das liest sich erstmal interessant, aber es ist irgendwo im Bereich zwischen "Einschätzung" und "Versprechen". Aber wer sagt, daß 1. Tesla volle Haftung übernimmt und 2. im Juni Level 5 erreicht wird?
Und was ist, wenn das nicht im Juni passiert? Kommt das dann im Juli/August oder kommt das dann eben nicht im Juni 2026 sondern in irgend einem anderen Jahr? Und was passiert wenn Tesla die volle Haftung übernimmt und es dann zu unerwartet vielen Schäden kommt?
Darüberhinaus bleibt bei mir die Frage offen, ob FSD dann wirklich der Game-Changer wird.
Ob dann rein optisch (bei schönem Wetter) oder mit anderen Wellenlängen (bei jedem Wetter) das FSD funktionieren wird, da könnte ich auch noch Beratungsbedarf haben.
Zusatzfrage rein für den deutschen Markt wäre, ob die neue Bundesregierung ein landesweites Tempolimit auf der Autobahn verhängen wird (um die Welt vor dem Klimawandel zu retten oder weil Elon damit droht, andernfalls der Ukraine den Starlinkzugang abzuschalten) oder ob die nächste Software- und Hardware-Version dann auch auf unseren Autobahnen voll(gas) tauglich sein wird.
Was man derzeit so hört, reißen sich die Versicherungen derzeit nicht direkt um Teslas wegen der hohen Reparaturkosten (und das wird vermutlich nicht besser wenn immer größere Teile das Fahrzeug darstellen und immer kleinere Schäden einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten). Aber das ist Hörensagen, da habe ich keine Quelle zur Hand. |