geht in die Sonne baden bitte ist noch kostenlos!
Da habe ich noch einen kleinen Nachgedanken zum GEG was mich seit Wochen bewegt, will ich Euch unterbreiten, nur mal so. Also zwingt man die speziell deutsche Bevölkerung, egal ob Eigenheimer oder Mieter sowohl als auch alle Geschäftsinhaber wie Hotellerie, Gaststättenbetreiber, sämtliche öffentlichen Gewerbe auch Werkstätten, Produktionsgenossenschaften, weiß gar nicht wo ich aufhören soll, jedenfalls ihre gesamte Behausungsklimatisierung speziell in der kalten Jahreszeit, auf diese Wärmepumpengeschichte, umzustellen. Das bedeutet einen gravierenden Einschnitt in sehr persönliche Finanzplanung und vor allem auch in Eigenheimen oft unmögliche Umbauten und Dämmungsaktivitäten. Wie also kann es angehen, ohne vorherige gut durchdachte Beratung der Politiker, solche Gesetze zu erlassen? Da dachte ich mir, warum werde ich genötigt, meine bislang Behausung ohne diese Überlegungen nicht weiter mit Öl zu beheizen und auf völlig Elektro umzustellen. Dämmen kann man auch innen und auch die Fußböden und Decken außerdem hatten die Türen und Fenster bislang keinerlei Beanstandungen ergeben. Allerdings hatte ich keine Wärmebildkamera mal im Winter zur Verfügung. Weiter spricht man von allgemeiner Erwärmung der Erde generell, warum also der Terz? |