verkauft hat, sondern seit etwa 20 Jahren aktiv verwaltet werden müssen. Und zwar permanent. Ist eben keine festverzinsliche Anlageform. Mehr Risiko, mit potentiell höheren Gewinnen - und Verlusten.

Ich denke nicht, dass ich zu denen gehöre, die Aktien schönfärben. Und ich fahre ganz klar auch keine risikofreie Anlagestrategie. Deswegen würde ich auch nie Tipps geben.

(Kleiner Schwank: ich war drei Mal knapp davor komplett auszusteigen, und kurz vor erreichen der Marke ging es wieder aufwärts. Erstmalig damals bei 60€ (drehte, so glaube ich, bei 65€), und letztmalig letztes Jahr bei 280€ (Versuche glatte Zahlen zu vermeiden). Unter 280€ wäre ich raus gewesen, hat aber knapp darüber gedreht. Schwein gehabt.  :-])

Man muss eben seine Schmerzgrenzen ausloten, und ist dann hoffentlich konsequent.  

26.05.14 23:26

6665 Postings, 4518 Tage tanotfOtternase

"Ich denke nicht, dass ich zu denen gehöre, die Aktien schönfärben. Und ich fahre ganz klar auch keine risikofreie Anlagestrategie. Deswegen würde ich auch nie Tipps geben. "

Was ist denn deine Risiko Anlage Strategie? All In in Apple ohne SL?

Ich hab die hälfte drin ohne SL. Kann aber jede N8 gut schlafen, bis ich dann vermutlich auch mal gegrillt werde.
Wenn ich dran denke, dass ich Apple Anfang 2012 hatte und dann aber jedes mal nach kleinen anstiegen verkauft habe um
gewinne zu hamstern. Kostet nur Gebühren, Zeit und Nerven. Aber große brocken kann ich nur bei apple, microsoft o.d.g. anlegen.
wobei das eigentlich auch Blödsinn ist. man muß eine apple von vor 10 Jahren finden. und dann 1000 Aktien kaufen. Das reicht.
einfach liegen lassen. Jemand einen tipp? GT Advanced? Dialog Semi?  

26.05.14 23:30
1

5954 Postings, 4731 Tage holzauge75So könnte Apple 30% bei der Übernahme von Beats

sparen!
Wie Apple eine Milliarde US-Dollar bei der Beats-Übernahme sparen könnte - Beats - Apple - MACWELT
Beats Electronics hat aus Steuergründen seinen Hauptsitz in Irland und für die Übernahme könnte Apple nicht nur problemlos seine Bargeldreserven anzapfen, sondern auch massiv an den fälligen Steuern für den Endpreis sparen.

27.05.14 01:04

Ich schrieb ja schon mal: Apple ist mein großer Klumpen, und dieser macht im echten Depot etwa 85% aus.

Wie gesagt, recht riskant, aber nachdem es letztes Frühjahr nicht dauerhaft unter 300€/400$ ging, war ich zuversichtlich, dass diese Übertreibung nach unten ihren Boden gefunden hat. Und mit dem iPhone 5s war ich noch zuversichtlicher, dass Apple eine gute Investition bleibt. Hab ja bereits 2005 zugeschlagen, und einen großen Sack Äpfel gekauft. Das ist nun bald zehn Jahre her, und bin mit Apple durch dick und dünn gegangen. :-]

In meinem kleineren Zocker Depot (etwa 20% des echten Depots) sind seit Januar 100% Apple. Aber das ist keine dauerhafte Anlage, und war eher eine Art Trotz Reaktion (Sch... Gefühle ... ;-)). Vorher hatte ich Nokia, Telekom, Infineon, Drillisch, einige Dividendenstarke Aktien, etc., und die habe ich dann im September zu 2/3 verkauft, und in Apple gesteckt, und im Januar den Rest.

Denke, dass ich die aber sukzessive langsam abstoßen werde, spätestens, wenn ich bei einer anderen Aktie ein gutes Gefühl haben sollte. Nokia war diesbezüglich ganz ertragreich, wenngleich ich lieber weniger kurzfristigen Gewinn, und dafür mit einer steten Steigerung weiter investiert geblieben wäre, und mittelfristig mehr Gewinn herausgezogen hätte. Der MS Deal lag in der Luft, war der Hauptgrund für den Kauf. Hab dann ab 5,50€ in einigen Schritten bis 6,02€ alle Nokia abgestoßen.

Was ok war: denn nun hat Apple gezündet. :-)

Also: ich habe, kritisch ausgedrückt, keine Strategie, ausser meinem Bauch ... und bisher war er gnädig zu mir. Und ja, es kann sich schnell ändern. Wäre Börse einfach, würde keiner mehr arbeiten. :-]  

27.05.14 01:07
1

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@tanotf - PS

Was ich als Altaktionär (Kauf vor 2009) immer im Hinterkopf habe, ist, dass ich sie mal eben nicht schnell abstoßen, und wieder neu einsteigen kann - die Steuerfreiheit wäre futsch. Daher habe ich eine deutlich größere Leidensfähigkeit gehabt, als ich normalerweise gehabt hätte. Von 540€ auf 300€ war schon arg bitter. :-P

Aber so was hatte ich schon zwei mal vorher, und daher blieb ich im Innersten zuversichtlich, wenngleich ich nicht ganz ruhig sein konnte. Ist eben eine andere Art von Stress. :-]  

27.05.14 04:41
1

453 Postings, 4105 Tage HelioAppiPhone 6

Verkaufsstart des iPhone 6 schon in wenigen Tagen?

