Liebe Leute, es hat mich mal interessiert PBF (vormals PB) zu kaufen, nachdem viele geschrieben haben, dass das derzeit nicht möglich ist. Ist eher schon ein Test meiner depotführenden Bank gegenüber .... Also der Versuch war gestern (22.4.2021) am Abend. Heute hab ich die Aktie am Depot. Da ich nicht der Feind meines Geldes bin, hab ich das mal testweise mit 100 Stk. per limit 1,78 versucht. Durchgegangen ist der Kauf mit 1,760.
Wobei: Ich hab mein Depot bei der Raiffeisenbank. Ich habe direkt in Athen gekauft (kaufe fast immer an den jeweiligen Heimatbörsen). Neue ISIN: GRS014003032 (BPIRF). Allerdings möchte ich anmerken, dass ich die investierten rund Euro 180,00 (OHNE "K" dahinter .... :o) so weit wie möglich bald wieder zurückhole (gegebenenfalls auch mit einem kleinen "Verlust" von sagen wir mal Euro 30,00), da ich nach wie vor nichts davon halte, wie dieses Unternehmen mit den Aktionären umspringt - und mir das eben auch nicht gefallen lasse. Es gibt genug andere Aktien, in die man investieren kann - auch in Griechenland.
Vielleicht ist das für den oder die einen oder andere nützlich. Beste Grüße |