Das mit der Forscherei läuft eigentlich adäquat in Deutschland, meist auch so ab, und war mir in der Form auch so bewusst. Was eben nur sehr befremdlich ist, bei der ganzen Angelegenheit, alle fangen mittlerweile an zu buddeln wie die Blöden (Talga, Syrah etc.), weil absehbar ist, dass sowohl Graphit (Leichtbau E- Fahrzeuge) als auch Graphen bezüglich (OLED Technik, Flammschutz etc.) die absolute Zukunft gehören wird, selbst im Li- Batterie Sektor wird Graphit als elementarer Grundstoff vermehrt Verwendung finden wollen. Also wäre es doch eine 1. Instanz, seine Gruben nunmehr der Produktion zu unterziehen, der Eindruck entsteht FGR kann oder will dies nicht erbringen wollen. Ein „vernünftiges“ Unternehmen sorgt immer für ein „Brot und Butter“ Geschäftsbereich, hier im speziellen wäre es die Graphitvermarktung. Alles weitere würde sich davon ableiten wollen, sprich F & E oder ähnliche Aktivitäten wie die nachfolgende Graphen Produktion. Das zugekaufte Graphit, so denke ich, wurde zwischenzeitlich schon „gewinnbringend“ veräußert, um weiteres Kapital generieren zu können. Die Story ist mir persönlich einfach zu „glatt“ aus einem „Bauchgefühl“ heraus, hoffe jedoch damit falsch liegen zu wollen, aber unkritisch und nicht hinterfragen wollend, bedeutet meist vollends scheitern zu müssen. Erfolgt hier die Nachricht zur Erhebung einer Kapitalerhöhung, wird der Kurs erheblich leiden wollen, weil sich meine Sichtweise vermutlich mehrfach bei anderen Anlegern potenzieren würde. |