Focus behauptet: Apple informiert bereits jetzt die Call-Center-Mitarbeiter der Deutschen Telekom über wichtige Eigenschaften des iPhone 6.

http://www.focus.de/digital/handy/...-bereits-im-juni_id_3875013.html  

27.05.14 05:03

5954 Postings, 4731 Tage holzauge75@HelioApp

Danke! Ich habe vor 14 Tagen bereits geschrieben, dass das 6er mitte/ende Juni kommt. Das würde sich mit meinen Infos decken. Schaun mer mal. Für Spannung ist jetzt jedenfalls gesorgt!  

27.05.14 07:11

408 Postings, 4435 Tage EntenmannWas haltet ihr von den 5.5in Gerüchten?

Ich bin da eher etwas skeptisch. Dann wären ja gleich drei Geräte auf dem Markt, falls Apple die C Modelle weiterführt. Zudem verkaufen sich diese großen Geräte bei uns zwar gut, aber nicht berauschend (siehe Note 3, ist zurzeit der "Führer" in diesem Segment).

Aber so ein großes Gerät als iPhone C fände ich dann doch interessant. Vor allem in Asien wollen die Leute ja immer größere Geräte und in Japan verkauft sich das C sehr gut.  

27.05.14 09:08

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@Entenmann

Ich halte den Focus Artikel für Unsinn. Warum sollte Apple von seinem Jahresrhythmus abweichen?

Tippe auf zwei Größen. Das 4" wird es sicher weiter geben. Und ein etwas größeres iPhone. Ein 5,5" könnte ich mir nur als neuen Gerätetyp vorstellen. Für ein Smartphone ist das dann doch zu groß.  

27.05.14 09:53

7 Postings, 4174 Tage postfachAktiensplit

Morgen,

was glaubt ihr denn, wie wirkt sich der mögliche Aktiensplit längerfristig auf den Kurs der Aktie aus?
Ich kann das irgendwie nicht richtig einordnen.

Akteisplits kenne ich nur von den Pennystocks her und dort was das danach immer eine Katastrophe.  

27.05.14 09:54

3219 Postings, 5228 Tage cloudxx@all dax apple

sehen dax heute deutlich über 9920 Points,,,,,,

zu apple also ich fand das Video von dr. dre absolut witzig, coole Sache.......

cook soll nicht so spiessig sein und sein wort halten.......,  

Werner was hältst du von aapl kurs 618 heute   ,     LOL

cloudxx  

27.05.14 10:03

3219 Postings, 5228 Tage cloudxxpostfach

meiner Meinung nach wirkt der split kursstützend, wichtiger seh ich allerdings den break s&p 500 bei 1900,....    

und vor allem die technikkonferenz am montag......

cloudxx  

27.05.14 10:33

3219 Postings, 5228 Tage cloudxxAAPL

haben erste vorsichitge Indikation von 617 - 618 Dollar,.......

sollte das über 620 laufen,....     klares Kaufsignal  !!  

27.05.14 10:49

1207 Postings, 4351 Tage KronkSplit

Also Ich denke der Kurs wird durch den Split negativ beeinflusst und um 85% einbrechen.

* Satiremodus aus *  

27.05.14 10:54

354 Postings, 4101 Tage SavallasWelche Vorteile bringt eigentlich die Aufnahme..

..Apples in den Dow? Die Aktien im Dow Jones Industrial Average werden ja nicht nach dem jeweiligen Börsenwert gewichtet oder der Anzahl der frei handelbaren Aktien wie international üblich, sondern ausschließlich auf der Basis des Aktienkurses.

Was für Vorteile entstehen bei Apple dadurch?  

27.05.14 10:58

3219 Postings, 5228 Tage cloudxxdow

ganz einfach die Fonds müssen bestimmte mindestpositionen aufbauen

cloudxx   dax 9925 übrigens, scheint ja niemanden zu interessiern  

27.05.14 11:02

1207 Postings, 4351 Tage KronkDow Vorteil

Erhöhte Nachfrage durch Anbieter von Produkten die auf dem Dow beruhen, sowie durch Anleger deren Anlagestrategie auf dem Dow fussen.  

27.05.14 11:07

3219 Postings, 5228 Tage cloudxxGUten Morgen Herr Werner

schon mal den Markt angeguckt.........

wo steht eigentlich Facebook  Werner ??     LOL  

27.05.14 11:14

3219 Postings, 5228 Tage cloudxx@DAX

da sind einige grosse <Haie nicht im Markt glaub ich..........

die werden bald noch nervöser werden und zwar bei 9944/9955

robbie  

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben